• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

American Football

Ja, wirklich toll war das Heute am Ende nicht, vorallem die Olle sah schlimm aus oO

Was die englischen Kommentatoren auch noch anmerkten:
Der Verlierer hat gar nix mehr zu melden, im Gegensatz zum Fussball, wo die dem zweiten Spalier stehen.

Die Halbzeitshow war so lala.
Coldplay ist einfach viel zu sehr Weichspüler.
Als dann Beyonce und Bruno Mars ,den ich schon mal kritisiert hatte, das Szepter übernahmen, gings er st richtig los.

Fazit:
Dafür, dass es ein Jubiläum war, fand ich den ganzen Superbowl, im Vergleich zu anderen Jahren, eher unteres Mittelmass.

Ich war zwar eher für die Panthers, aber die Broncos waren einfach besser und viel cleverer. Aber beide QB waren Ausfälle.

Den beiden QBs kann man eigentlich keine Vorfürfe machen. Vor allem Newton hatte nie wirklich viel Zeit um Passempfänger zu suchen. Und wenn er mal einen Pass angebracht hat wurde der meist auch noch fallen gelassen. :S
Okay, ein paar hat er auch selber versemmelt und zu hoch geworfen, aber im Endeffekt haben sich die Panthers selber geschlagen durch die ganzen dummen Strafen. Das hat mich schon ziemlich geärgert. Naja, vielleicht nächstes Jahr...

Die Halbzeitshow fand ich auch ziemlich schwach, da hatte man wirklich schon besseres gesehen. Sogar Left Shark war wesentlich unterhaltsamer.^^
Aber es hätte auch schlimmer kommen können, Elton John oder Cochita Wurst z.B. :B

Den beiden QBs kann man eigentlich keine Vorfürfe machen. Vor allem Newton hatte nie wirklich viel Zeit um Passempfänger zu suchen. Und wenn er mal einen Pass angebracht hat wurde der meist auch noch fallen gelassen. :S
Okay, ein paar hat er auch selber versemmelt und zu hoch geworfen, aber im Endeffekt haben sich die Panthers selber geschlagen durch die ganzen dummen Strafen. Das hat mich schon ziemlich geärgert. Naja, vielleicht nächstes Jahr...
Jo, ich würde auch niemals sagen, dass die QB "schlecht" waren, sondern bei den Broncos war die Defensive einfach Klasse, und Manning hat halt nach der schnellen Führung keinen Grund gehabt, lauter 40yd-Touchdownpässe zu versuchen... ;) und weil die Defensive der Broncos eben so gut war, ist Newton auch ein wenig zögerlicher gewesen, weswegen er manche Bälle verloren hat - diese Verluste sind aber eben durch das vorige agieren der Defense provoziert worden, genau wie man z.B. umgekehrt eine Defensive durch häufiges Laufspiel dazu zwingt, sich so aufzustellen, dass für ein "überraschendes" Passspiel wiederum genug Platz da ist. Wenn dann der 40yd-Pass ankommt, ist das nicht unbedingt der pure Verdienst des QB und Receivers, sondern eher der vom Rest der Offenseline, die ein gefährliches Laufspiel an den Tag legte.

Insgesamt ein klasse Spiel, und das trotz low-Point-Ergebnis. Denn das alles basierte stets auf sichtbar guter Arbeit der Defensiven und nicht darauf, dass zögerlich gehandelt und schlecht gespielt wurde. ;) Es wäre aber sicher spannender geworden, wenn Newton etwas mehr Erfahrung hätte - der ist ja für einen Starquaterback noch ziemlich jung, auch das war sicher ein Grund, warum Carolina das Spiel nicht doch noch rumreissen konnte. Aber kein Vorwurf: er IST eben noch jung, das ist absolut okay.

Und dass der Kicker der Panthers dann auch noch das Field Goal vermasselt... da lief echt alles falsch bei den Panthers.

Bier kalt- und BBC Two eingestellt.

Mir ist das Sonntags immer zu spät, aber was bringt BBC denn in den Werbepausen? Eigene Spots oder die aus USA?
Die originalen Werbespots waren für mich immer ein wichtiger Teil vom Superbowl. Dass die in D nicht laufen ist, neben der späten Sendezeit, der andere Grund warum ich's mir nicht angucke.

Mir ist das Sonntags immer zu spät, aber was bringt BBC denn in den Werbepausen? Eigene Spots oder die aus USA?
Die originalen Werbespots waren für mich immer ein wichtiger Teil vom Superbowl. Dass die in D nicht laufen ist, neben der späten Sendezeit, der andere Grund warum ich's mir nicht angucke.
Ohne Werbung, aber gutes 4er-Kommetatorenteam (inkl 2 ehemaliger Spieler)
Haben teilweise Fragen der Zuschauer beantwortet oder Wiederholungen analisiert.

Also ich find die Übertragung bei ran top. Vor allem Esume war diese Saison klasse. Super viel fundiertes Fachwissen sympathisch dem Laien näher gebracht.

Ohne Werbung, aber gutes 4er-Kommetatorenteam (inkl 2 ehemaliger Spieler)
Haben teilweise Fragen der Zuschauer beantwortet oder Wiederholungen analisiert.
Jo, wie bei RAN-NFL. Manchmal kommt natürlich Werbung, das muss ja SAT1/Pro7 auch irgendwie finanzieren ;) Aber sehr oft kommt in den Szenen, wo in den USA Werbung kommt, Analysen und Zuschauerfragen/Reaktionen. Die Superbowl-Werbungen dürfen die aber wohl aus irgendeinem rechtlichen Grund nicht zeigen.. ^^

Auch lustig, dass Leute es bedauern Werbung nicht sehen zu dürfen. :-D Würden doch nur alle Werbe-Spots so eine Qualität besitzen wie die Spots an dem Abend.
Einige "normale" Spots bei uns im TV sind durchaus auch sehenswert ;) Neulich hab ich ne Werbung gesehen, die optisch aussah wie die Gleisanlage beim Fabrikgelände bei der 4./5. Staffel von WalkingDead, und eine Frau geht hastig über verlassene Schienen scheinbar auf der Flucht, hinter ihr langsam gehende, stöhnende Leute, mutmaßlich Zombies - und dann zieht die Kamera auf: die "Zombies" sind nur normale Leute, die Wasserkästen schleppen, und die Werbung ist für so eine Wasser-Soda-Maschine nach dem Motto "sparen Sie sich das Tragen!" - fand ich mal zur Abwechslung keine lahme Werbung :-D

Ich hab gestern zufällig ein wenig vom NFL Draft mitbekommen - alter Schwede, das ist ja schlimmer als auf dem Viehmarkt ^^ Die Vereine geben alle paar Minuten ihre Entscheidung bekannt, jeweils einer, und der betreffende Spieler kommt dann aus einem Wartezimmer, wo er noch seine Begleiter umarmt und feiert, als wäre vorher nicht klar gewesen, dass er Profi wird, dann geht der auf eine Bühne in einer theaterartigen Veranstaltungshalle, als ginge es um den Eurovision Song Contest oder den Oscar, und alle jubeln dann dem Spieler zu - total surreal ^^ ich dachte, das sei einfach nur eine Art Zusammenkunft der Manager, und dann wird nach und nach verkündet, welchen Spieler man möchte, und das war's dann - aber das TamTam was da gemacht wird ist ja echt irre! Vor allem dass die Spieler dann sagen MÜSSEN, wie geil der Club sei. Das ist ja eh schon komisch: du gibst Dir besonders viel Mühe auf dem College und musst dann mit hoher Wahrscheinlichkeit beim aktuell größten Nulpenverein Deine Karriere starten... :-D du trotzdem werden die denn interviewt, als hätten die grad Americas Idol gewonnen...

Es ist zwar interessant, wie die Vereine agieren, weil der eine ja eher einen für Offense, der andere für die Defense braucht, z.B. dass manche Vereine auch in der ersten Runde keinen Defense-Spieler nehmen, obwohl sie eigentlich einen brauchen, weil die besten der ersten Runde schon weg sind und sie lieber einen der besten der zweiten Runde wollen als einen der schlechteren der ersten Runde, oder dass man sich schnell umentscheiden muss, weil der Verein direkt vorher unerwartet einen anderen Spieler genommen hat als alle dachten - aber das ist schon eine echt sehr seltsame Veranstaltung...

Das unterhaltsamste war, dass die Dolphins einen der Top-Spieler gewählt haben, bei dem aber AM Tag des Drafts ein Video auf dessen Twitter-Account auftauchte (angeblich von einem Hacker hochgeladen), in dem er eine Bong raucht, so dass plötzlich scheinbar alle Vereine Abstand von dem genommen haben. An sich war klar, dass er als einer der ersten 3-4 gedraftet würde, aber dann kam es halt anders. Und nach die Dolphings in verkündeten, kamen natürlich direkt tweets, dass die Dolphins das alles selber in die Wege geleitet hätten: account gehackt, damit keiner mehr den Spieler haben will :-D

Ja der Draft in den amerikanischen Profiligen ist schon etwas befremdliches, wenn man Transfers aus dem Fußballgeschäft gewohnt ist^^

Morgen kann es übrigens soweit sein, dass Moritz Böhringer gedraftet wird. Der kam ja aus dem nichts und wurde dann unglaublich gehypet nach den ersten Trainings.

ja, bei dem der mal an so nem Ofenrohr gezogen hat hab ich auch zufällig rein geschalten als ich das in der Programm-App gesehen habe, naja, THC ist jetzt nicht so tragisch, Crack war schlimmer
War schon mal interessant das gesehen zu haben, ich bin dann aber auch so um Halb 5 weggepennt
Wobei ich das aber immerhin noch irgendwo nen bisschen besser Finde als in der Bundesliga, wo die Hirnis nen Transfer versemmeln weil´s Fax nicht geht

ja, bei dem der mal an so nem Ofenrohr gezogen hat hab ich auch zufällig rein geschalten als ich das in der Programm-App gesehen habe, naja, THC ist jetzt nicht so tragisch, Crack war schlimmer
War schon mal interessant das gesehen zu haben, ich bin dann aber auch so um Halb 5 weggepennt
Wobei ich das aber immerhin noch irgendwo nen bisschen besser Finde als in der Bundesliga, wo die Hirnis nen Transfer versemmeln weil´s Fax nicht geht
das sind zwei völlig verschiedene Konzepte. Mit einem Draft-System verhinderst du dafür halt, dass sich Vereine über Jahre selber was erarbeiten können. Allein dass man in den US-Ligen einfach so mit seinem "Franchise" in eine andere Stadt umziehen kann, ist das komplette Gegenteil von dem, warum hier in D/Europa so viele Fans den Fußball lieben und viele mit ihrem Verein auch mal in Liga 3 mit runtergehen und treu bleiben, damit der Verein wieder erstklassig wird.

Und die Sache mit dem Fax könnte theoretisch auch in der NFL passieren, wenn da ein Vertrag nicht vor Ende einer Frist KORREKT vorliegt. In der Bundesliga kommt so was ja auch nur ganz ganz selten mal vor - da sollte man einfach moderner denken, es zB zulassen, dass nicht der Eingang der Vertrags beim DFB entscheident ist, sondern der Zeitpunkt der Unterschrift unter Zeugen und per zb Smartphone dokumentiert.

ach, einfach behaupten dass das Kommunistisch sei, die Dummen wissen eh nicht was das Wort bedeutet, die halten auch ne Krankkasse für was Kommunistisches :B

Zurück