• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt

so mein neues Netzteil habbich zwar noch nich=)..aber hab bissel rumprobiert,vorher hatte ich im Bios auf der 12V Schiene 12,091 V ohne Last,nehme an das sinkt unter Last unter die 12V,deshalb viel. die Abstürze...jetz hab ich den Prozessor mal untertaktet,also um 900 runtergenommen und gleichzeitig die Volt auf 1V gesenkt..auf der 12V Leitung sind nun 12,196 zur Verfügung, 1 1/2 Stunde Wolfenstein 2 gezockt und bis jetzt keine Abstürze...denke schon das die 12 V Leitung bei mir zu instabil ist,naja keine Dauerlösung aber solang das neue Netzteil da ist musses so gehen=)...werde noch weiter testen und Bericht erstatten :)
 
Eigentlich wollte ich das hier schreiben:
Speichertakt 420MHz? Ist es das was du in dem alten Thread meintest, das mit einer Übertaktung dein PC stabiler läuft?
Möglicherweise wurde dieses Tool bzw. die Version zu unrecht deiner Hauptplatine zugewiesen? Bei dieser ist es nämlich nur möglich die AGP Frequenz zu ändern:
www.gigabyte.de/FileList/NewTech/old_motherboard_newtech/Tech_20041125_PX_ET5.htm
EasyTune5 -> Overclocking -> Advanced Mode
Aber jetzt sehe ich gerade es gibt für diese Fehlermeldung bereits eine eigene Webseite! %)
www.nvlddmkm.com/
Dieser Lösungsvorschlag von dieser Seite hört sich noch interessant an:
Disabling nVidia’s Powermizer feature may help move this error. He
says that whenever he gets this error, he notices that the core clock
changes. The reason for this is that the Powermizer feature downclocks
your video card so it would save energy. Perhaps changing clocks in the
middle of the game might be causing the nvlddmkm error so disabling the
Powermizer feature will remove the problem.
Ist es möglich das dieses "herstellen des Anzeigetreibers" einen BSOD verhindert und man somit keine genaueren Details erfährt?
 
Speichertakt 420MHz? Ist es das was du in dem alten Thread meintest, das mit einer Übertaktung dein PC stabiler läuft?
Möglicherweise wurde dieses Tool bzw. die Version zu unrecht deiner Hauptplatine zugewiesen? Bei dieser ist es nämlich nur möglich die AGP Frequenz zu ändern:
www.gigabyte.de/FileList/NewTech/old_motherboard_newtech/Tech_20041125_PX_ET5.htm
EasyTune5 -> Overclocking -> Advanced Mode
Aber jetzt sehe ich gerade es gibt für diese Fehlermeldung bereits eine eigene Webseite! %)
www.nvlddmkm.com/
Dieser Lösungsvorschlag von dieser Seite hört sich noch interessant an:
Disabling nVidia’s Powermizer ......
420Mhz war die höchste Übertaktung, die ich vorgenommen habe. Jetzt läuft das System wieder mit 400Mhz (=DDr2-800 Standardeinstellung). Im Langzeittest (2 Jahre :) hat sich auch geezeigt, dass ich keinen Unterschied zwischenübertaktetem Prozessor / RAM und den Standardeinstellungen sehen kann.
Das EasyTune5-Tool nutze ich nicht, nVidias Powermizer ist doch nur für Notebooks, oder? :confused:
 
420Mhz war die höchste Übertaktung, die ich vorgenommen habe. Jetzt läuft das System wieder mit 400Mhz (=DDr2-800 Standardeinstellung). Im Langzeittest (2 Jahre :) hat sich auch geezeigt, dass ich keinen Unterschied zwischenübertaktetem Prozessor / RAM und den Standardeinstellungen sehen kann.
Das EasyTune5-Tool nutze ich nicht, nVidias Powermizer ist doch nur für Notebooks, oder? :confused:
Du hast recht. Aber das Problem könnte trotzdem etwas mit dem heruntertakten der Grafikkarte zu tun haben. Allerdings habe ich ATI, da kann ich es durch eine Einstellung im CatalystControlCenter verhindern(das Heruntertakten). Ich habe aber keine Ahnung ob das bei nVidia auch vorgenommen werden kann.
Wenn dieser Fehler so willkürlich auftritt, könnte es was mit diesem Heruntertakten zu tun haben. Das ist jetzt aber natürlich reine Spekulatius. ;)
 
joa wollte nur wie versprochen noch Berichten,neues Netzteil drin und keine Abstürze oder sontiges mehr,alles stabil jetzt....eine Universallösung wird das aber denk ich nicht sein für das Problem,naja bei mir hatt es geholfen
 
Zurück