• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assemble Entertainment: Klares Statement gegen Diskriminierung

Willst du jetzt echt diskutieren, ob Meinungen wie "So ein hasserfüllter Mensch, gruslig...." löschenswert sind? Selbstverständlich wird gelöscht, wenn die "Meinungen" den Boden des Akzepablen verlassen. Wenn es dich nicht betrifft, dann fühl' dich doch nicht gleich angesprochen.

Nein ich meine meinen gelöschten Kommentar. Konnte daran nichts unakzeptables erkennen, sarkastisch war, vielleicht auch ein bisschen polemisch. Aber lieber LOX-TT, wenn man polemische Artikel veröffentlicht, sollte man auch mit polemischen Kommentaren rechnen.
 
, wenn man polemische Artikel veröffentlicht, sollte man auch mit polemischen Kommentaren rechnen.
Das ist ja hier auch ein großes Problem. Die Orchestrierung dieser News ist schon fast bizarr. Da wird eine Kolumne zum Thema förmlich "an die Wand geklatscht", anders kann man das gar nicht mehr bezeichnen.
Dann kommt man mit dieser Nummer um die Ecke. Das ist Bauerntheater auf einem niederen Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es schonmal eine klare Aussage und alle finden es doof oder wie...
Hier weiß man wenigstens wo man ist und jeder kann nun selbst entscheiden ob man den Publisher auf seine imaginäre schwarze Liste setzten möchte. Ist doch alles gut!

Die Haltung ist nachvollziehbar und solange man voll dahinter steht, gibt's für mich kein Einwand.


Pizza Connection 3 werd ich trotzdem keines Blickes mehr würdigen.
Die Beta kurz vor Veröffentlichung war einfach so mies... Nein! Niemals!:finger:
Endzone hat aber vor allem durch den EA Ansatz gezeigt das da doch was geht. :):top:
 
Nein ich meine meinen gelöschten Kommentar. Konnte daran nichts unakzeptables erkennen, sarkastisch war, vielleicht auch ein bisschen polemisch. Aber lieber LOX-TT, wenn man polemische Artikel veröffentlicht, sollte man auch mit polemischen Kommentaren rechnen.
Deshalb muss ja auch selbst auf so einem harmlosen Forum wie hier immer der Grundsatz gelten: Watch the watchmen!

Willkür gibt es überall.
 
Nein ich meine meinen gelöschten Kommentar. Konnte daran nichts unakzeptables erkennen, sarkastisch war, vielleicht auch ein bisschen polemisch. Aber lieber LOX-TT, wenn man polemische Artikel veröffentlicht, sollte man auch mit polemischen Kommentaren rechnen.
Ah. Nunja, den kann ich jetzt nicht mehr lesen und daher auch nicht beurteilen.
 
Willst du jetzt echt diskutieren, ob Meinungen wie "So ein hasserfüllter Mensch, gruslig...." löschenswert sind? Selbstverständlich wird gelöscht, wenn die "Meinungen" den Boden des Akzepablen verlassen. Wenn es dich nicht betrifft, dann fühl' dich doch nicht gleich angesprochen.


Die grundgesetzliche Meinungsfreiheit schützt dich vor staatlichen Repressalien. Sie garantiert dir keine Platform. Und selbst der Schutz vor staatlichen Repressalien hat Grenzen - etwa beim Aufruf zu Straftaten. (Nur ein Beispiel, ich werfe das hier niemandem vor. Es muss sich also keiner angesprochen fühlen.)
"Nix kapiere aber mitschwätza wolle".
Erstens ist auch mein Kommentar gelöscht worden, bei dem war nix mit hasserfüllten gruseligen Menschen.
Zweitens - mein Kommentar zu GG Artikel 3 Absatz 3, war unter anderem in Bezug auf die AFD gemünzt.
Du kannst keinen Arbeitnehmer aufgrund seiner politischen Anschauung diskriminieren, solange seine politische Anschauung im gesetzlichen Rahmen liegen.
Beamte haben hier einen Sonderstatus, aber auch hier ist noch nichts in wasserfeste Urteile gegossen worden.
A propo Meinungsfreiheit und Plattform:
Außerdem solltest du vielleicht mal das neueste Urteil des BGH zu Facebook dir zu Gemüte führen - es könnte durchaus sein, daß dies übertragbar ist - nur wo kein Kläger da kein Richter.
Man muß aber einen nur lange genug triezen, um zu sehen ob sich dann doch ein ganz bestimmter Kläger findet.;)
 
"Nix kapiere aber mitschwätza wolle".
Erstens ist auch mein Kommentar gelöscht worden, bei dem war nix mit hasserfüllten gruseligen Menschen.
Zweitens - mein Kommentar zu GG Artikel 3 Absatz 3, war unter anderem in Bezug auf die AFD gemünzt.
Du kannst keinen Arbeitnehmer aufgrund seiner politischen Anschauung diskriminieren, solange seine politische Anschauung im gesetzlichen Rahmen liegen.
Beamte haben hier einen Sonderstatus, aber auch hier ist noch nichts in wasserfeste Urteile gegossen worden.
A propo Meinungsfreiheit und Plattform:
Außerdem solltest du vielleicht mal das neueste Urteil des BGH zu Facebook dir zu Gemüte führen - es könnte durchaus sein, daß dies übertragbar ist - nur wo kein Kläger da kein Richter.
Man muß aber einen nur lange genug triezen, um zu sehen ob sich dann doch ein ganz bestimmter Kläger findet.;)
Oh, wow, tut mir leid dass ich einfach davon ausgegangen bin, die Kommentare hier hätten irgendeinen Bezug zu dem Artikel. Wo es ja gerade nicht um ein Arbeitgeber / -nehmer Verhältnis geht sondern private Unternehmen und deren Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange die nicht gewünschten Kunden ja trotzdem Steuern zahlen und die Fördermittel finanzieren ist doch alles im grünen Bereich.
 
Hey super! Ich kaufe mir erstmal die Spiele, und melde mich als einer der unerwünschten Kunden! Spiel gespielt und Geld zurück - geil! So funktioniert Wirtschaft....nicht
 
Zurück