@El_Cativo Ich wäre nur zu froh, dass man dich irgendwann mal mit allen anderen, die die Ausbeutung der armen Länder bloß gestellt und überaus gehaßt werden.
Sorry aber ich blick den satz nicht so ganz (vielleicht bin ich nur zu doof)...
Erkenne ich es richtig, dass du versuchst zu sagen, du wärst froh, wenn ich und andere mal gehasst werden weil ich die armen Länder ausbeute ??
Nur weil du deine Sachen behalten willst, die sowieso teilweise gewaltsam anderen Menschen genommen wurden um sie dann z.B. in einen PC zu verarbeiten, sollen 4 Milliarden Menschen hungern und leiden?
Nur um mal eins klarzustellen:
Ich habe niemandem etwas gewaltsam weggenommen,
ich lasse niemanden hungern und leiden,
ich habe niemanden ausgebeutet...
Soll ich mich jetzt etwa dafür entschuldigen, dass ich in einem Industriestaat geboren wurde, dass es mir relativ gut geht, dass ich verdammt froh darüber bin, dass es mir so gut geht ? Oder etwa dafür, dass ich versuche dafür zu sorgen, dass es auch meinen Kindern mal so gut geht wie mir ?
Darauf kannst du lange warten
Wenn du nicht kapierst, wie die Welt funktioniert,dann kann ich dir auch nicht helfen, denn so hart das auch klingen mag, es wird
immer Gewinner und Verlierer geben. Das heißt nicht, dass ich es gut heiße, wenn arme Menschen ausgebeutet werden. nur mit deinen linken Spinnereien hilfst du niemand weiter. Denkst du etwa uns wird es ewig so gut gehen, wenn wir nichts dafür tun ?
Aber verweil du nur in deinen Traumtänzereien
Im übrigen solltest du mal aufpassen, mit was für Zahlen du hier um dich wirfst, denn 4 Milliarden Menschen leiden weltweit gewiss nicht an Hunger
Stand 2006 sind es ca 900 Millionen was schlimm genug ist
Egoismus ist wirklich das Schlimmste, was es je gegeben hat.
Blödsinn, ein gesundes maß an Egoismus ist überlebensnotwendig. Man kann auch an Selbstlosigkeit kaputt gehen. Und wer nur versucht es immer allen anderen Recht zu machen, machts im endeffekt für alle schlimmer
Kommunismus und Sozialismus wurden nur noch keine echten Chancen gegeben, DANK den USA!
Ach so ist das also, vielen dank für die erneute Geschichtsstunde
Ist es nicht viel eher so, dass der Kommunismus/Sozialismus im direkten Konkurrenzkampf mit der Marktwirtschaft stand und letztendlich von innen zerfallen ist ?
Echt deine ständige Einteilung der Menschheit in böse Kapitalisten und gute Sozialisten geht mir gehörig auf die Nüsse. Diese klein-Fritzchen-stellt-sich-die-Welt-vor Modell hat nichts, aber auch garnichts mit der Realität zu tun