Ich denke es war wie bei Seahawks gegen die Pats vor 2 Jahren: "Hey, jeder rechnet mit nem Laufspiel, lass uns passen"
Kann sein, aber dann war das neben Trumps Ausschweifungen das dümmste, was man in den in den letzten 2 Wochen in den USA so gehört hat...
Denn 8 Punkte + noch ein FG Vorsprung wäre definitiv das Ende gewesen, das hätten die Patriots beim besten Willen nicht mehr schaffen können in der Restzeit. Der Sack war bei 2:34min. Wenn Atlanta stattdessen 1x läuft und ein FG, dann wären keine 2Min mehr auf der Uhr gewesen - da müssten die Patriots an sich einen Mega-Drive hinlegen, Onsidekick sichern und dann noch ne Hail Mary drauf oder so. Aber mit nem Fieldgoal für Atlante bei 2Min Restzeit: lass die Patriots nen superschnellen Drive zum TD schaffen, dank 2 Timeouts sind dann vlt sogar noch immer 1:30 auf der Uhr - aber dann kann Atlanta bei Ballbesitz 3x Knee Down machen, und das war's dann.
Nee, für mich hat Atlanta den Superbowl aus unverständlichen Gründen quasi verschenkt. Vielleicht wollten die einfach nur "beweisen", dass sie verdient gewinnen und unbedingt einen TD mit Passspiel draufsetzen oder zumindest als letzter noch Ballbesitz haben, aber DANN muss man auch bei allerkleinsten Anschein eines möglichen Sacks den Ball wegwerfen. Aber das Risiko einzugehen, aus Fieldgoalreichweite zu kommen und Brady mit nem Punkteabstand, den man mit EINEM Drive einholen kann, noch mal in die Offense zu lassen bei ca 2:30 Min Restzeit, 2 Timeouts übrig und näher an der Mittellinie als an der Endzone, das verstehe ich beim besten Willen nicht.
Mir soll es aber recht sein, denn ich hab es ganz neutral geschaut und hab das 23:0 ebenso gefeiert wie den Ausgleich
und zu Ehrung: der QB hat nun mal eine herausragende Bedeutung, und da nimmt es auch keiner in der Mannschaft übel, dass er im Fokus steht. Denn ohne guten QB hast du Null Chance - die anderen Positionen müssen natürlich auch was liefern, aber da kannst du leichter jemanden ersetzen - es hat schon seinen Grund, warum die SO sehr im Mittelpunkt stehen. Nen Ball fangen, Laufwege einhalten, wendig sein, jemanden niederrigen usw.: ok. Aber bei nem Spielzug alle genau zu beobachten, dabei zu erkennen, wo jemand gleich sein WIRD und dann frei steht (und bei dem Niveau heißt "freistehen" oft nur, dass er eine Armlänge Vorteil hat), und dass auch bei Pässen, bei denen man den Ball 40Yds weit wirft und den Ball dann auch noch genau so zu werfen, dass er je nach Bedarf eher "von oben runterfällt" oder als Bullet geradeaus flitzt, das können nur ganz ganz wenige. Trotzdem war DIE Szene des Matches für mich an sicher eher der Catch von Edelman, wo drei Mann auf und unter ihm lagen