• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assemble Entertainment: Klares Statement gegen Diskriminierung

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Assemble Entertainment: Klares Statement gegen Diskriminierung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Assemble Entertainment: Klares Statement gegen Diskriminierung
 
und der nächste SJW, alles schön durchgendern *würg* bis man den Text kaum noch lesen kann und seine eigene Moral wie eine Monstranz vor sich hertragend. Egal ob Sport, Musik, Games, Comedy usw. jeder muss einen auf virtue signalling machen. Ich bin ja auch für Gleichberechtigung usw. aber irgendwann geht es einem nur noch aufn Sack wenn man an jeder Ecke damit zugelabert wird und es verkehrt ins Gegenteil. Wenn sie dann noch politisch werden, dann ganz ehrlich werde ich mich in Zukunft von allen Games dieses Entwicklers fernhalten, nicht weil ich Rassist, Frauenhasser oder AfD Wähler bin, sondern weil solche spalterischen "Seht her wir sind voll woke alle anderen sind schlechte Menschen" Kommentare einfach nur noch nerven. Go wo go broke wünsch ich denen.

Das mit dem gendern ist immer eine persönliche Sache.
Ich selber gendere privat auch nicht immer. Aber ich kann nachvollziehen, warum es für andere wichtig ist (und um Verständnis sollte es allgemein immer gehen). Und ich breche mir als Firmenchef halt auch keinen Zacken aus der Krone, wenn wir das in unserer Kommunikation übernehmen.

Stefan / Assemble
So ein hasserfüllter Mensch, gruslig....

Ich glaub nicht, dass wir uns kennen.
Aber ist natürlich generell immer einfacher, andere aus der Ferne zu beurteilen…

Stefan / Assemble
 
Gut gemeint, schlecht gemacht
Sollte man das ernst meinen, dann schaltet halt euer Statement deutlich VOR eine Kaufoption bzw. auf die Shopseite eurer Spiele.
Der Versuch "hintendran" noch Leute zu beleidigen, erzeugt bei mir eher Mitleid.
Wie das auch noch von PCGames protegiert wird - eigentlich unfassbar bis inakzeptabel. Die Devise scheint in die Richtung kritikloser Chorgeist zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Steam Storepage kommt nach der Altersabfrage (immer 1.1.19XX) dann die Frage ob man ein besonders anrüchiger Mensch ist. X-)
 
Reist euch mal zusammen und lasst polemischen Kommentare stecken, jedes mal das selbe. Wie im Kindergarten, nur dass die Kinder sich belehren lassen.
 
Das mit dem gendern ist immer eine persönliche Sache.
Ich selber gendere privat auch nicht immer. Aber ich kann nachvollziehen, warum es für andere wichtig ist (und um Verständnis sollte es allgemein immer gehen). Und ich breche mir als Firmenchef halt auch keinen Zacken aus der Krone, wenn wir das in unserer Kommunikation übernehmen.

Stefan / Assemble


Ich glaub nicht, dass wir uns kennen.
Aber ist natürlich generell immer einfacher, andere aus der Ferne zu beurteilen…

Stefan / Assemble
Das mit dem gendern is scho lang keine persönliche sache mehr das wurde schon zur zwangsmaßnahme umgewandelt.

Diese genderei ergibt 0 sinn macht nur probleme entbehrt jeder logischen grundlage und verhunzt die deutsche sprache komplett. (nur weils da paar mimosen gibt die meinen es wäre etwas wo gar nichts ist)
Und das schlimme is viele springen auf den zug auf ohne selbst mal drüber nachzudenken was das für die sprache überhaupt bedeutet.

Mir is das so wurscht ob einer schwul lesbisch oder was auch immer is, aber es gibt wo ne grenze wo ich mir nicht hirnverbrannte ansichten anderer aufzwingen lassen muss.
 
Reist euch mal zusammen und lasst polemischen Kommentare stecken, jedes mal das selbe. Wie im Kindergarten, nur dass die Kinder sich belehren lassen.

Jetzt habt ihr ziemlich deutlich gezeigt das ihr Kommentare mit Meinungen die euch nicht passen löscht. Klar Hausrecht und so, macht halt. Bei der PCG läuft mächtig was schief, Meinungjournalismus (wobei es mir schwer fällt, das hier Journalismus zu nennen), unmarkierte hinterlistige Werbeartikel, Eventjournalismus. Die Tests hier konnte man je schon länger nicht mehr ernst nehmen. Ich bin eigentlich nur noch hier gewesen, weil es zumindest in den Kommentaren halbwegs gesittet zuging. Da hier jetzt offen Meinungszensur betrieben wird fällt das wohl auch weg. Ich wünsch euch noch viel Spaß in eurer Blase.
 
Jetzt habt ihr ziemlich deutlich gezeigt das ihr Kommentare mit Meinungen die euch nicht passen löscht. Klar Hausrecht und so, macht halt. Bei der PCG läuft mächtig was schief, Meinungjournalismus (wobei es mir schwer fällt, das hier Journalismus zu nennen), unmarkierte hinterlistige Werbeartikel, Eventjournalismus. Die Tests hier konnte man je schon länger nicht mehr ernst nehmen. Ich bin eigentlich nur noch hier gewesen, weil es zumindest in den Kommentaren halbwegs gesittet zuging. Da hier jetzt offen Meinungszensur betrieben wird fällt das wohl auch weg. Ich wünsch euch noch viel Spaß in eurer Blase.
Hier fällt eigentlich nur einer mit dem willkürlichen Löschungen auf, insbesondere da nach Gutdünken und persönlichen Gefallen rumgelöscht wird wie es ihm passt.
Meine Güte, manchem steigt das bißchen Macht, das er sonst nicht hat, echt zu Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem gendern is scho lang keine persönliche sache mehr das wurde schon zur zwangsmaßnahme umgewandelt.

Diese genderei ergibt 0 sinn macht nur probleme entbehrt jeder logischen grundlage und verhunzt die deutsche sprache komplett. (nur weils da paar mimosen gibt die meinen es wäre etwas wo gar nichts ist)
Und das schlimme is viele springen auf den zug auf ohne selbst mal drüber nachzudenken was das für die sprache überhaupt bedeutet.

Mir is das so wurscht ob einer schwul lesbisch oder was auch immer is, aber es gibt wo ne grenze wo ich mir nicht hirnverbrannte ansichten anderer aufzwingen lassen muss.

„Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.“
 
Und ich breche mir als Firmenchef halt auch keinen Zacken aus der Krone, wenn wir das in unserer Kommunikation übernehmen.
Nochmals: GG Artikel 3 Absatz 3, gilt auch für die andere Seite - nicht nur für die imaginär Guten.
Die AFD ist keine verbotene Partei, noch eine Partei gegen die ein Verbotsverfahren in der Vergangenheit eingeleitet wurde, noch eingeleitet ist.
Werden Mitarbeiter also entsprechend behandelt, bzw. werden mögliche Arbeitnehmer abgelehnt sollten sie AFD Mitglieder oder AFD Wähler sein?
Der Text ist da ja wohl eindeutig hinsichtlich der Abneigung des Chefs.
Natürlich wird kein Mitarbeiter so dumm sein, sich gegen die Ansichten des Chefs hinsichtlich des aufgezwungenen Sprachcodes zu wehren.
 
Nochmals: GG Artikel 3 Absatz 3, gilt auch für die andere Seite - nicht nur für die imaginär Guten.
Die AFD ist keine verbotene Partei, noch eine Partei gegen die ein Verbotsverfahren in der Vergangenheit eingeleitet wurde, noch eingeleitet ist.
Werden Mitarbeiter also entsprechend behandelt, bzw. werden mögliche Arbeitnehmer abgelehnt sollten sie AFD Mitglieder oder AFD Wähler sein?
Der Text ist da ja wohl eindeutig hinsichtlich der Abneigung des Chefs.
Natürlich wird kein Mitarbeiter so dumm sein, sich gegen die Ansichten des Chefs hinsichtlich des aufgezwungenen Sprachcodes zu wehren.

Mein Statemet ist kein "Verbot". Ich hab lediglich gesagt, wen ich nicht als Kund:in haben möchte.
 
„Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.“
"Dei Gernezn mieenr Sarphce buedeetn die Geznern menier Wlet."
Kann man gut lesen und verstehen, da wir keine einzelnen Buchstaben sondern Worte erkennen - ich empfehle den Mitarbeitern ab jetzt so durchgehend in der internen und äußeren Kommunikation bei Assembly Entertainment so zu schreiben, besonders auch auf und in den Spielen selbst.
Der Chef sollte dafür vollstes Verständnis aufbringen können.
Vielleicht auch die Programmiersprachen etwas modifizieren?
Mein Statemet ist kein "Verbot". Ich hab lediglich gesagt, wen ich nicht als Kund:in haben möchte.
Gut ausgewichen - und ist keine Antwort auf die Frage.
Wäre auch überraschend gewesen in das bereitgestellte Fettnäpfchen reinzutreten.
Einen Versuch war es wert.
 
"Dei Gernezn mieenr Sarphce buedeetn die Geznern menier Wlet."
Kann man gut lesen und verstehen, da wir keine einzelnen Buchstaben sondern Worte erkennen - ich empfehle den Mitarbeitern ab jetzt so durchgehend in der internen und äußeren Kommunikation bei Assembly Entertainment so zu schreiben, besonders auch auf und in den Spielen selbst.
Der Chef sollte dafür vollstes Verständnis aufbringen können.
Vielleicht auch die Programmiersprachen etwas modifizieren?

Gut ausgewichen - und ist keine Antwort auf die Frage.
Wäre auch überraschend gewesen in das bereitgestellte Fettnäpfchen reinzutreten.
Einen Versuch war es wert.

Mögliche Mitarbeiter:innen bei Assembly Entertainment - kenne diese Firma allerdings nicht - werden sich bestimmt freuen :) Schöne Restwoche noch :)
 
Mögliche Mitarbeiter:innen bei Assembly Entertainment - kenne diese Firma allerdings nicht - werden sich bestimmt freuen :) Schöne Restwoche noch :)
Oh nein ich hab mich verschrieben - anstatt ein y ein e.
Kleiner Tip:
Man sollte nicht darauf herumhacken, wenn man selber kaum eine Koryphäe in Grammatik und Rechtschreibung ist:
Mein Statemet ist kein "Verbot". Ich hab lediglich gesagt, wen ich nicht als Kund:in haben möchte.
Das soll wohl Statement bedeuten, ach und das andere seltsame Wort -das man in keinem Duden findet - sollte wohl Kunde oder Kundin sein.;)
 
Wenn du eine Person bist, die andere nicht akzeptieren kann, weil sie nicht deinem Weltbild entsprechen
...
die "Parteien" wählt, die widerlich und menschenverachtend sind, diese unterstützt, mit ihnen sympathisiert oder als Politiker:in für sie tätig ist (Ja, ich meine damit insbesondere in Deutschland die AfD),
Ist ja seine Meinung und sein gutes Recht wenn er sagt dass er mit diesen Leuten nichts zu tun haben möchte. Aber noch scheinheiliger gehts eigentlich nicht mehr. Das ist das Problem in unserer Gesellschaft. Leute kritisieren etwas obwohl sie es selbst genauso machen. Und daran merkt man wie idiotisch diese ganzen Debatten sind.
 
müsstest dich schon bissi klarer ausdrücken damit man auch nachvollziehen kann was du jetzt genau damit sagen möchtest
Bei den Befürwortern des Genderns ein beliebtes Zitat von Wittgenstein. Hört sich gut an, hört sich bedeutungsschwanger an... Allerdings hat sich wohl kaum jemand von ihnen näher mit der Sprachphilosophie Wittgensteins auseinandergesetzt, andernfalls wüßte man, dass Wittgenstein letztlich zum Schluss gekommen ist, dass eine Abbildtheorie zwischen Realität und Sprache nicht haltbar ist und dass die Bedeutung eines Wortes immer in seinem sprachlichen Gebrauch liegt.

Das ist natürlich nicht mit dem sprachlichen Verständnis von SJWs in Vereinbarung zu bringen, immerhin waren und sind sie der Auffassung, dass beispielsweise Begriffe wie "Behinderung", "der/die Behinderte" eindeutig diskriminierend und deshalb durch abenteuerliche Synonyme auszutauschen seien.

Und genau hier liegt der Fehler: Man klammert Sprache von den Sprechern aus, indem man eine festgezurrte sprachliche Abbildtheorie durchzuboxen versucht. Und dies zeugt von einem kolossalen Unverständnis davon, wie Sprache funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr ziemlich deutlich gezeigt das ihr Kommentare mit Meinungen die euch nicht passen löscht.
Willst du jetzt echt diskutieren, ob Meinungen wie "So ein hasserfüllter Mensch, gruslig...." löschenswert sind? Selbstverständlich wird gelöscht, wenn die "Meinungen" den Boden des Akzepablen verlassen. Wenn es dich nicht betrifft, dann fühl' dich doch nicht gleich angesprochen.

Nochmals: GG Artikel 3 Absatz 3, gilt auch für die andere Seite - nicht nur für die imaginär Guten.
Die grundgesetzliche Meinungsfreiheit schützt dich vor staatlichen Repressalien. Sie garantiert dir keine Platform. Und selbst der Schutz vor staatlichen Repressalien hat Grenzen - etwa beim Aufruf zu Straftaten. (Nur ein Beispiel, ich werfe das hier niemandem vor. Es muss sich also keiner angesprochen fühlen.)
 
Zurück