• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen Aktuell: Minister Jung tritt ab

AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Politik ist zu einem derart stinklangweiligem Schauspiel verkommen, dass es mir wirklich schwer fällt mich ernsthaft damit zu befassen. Ätzend. Das war doch wieder absolut NICHTS gestern...

hast du ernsthaft was anderes erwartet?
man hat 4 jahre gemeinsam regiert und "muss" das unter umständen auch nach der wahl weiterhin tun.
wieso sollte man sich da gegenseitig wehtun?

edit:
abgesehen davon, haben ja auch die gleich 4 moderatoren beim gruppenkuscheln mitgemacht.
wieso sollte man sich als kandidat dann weitervorwagen als unbedingt nötig?
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Meinte nicht nur das "Duell" gestern. Ich kann des ganzen Zirkus da nicht mehr sehen. Muss mich regelrecht zwingen überhaupt zur Wahl zu gehen. Das Theater nervt einfach auf ganzer Linie.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

[quote uid="8163028" unm="Montares"]Politik ist zu einem derart stinklangweiligem Schauspiel verkommen, dass es mir wirklich schwer fällt mich ernsthaft damit zu befassen. Ätzend. Das war doch wieder absolut NICHTS gestern...[/quote]
Wenn man sich nur das reinzieht, was einen der Mainstream anbietet (also Merkel und Steinmeier), dann ist Politik langweilig. Wenn man sich abseits über die Hintergründe informiert, findet man genug Motivation zur Wahl zu gehen - und es denen zu zeigen.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Ich lese eine Menge und kann dennoch sagen, dass mich der ganze Kram nur noch langweilt...
Natürlich gehe ich, aber ich kann einfach niemanden mit vollster Überzeugung wählen.
Bin einfach komplett politikverdrossen... (um dieses ausgelutschte Wort mal zu verwenden)
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

schon merkwürdig, dass frau künast jetzt schon öffentlich vermeldet, dass es für rot-grün keinesfalls reichen wird.
wirklich davon ausgehen kann wohl wirklich keiner, aber ob das so clever ist?
damit schliessen die grünen ja jetzt schon eine regierungsbeteiligung aus.
würde mich nicht wundern, wenn das zumindest den ein oder anderen davon abhalten würde, sein kreuzchen dort zu machen.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Ich fand das gestern recht amüsant, das war über weite Strecken ein Duell zwischen den Journalisten und den Kandidaten. Irgendwie passen die beiden wirklich gut zusammen. :)
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Das "beste" war die Schlussbetrachtung auf ZDF.

Sinnloses Interview mit maybrit (Es war sooooooooo kalt im Studio) Illner.
Sinnlose Expertenrunde u.a. mit Helmut Markwort, der sich zwar Journalist nennt, aber ungefähr so objektiv wie sein Parteifreund Guido Westerwelle an die sache rangeht.

Und natürlich vollkommen sinnlose "Meckerrunde" mit den armen, nicht eingeladenen Opossitionsparteien, die naturgemäß alles total albern und sinnlos fanden, gleichzeitig aber nicht auf den üblichen Satz "Wer den Wechsel will muss Linke/FDP/Grüne wählen" verzichten wollten.

Das einzig informative waren die Meinungsumfragen nach dem Gewinner und selbst das Ergebnis war mit einem unentschieden noch langweilig.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

[quote uid="8164001" unm="Boesor"]Das "beste" war die Schlussbetrachtung auf ZDF.
[/quote]
Die war in der ARD eigentlich recht gut. Also zumindest recht unterhaltsam. Eine von Anne Will geführte "Experten"runde mit Günther Jauch, Klaus Wowereit, Edmund Stoiber und dem Chefredakteur des Stern. der Unterhaltungsfaktor von Stoiber ist nach wie vor vorhanden und sein Gegenpol Wowereit hat immer das Gegenteil von Stoiber behauptet. ´Jedoch waren Jauch und der Sternredakteur recht kompetent und haben vernünftige Sachen gesagt.
Ein wenig gestört haben die beiden Freaks, die Bunte-Chefredakteuse und ein Theaterregisseur namens Peyman. Die beiden, besonders die Bunte-Tante, haben einen groben Käse gelabert, aber wurden vom Rest kollektiv nicht ernst genommen, weshalb das kein Drama war.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Die war in der ARD eigentlich recht gut. Also zumindest recht unterhaltsam. Eine von Anne Will geführte "Experten"runde mit Günther Jauch, Klaus Wowereit, Edmund Stoiber und dem Chefredakteur des Stern. der Unterhaltungsfaktor von Stoiber ist nach wie vor vorhanden und sein Gegenpol Wowereit hat immer das Gegenteil von Stoiber behauptet. ´Jedoch waren Jauch und der Sternredakteur recht kompetent und haben vernünftige Sachen gesagt.
Ein wenig gestört haben die beiden Freaks, die Bunte-Chefredakteuse und ein Theaterregisseur namens Peyman. Die beiden, besonders die Bunte-Tante, haben einen groben Käse gelabert, aber wurden vom Rest kollektiv nicht ernst genommen, weshalb das kein Drama war.
Ich fand, dass Jauch und Stoiber ziemlichen Müll erzählt haben, insbesondere die Behauptung, die Dinge seien nun mal zu komplex für Visionen, und daher gebe es ja einen großen Konsens über so vieles. Das ist Unfug. Es gibt Alternativen, und die Mehrheit der Deutschen WILL Alternativen in vielen Dingen. Aber die Mehrheit der Parteien will sie nicht und tut dabei so, als müsse das so sein.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Spannender als das TV Duell fand ich auf jeden Fall das "Wahlforum" im ZDF mit Pau, Söder, Gabriel, von der Leyen, Niebel und Özdemir gestern Abend. Wobei ich mich aber furchtbar aufregen tue, über die meiner Meinung nach völlig naiven Integrationsansichten, die anscheined durch die Bank weg befürwortet werden. Da wird die U21-Nationalmannschaft als positives Integrationsbeispiel vorgeführt, weil sie 9 Stammspieler mit Migrationshintergrund aufweist und alle Politiker sind begeistert. Ich verstehe den positiven Aspekt davon nicht. Also nicht, dass ich diesen jungen Spielern ihre Karriere nicht gönne, aber man muss sich mal vor Augen führen, dass wenn 9 Spieler mit Migrationshintergrund auf den Feld stehen, das einen Spieleranteil von 81% ausmacht, wohingegen der Gesamtanteil der deutschen Staatsbürger mit Migrationshintergund bei ca. 20 % liegt. D.h. der Löwenanteil der Bevölkerung, nämlich die der deutschstämmigen, ist in der U21 Nationalmannschaft völlig unterrepräsentiert! Und eine Nationalmannschaft ist schließlich Identifikationsmittel.
Einem Berliner wie mir, der multikulturell aufgewachsen ist, mag man solch eine Mannschaft vielleicht noch verkaufen können, aber wie erklärt man das den möglicherweise schon im Vorfeld frustrierten Jugendlichen in Thüringen, Sachsen oder MeckPomm, der Fussball gucken möchte und sich fragt, warum da nur Türken, Araber und Polen in "seiner" Nationalmannschaft spielen. Ich finde das ziemlich gefährlich, weil das sind dannn die Leute die ins NPD Lager getrieben werden. Das kann auf jeden Fall nicht der Weg einer vernüftigen Integration sein, sie den Leuten praktisch aufzuwingen, auf Kosten der eigenen Identität.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

[quote uid="8168418" unm="Moe79"] Das kann auf jeden Fall nicht der Weg einer vernüftigen Integration sein, sie den Leuten praktisch aufzuwingen, auf Kosten der eigenen Identität.[/quote]
:confused: Also brauchen wir deiner Ansicht nach eine "groß,blond, blauäugig" Quote in der Nationalmannschaft um gewisse Bevölkerungsschichten nicht zu befremden? oder wie jetzt? Ich bin verwirrt.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

DAS sind Kanzlerduelle und Streitgesräche :

http://www.youtube.com/watch?v=l5QLziJftAE&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=pvfyjLj0IVY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=zaplE5F_BMM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Pe-Ol-o27Co&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=X04CstU2ga0&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=comXdd693aM&feature=related
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Wie steht ihr eigentlich zu verfremdeten Wahlplakaten?

Das hier hat ein Arbeitskollege heute morgen in Berlin fotografiert:

www.pic-upload.de/view-3114593/CDUHartz.jpg.html
Ein Bekannter von mir stellt die Plakate von CDU, SPD und FDP auf. Und da war ich Anfang der Woche ein wenig beim Umkleben auf die neuen nichtssagenden Motive (Wir wählen Kanzlerin und Unser Land kann mehr) dabei. Ein paar Plakate waren verschmiert (Hitler-Bärte und so Zeugs), andere waren abgerissen. Das ist total dämlich und ich vermute mal purer Vandalismus.

Der Bekannte hat auch gesagt, er hat bei ca 300 Tafelndieses Jahr nur einmal was kreatives gesehen. Da wurd ein original Buchstaben aus "Klug aus der Krise" "Mit dem Krug aus der Krise". Sowas fände ich ok und auch witzig , oder eben ne politische Anspielung (auch wenn es nur den Aufstellern schadet, da sie mehr Arbeit haben wofür sie nicht bezahlt werden). Alles andere ist totaler Bullshit.
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Die Leute, die die Großflächenplakate der Linken aufstellen und bekleben, werden kaum mehr verdienen.
Die machen das aber freiwillig, im Gegensatz zu denen aus meinem Link. *g*

Wie auch immer. Ist heute jemand in Hamburg? Gelegenheit an einem Flashmob teilzunehmen ... www.spreeblick.com/2009/09/17/und-alle-so-wtf/

Mal abgesehen davon, dass ich den trockenen Kommentar auf dem Plakat äußerst witzig finde. :)
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Die Leute, die die Großflächenplakate der Linken aufstellen und bekleben, werden kaum mehr verdienen.
Die machen das aber freiwillig, im Gegensatz zu denen aus meinem Link. *g*
Ja sicher. Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass das vermutlich ein Einzelfall ist und die Parteien (auch CDU) nicht grundsätzlich 1 Euro-Jobber damit beauftragen. Aber das weißt du ja vermutlich auch selber.

Hamburg ist bisschen weit. Aber in Ulm hatte die Frau Montag auch nicht grad das gewünschte Publikum für ihre Wahlkampfrede :) www.szon.de/lokales/ulm/stadt/200909150246.html (Und das in einer ansonsten tiefschwarzen Region)
 
AW: Am 27. September 2009 sind Bundestagswahlen

Die Financial Times Deutschland (bisher einzige große Zeitschrift, die das amerikanische Prinzip von öffentlichen Wahlempfehlungen übernommen hat), empfiehlt Schwarz-Grün zu wählen:

www.ftd.de/politik/deutschland/:wahlempfehlung-ftd-gibt-merkel-den-vorzug/50012893.html

Unter der Überschrift "Grün für Merkel" spricht sich die FTD in ihrer
Wahlempfehlung 2009 für die CDU und die amtierende Kanzlerin aus. Die
Redaktion kritisiert die Inhaltslosigkeit des Wahlkampfs und die
fehlende Substanz im CDU-Programm, lobt aber gleichzeitig den
unideologischen und pragmatischen Ansatz von Merkels Wirtschaftspolitik
sowie die Fähigkeiten der Kanzlerin als Analytikerin und Vermittlerin. Gleichzeitig nennt die FTD Schwarz-Grün als Wunschkoalition - ein
Bündnis, in dem die Kanzlerin "durch den kleinen Partner zur
Öko-Innovation getrieben wird, in der aber zugleich der größere,
konservative Partner dafür sorgt, dass der finanzpolitische Kurs solide
bleibt, Ausgabenprogramme also nicht zu Wunschkonzerten und Steuerpläne
nicht zum bloßen Abkassieren mutieren". Die Redaktion ist sich bewusst, dass diese politische
Wunsch-Konstellation als sehr unwahrscheinlich gilt. Vor einer offenen
Empfehlung für die Grünen scheut die FTD zurück, obwohl sie das
inhaltliche Profil der Öko-Partei schätzt.
Direkt Grün zu empfehlen, hat eine Wirtschaftszeitung dann doch nicht übers Herz gebracht, obwohl die Kommentatoren dort das schon seit Wochen angedeutet haben, und obwohl sie wissen, dass Schwarz-Grün nur realisiert werden kann, wenn ein paar Wähler zu den Grünen rüberschwappen (was sie mit einer Wahlempfehlung hätten erreichen können.
 
Zurück