• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Apple Maus/Tastatur + normaler PC

thersa

Gelegenheitsspieler/in
Hi!
Ich hab mir heute ne Wireless Mighty Mouse zugelegt, leider war da jedoch kein USB Adapter also nen Empfänger/Sender den man am USB oder so anschließt dabei (typische Apple^^)
Wie bekomme ich die nun zum laufen?
Also was brauch ich für nen USB Adapter?

Habe noch nen weiteres Problem:
Die Apple Tastatur (USB) funktioniert bei den EA Spielen nicht, bei CS oder Gta läuft alles problemlos (BootCamp hab ich schon drauf gemacht
Nun zum Problem: also zum Beispiel bei Fifa. Ich kann zwar das Intro mit Esc wegdrücken jedoch kann ich mich im Menü nur noch mit der Maus fortbewegen. Unter Einstellungen "Tastenbelegung" erkennt er die Tasten ebenfalls, aber im Spiel dann nicht mehr.
Habt ihr eine Lösung?
System:
Windows Vista
USB 2.0
2*2,6 Ghz
2048 MB Ram

die maus is bluetooth, da muss dein PC also bluetooth haben bzw. halt nen BT-stick. aber selbst dann weiß ich nicht, ob die erkannt wird. wenn auf der pakcung nix von windows oder PC steht, dann kannst du das wohl vergessen.

aber wieso kauts du denn überhaupt so ne maus, die speziell für apple gedacht, wenn die auch noch so teuer is?

Was hat dieser Thread in "Gott & die Welt" zu suchen?

hab sie geschenkt bekommen, außerdem gefällt mir das Design :)
Sorry wenn ich im falschen Forum gepostet habe, wusste nicht wo ich das posten sollte.
Werde mir dann mal morgen nen Bluetoothstick kaufen
Habt ihr ne Idee, warum die EA Spiele nicht gehen?

thersa am 19.03.2009 20:16 schrieb:
Habt ihr ne Idee, warum die EA Spiele nicht gehen?

so Spontan würde ich sagen, das wegen dem Windoof auf dem Mac und dem Spiel was nicht rund läuft
aber auch schon mal ne Andere Nicht-Apple Tastertur angeschlossen zum testen?
Oder es liegt an Securom :B

Hmm, bei meinem Apple auf Arbeit habe ich extra ne PC-Tastatut und Maus angeschlossen weil ich die Apple Teile einfach grottig finde.

So unterschiedlich sind Geschmäcker...

ne mit na anderen Tastatur läuft Fifa problemlos.

Wegen der Maus:
Ich habe mir jetzt einen USB Bluetooth Stick gekauft.
Die Mighty Mouse wird auch vom Bluetooth Stick erkannt und installiert. Jedoch funktioniert die Maus trotzdem nicht, woran liegt das?
Habe bei der Installation "keinen Hauptschlüssel verwenden" gewählt, da ich den bei der Maus ja nirgends eingeben kann

thersa am 20.03.2009 17:13 schrieb:

Wegen der Maus:
Die Mighty Mouse wird auch vom Bluetooth Stick erkannt und installiert. Jedoch funktioniert die Maus trotzdem nicht, woran liegt das?
Habe bei der Installation "keinen Hauptschlüssel verwenden" gewählt, da ich den bei der Maus ja nirgends eingeben kann

hab ha gesagt, dass du vermutlich windowstreiber brauchst. BT is ja erstmal nur ein standard zur datenpübertragung wie USB, nur eben drahtlos. das heißt noch lange nicht, dass das BT-gerät auch funktioniert. wenn windows mit den daten der maus nix anfangen kann, wird das nix.

zB bei meinem sonyhandy muss auch erstmal ein treiber für das handy installiert sein. das wird nicht einfach als datenträger erkannt oder so.

infromier dich also mal, ob überhaupt jemand ne apple-maus am PC betreiben konnte. vlt. auch beim hersteller.

thersa am 20.03.2009 17:13 schrieb:

Wegen der Maus:
Was genau funktioniert denn nicht? Und was hast du installiert?

Zurück