• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Unity im Test - Zum Weinen schön, zum Schreien frustig

Finde ich witzig wie sich die ganzen Fanboys aufregen über die Wertung. Ich finde die Wertung imer noch zu hoch. Wenn man micht fragt, soll man bei einem Spiel dass aus technischen Gründen für einen gefühlt unspielbar ist, sowie AC gerade ist wenn man kein Fan der Serie ist, nicht Punkte abziehen sondern gleich eine Obergrenze setzen, so 50%. Und wenn das Spiel 10/10 wäre alles spielerisch perfekt macht dann kann es halt 50% erreichen. Wenn nicht dann wirds was drunter.

Technische Probleme gehören gscheid abgewatscht. Nicht nur ein leicht Klatscher über die Backen so wie die meisten Reviews, Nein, so ein Review dass es sich anfühlt wie ein Schlag ins Gesicht von Wladimir Klitschko, so dass die Publisher bei jedem Bug den sie in ihren Spielen zukünftig sehen traumatisiert an die Watschn zurückerinnern und sich 2-mal überlegen ob sie so releasen wollen.

So sehr ich dir auch zu 100% zustimme aber so eine kritische Bewertung wird man bei einem Assassins Creed (wegen den Namen) einfach nicht sehen.
Aber hier muss man auch fair sein und diejenigen respektieren die keine derartig schlimme Bugs etc. beim Test hatten. Außerdem bin ich der Meinung dass
richtige Verkaufsversionen getestet werden sollen.
Warum? Damit man genau die gleiche Version testet die ein normaler Kunde sich kaufen kann <-

Aber das was du hier ansprichst habe ich mir z.b. bei Diablo 3 und Destiny auch gewünscht.

Große Namen mit schwachem Inhalt werden viel zu oft durchgewunken weil gewisse Namem dahinter stecken,
aber Spiele wie z.b. Metro Last Light werden aufs kleinste zerrissen weil es Enwtickler aus dem Osten sind und das Franchise nicht so eine große Nummer wie CoD & Co. ist.

Kritische Tests wird man heutzutage kaum mehr sehen weil die Angst zu groß ist um die Hersteller "unnötig" zu verärgern.
Außer es sind totale Blackouts wie Sim City Online oder A:CM dann trauen sich viele Tester kritisch zu werden. Spiele die aber trotzdem gut ausschauen und dennoch
schlechten Inhalt bieten werden i.d.R. viel zu oft durchgewunken.

Das kritisiere ich schon seit Jahren und leider ändert sich da rein gar nix. Jeder versucht nett zu sein und das obwohl Reviews eine große Verantwortung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
I5 2400
gtx 770 phantom
24gb DDR 3

Läuft wie ne 1 auf Ultra. Hab noch net ausgewertet fühlt sich aber nach 40fps an. Auch keine Hardcore Bugs. Ich glaube das ist wieder dummes Internet dramatisieren weil neues assassins creed oder ati nutzer die wie immer Probleme mit schlechten Treibern haben. War auch jahrelang ati Nutzer aber nie wieder. Seid ich nvidia nutze hab ich komischerweise kein terz mit games
 
I5 2400
gtx 770 phantom
24gb DDR 3

Läuft wie ne 1 auf Ultra. Hab noch net ausgewertet fühlt sich aber nach 40fps an. Auch keine Hardcore Bugs. Ich glaube das ist wieder dummes Internet dramatisieren weil neues assassins creed oder ati nutzer die wie immer Probleme mit schlechten Treibern haben. War auch jahrelang ati Nutzer aber nie wieder. Seid ich nvidia nutze hab ich komischerweise kein terz mit games


Auf meinen 2500K mit ner neuen 970GTX Phantom läuft es auch richtig gut. Hatte bisher keine einziges Problem, spiele es seit 4 Stunden.
 
Ich kann als XbosO User das vernichtende Gesamturteil in keinster Weise nachvollziehen !!! Für mich ist AC - Unity das atmosphärisch schönste Spiel der Serie ( 100% für die Atmosphäre allein) . Keine andere Umgebung ist so lebendig und lebensecht gestaltet wie Versaille und Paris ...... Nur die etwas gewöhnungsbedürftige und manchmal störrische Steuerung trüben den ansonsten grossen Spielspaß!!!
 
Finde ich witzig wie sich die ganzen Fanboys aufregen über die Wertung. Ich finde die Wertung imer noch zu hoch. Wenn man micht fragt, soll man bei einem Spiel dass aus technischen Gründen für einen gefühlt unspielbar ist, sowie AC gerade ist wenn man kein Fan der Serie ist, nicht Punkte abziehen sondern gleich eine Obergrenze setzen, so 50%. Und wenn das Spiel 10/10 wäre alles spielerisch perfekt macht dann kann es halt 50% erreichen. Wenn nicht dann wirds was drunter.

Technische Probleme gehören gscheid abgewatscht. Nicht nur ein leicht Klatscher über die Backen so wie die meisten Reviews, Nein, so ein Review dass es sich anfühlt wie ein Schlag ins Gesicht von Wladimir Klitschko, so dass die Publisher bei jedem Bug den sie in ihren Spielen zukünftig sehen traumatisiert an die Watschn zurückerinnern und sich 2-mal überlegen ob sie so releasen wollen.
Tja... prinzipiell stimme ich auch überein, aber wenn man die Pro/Con Liste durchgeht, ist das nicht das einzige Problem von Unity:
- Stellenweise unfaire Speicherpunkte
- Keine Verteidigung gegen Musketenschützen
- Aufmerksame KI-Gegner entdecken den Spieler aus großer Entfernung
- Missionsziele ähnen*) sich oft
- Unspektakuläre Story ohne Überraschungen
- Hakeliges Deckungssystem
Das mit den Bugs ist zwar schlimm, aber ich bin sowieso seit ewigen Zeiten nicht mehr irre und kauf ein Spiel beim Release... warum wohl?
Ich wart lieber bis das Game um die hälfte gibt (vermut mal dass das schon nach 2-3 Monaten der Fall sein wird... dann sollten die bugs weg sein... oder das Spiel bleibt einfach uninteressant) und schlag dann zu...

*) Ad Redakteur: Im Artikel sind noch etliche andere Rechtschreibfehler enthalten, die mir schon beim ersten Durchlesen aufgefallen sind (z.b. "Wiedersacher")... vl noch mal drüberlesen...
 
Hab mal kurz getestet. Die FPS sind tatsächlich nicht prall. In der Regel zwischen 20-30 FPS. Brechen bei Zwischensequenzen auch mal ganz kurz in den 1-stelligen Bereich ein. Da hat sich Ubisoft mit der Ausnutzung und Optimierung der Hardware nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
Die ganzen Kritkpunkte, die das Spiel meiner Meinung nach völlig zu unrecht "abstrafen" sind mit den kommenden Patches ALLE zu beheben, ergo es gibt keinerlei gravierende Probleme die langfristig das Spielerlebnis trüben dürften. Daher wünsche ich mir eine fairere Bewertung des Spiels, denn technisch und atmosphärisch ist das AC - Unity eindeutig unter den Top 10 der besten Spiele 2014 !!!
 
Die ganzen Kritkpunkte, die das Spiel meiner Meinung nach völlig zu unrecht "abstrafen" sind mit den kommenden Patches ALLE zu beheben, ergo es gibt keinerlei gravierende Probleme die langfristig das Spielerlebnis trüben dürften. Daher wünsche ich mir eine fairere Bewertung des Spiels, denn technisch und atmosphärisch ist das AC - Unity eindeutig unter den Top 10 der besten Spiele 2014 !!!

Eine Aufwertung wäre nach den Patches dufte, gabs ja bei Alien und Skyrim (Konsole) auch damals, zumindest im Heft, online bin ich mir nicht sicher

Tja... prinzipiell stimme ich auch überein, aber wenn man die Pro/Con Liste durchgeht, ist das nicht das einzige Problem von Unity:
- Stellenweise unfaire Speicherpunkte Hatte keine Probleme bisher
- Keine Verteidigung gegen Musketenschützen Konnte ich mit raschen Angriffen und/oder Rauchbomben meist aushebeln
- Aufmerksame KI-Gegner entdecken den Spieler aus großer Entfernung Ist mir, glaub ich, nie passiert (zumindest nich aus unrealistischer Entfernung)
- Missionsziele ähnen*) sich oft ja, aber sie machen Spaß
- Unspektakuläre Story ohne Überraschungen ok das stimmt bisher, aber sie weiß trotzdem zu unterhalten
- Hakeliges Deckungssystem auch das finde ich jetzt nicht wirklich
Das mit den Bugs ist zwar schlimm die bei mir fast nie auftraten (bis auf harmlose Sachen, wie das* da

Hab mal in rot dahinter geschrieben, wie es bei mir war

*
5n6ha9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenquests !!!

Also ich habe mit den Nebenquests schon den halben Tag zu tun gehabt, heute ....und sie werden mir nie langweilig. Keiner kann mir sagen, daß sie eintönig wären: Sammeln, Meucheln, Mordfälle auflären usw und so fort .....da ist wirklich alles dabei, was ein sandkasten-gamers Herz höher schlagen läßt. Ich LIEBE AC UNITY !!!! Einziger Glitch heute: Ich bin ins bodenlose gestürzt ....ansonsten lief alles super. Und das 12 Stunden lang ( auf der XboxOne)
 
Eine Aufwertung wäre nach den Patches dufte, gabs ja bei Alien und Skyrim (Konsole) auch damals, zumindest im Heft, online bin ich mir nicht sicher
Nichts desto trotz finde ich es gut dass PCG zunächst mal nur 64% hergibt. Wenn ich Haus baue und nach Fertigstellung/Einzug pfeifft's bei allen Ecken & Enden rein, bin ich ja auch nicht gleich zufrieden wenn mir der Baumeister zusagt dass er sämtliche Mängel beheben wird.
Denn im Endeffekt hat es auch sein Gutes wenn Ubisoft daraus seine Lehren zieht.
 
Sollten die Patches bei uns Wirkung zeigen, wird das Spiel natürlich aufgewertet. Wie im Test erwähnt, habe ich glatte 10 Punkte von der Wertung abgezogen nur wegen der Technikfehler. Übrigens: In meinem Testrechner steckt auch eine Nvidia-Grafikkarte und zwar eine GTX 970. Hatte trotzdem heftige Probleme. So blieb das Spiel etwa etwa alle 20 Minuten für drei Sekunden komplett stehen.
 
Sollten die Patches bei uns Wirkung zeigen, wird das Spiel natürlich aufgewertet. Wie im Test erwähnt, habe ich glatte 10 Punkte von der Wertung abgezogen nur wegen der Technikfehler. Übrigens: In meinem Testrechner steckt auch eine Nvidia-Grafikkarte und zwar eine GTX 970. Hatte trotzdem heftige Probleme. So blieb das Spiel etwa etwa alle 20 Minuten für drei Sekunden komplett stehen.

Danke für die Stellungnahme (auch am Sonntag) ;)

Dann kann ich die wertung tatsächlich einigermassen nachvollziehen.


ps Habe wieder knapp 12 St am Stück gezockt und hatte zwei Fehler zu vermelden, die mir ins Auge fielen : 1. Der obligatorische Absturz meines Helden ins "bodenlose" 2. Eine Dame ( es war nicht Jean D'Arc oder eine Hexe aus Holz) konnte wie Jesus über die Saine "schweben". Sah echt lustig aus , und hat den Spielspaß nicht getrübt sondern eher "unfreiwillig" aufgelockert.
 
Ich frag mich wie das sein kann das Pc Spiele schlechter als Konsolen Spiele sind.... immerhin werden Spiele doch am Pc programmiert oO. Aber wahrscheinlich hab ich da einfach zu wenig Fachwissen ^^.
 
Zurück