X2 6000+ Hitzeproblem

TinoZeros

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
moin=)...also ich hab seit gestern nen X2 6000+ Dual Core mit Brisbane Kern drin,vorher hatte ich nen X2 4000+.....problem ist das der 6000er sehr heiss wird (Idle=ca.40Grad und unter Last bis zu 80 Grad)...der Lüfter dreht auch extremst auf unter Last,sehr störend...hab bloß ein 350 Watt billig Netzteil (Fertig Pc Siemens Scaleo P).....kann die Hitzeentwicklung daher kommen?...Lüfter ist auch kein besonderer glaub ich.....gelesen habe ich das Temps bei dem Prozzi bis zu 65 normal sind oO...oder sind 350 Watt vielleicht zu wenig für den Prozessor?hab nebenbei erwähnt noch ne 8800GT mit drin verbaut.danke schon mal für jede Hilfe.... :)
 

Milch-Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
684
Reaktionspunkte
3
Was für ein Lüfter ist denn genau verbaut ? Ist die 6000er CPU tray oder boxed gekauft ?
Wenn Du den Kühler vom 4000er verwendest, kann es natürlich passieren, dass die 6000er Version ein wenig wärmer wird..
 
TE
T

TinoZeros

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
hab den 6000er bei Ebay gekauft zusammen mit dem Kühler.. Cooler Master X-Dream K64,keine Ahnung ob der gut oder schlecht ist,der Verkäufer sagte er hat ihn mit dem problemlos betrieben...auf jedenfall ist er sehr laut wenn er voll aufdreht.....den alten Kühler hatte ich auch mal probiert,da wars sogar noch leicht wärmer bei Core Temp
 

Milch-Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
684
Reaktionspunkte
3
Also die Prozessorkompatibilität gibt folgendes aus:

  • Athlon 64 X2 - bis zu 4800+
  • Athlon 64 FX-59
  • Athlon 64 - bis zu 4200+
  • Sempron - bis zu 3700+
  • Opteron
Bis zu 4800+....dein 6000er überschreitet dies jedoch ;)
 
TE
T

TinoZeros

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
oO oh je....das ist natürlich bitter...kannst du mir denn einen neuen Lüfter empfehlen?der gut und gleichzeitig auch nich sooviel kostet?=).....da wundern mich die derbst hohen Temps natürlich nicht hmm
 

Milch-Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
684
Reaktionspunkte
3
http://shop.chip.de/products/90323928/d2/Technische-Daten/scythe-katana-3.asp

Der dürfte draufpassen :) Und ist auch nicht so teuer
 
Oben Unten