sauerlandboy79
Spiele-Guru
AAAAAARRRRRGGGGHHHH!!! [emoji36] [emoji36] [emoji36]
.gif)

.gif)
Nein. Aber es gibt eine Erfindung, die nennt sich PN.![]()

# Edit
Geschafft. Die Stelle war aber echt haarig.
In dieser Lobbysequenz gibt es außerdem ein Skript, das eigentlich richtig schlecht ist: Gesehen wird man zu Beginn immer, und verbauen kann man sich die Szene komplett, ist mir auch passiert. Danach kommen allerdings durchaus mehrere Sektionen, in denen das Alien ohne Krach nicht mal zwingend anwesend sein muss -- und nachweislich spielt sich ein und dieselbe Sektion des Schiffs manchmal auch sehr unterschiedlich. Mal tritt das Alien als Stalker auf, mal als aggressiver Sucher. Trotzdem stimmt es mich persönlich bedenklich, wie hauptamtliche Spieleredakteure, es war ja mehr als nur einer, das Spiel als unfair empfinden können -- und das meine ich ehrlich. Ich spielte zuletzt nicht mal viele Actionspiele, meine Reflexe sind garantiert gerostet, großartig war ich in so was eh nie, aber auch auf schwer ist das absolut machbar -- und wer hinhört, weiß so gut wie immer, wo das Alien ist, was es gerade macht (Luftschächte!), und wo es sich hinbewegt (Tracker). Allerdings scheint ein Patch einiges geregelt zu haben, denn das Androiden mich z.B. in ihrem Rücken gesehen haben, ist mir noch nie passiert.
wer hinhört, weiß so gut wie immer, wo das Alien ist, was es gerade macht (Luftschächte!), und wo es sich hinbewegt (Tracker).
Die Tode, die ich bisher im Spiel erleiden musste, waren zu 95% auf mein "Fehlverhalten" zurückzuführen. Natürlich kann es ach mal vorkommen, daß direkt hinter einer öffnenden Tür das Alien freudestrahlend auf mich als Frühstück wartet, aber das sind die absoluten Ausnahmen und verstärken nur den Angstfaktor. Shit happens. Unfair agiert das Spiel aber eigentlich nie, wenn man vom übermächtigen Alien in der direkten Konfrontation selbst mal absieht. Genau das war und ist aber der Sinn des Spiels. Das mag sicherlich nicht jedem Spieler gefallen, muß es auch nicht, und man kann diesen Umstand im Test auch erwähnen, aber dafür einen gewaltigen Punkteabzug? 69% ? Ein Witz.
Ich kann für meinen Geschmack die Wertung auch hier überhaupt nicht verstehen.
irgendwie glaube ich das Internet führt wieder in die Paralelldimension...
Was ist eigentlich nicht daran zu verstehen das wenn man über Bugs stolpert die einem nicht nur aus der Immersion reißen sondern generell das Spiel vermiesen, diese sich auf die Wertung niederschlagen?

Das Spiel hat nur einen einzigen "Bug".![]()
wenn das verhalten der NPCs wie da beschrieben ist, IST das Spiel ein einziger Bug
Genau das ist aber einer der Punkte, warum viele aktive Spieler diesen (und einige wenige andere) Tests nicht ansatzweise nachvollziehen können:wenn das verhalten der NPCs wie da beschrieben ist, IST das Spiel ein einziger Bug
Deswegen muss man erlich fragen was so schwer daran ist nicht zu verstehen ist, außer man lebt in einem Paralelluniversum wo Bugs etwas Positives sind und man nicht vestehen kann wieso einer bugs und komisches Verhalten als etwas Negatives ansehen kann
) Tür. Das Alien geht in den Raum, untersucht den Lärm, und ich habe einen kleinen Vorsprung um mich vom Acker zu machen. Ich weiß nicht wie man das gut heißen kann das Wertungen korregiert werden, das heißt entweder das man schlecht getestet hat was ein schlechtes Licht auf andere Tests wirft oder das man eingeknickt ist und generell nicht wirklich seine Wertungen verteidigen kann
Beides keine guten Szenarien