• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Adapter Soundkarte/Frontanschluß?

Hygrom

NPC
Adapter Soundkarte/Frontanschluß?

Hallo, folgendes Problem.

Ich habe einen Thermaltake Soprano. Dieser hat oben zusätzliche Anschlüsse für Mikro und Kopfhörer. Die Kabel dieser Anschlüsse, die sich im Tower befinden, enden aber nicht in den üblichen Klinkensteckern, sondern in kleinen Steckern, die normalerweise aufs MB gesteckt werden. Sie sehen genauso aus wie die Stecker für Power/Reset Knopf und HDD/Power-LEDs.

Ich habe weder auf meiner Soundkarte, noch auf dem MB entsprechende Sound-Steckmöglichkeiten gefunden.

Gibt es evt. Adapter, so daß ich diese Stecker in Klinkenstecker-Form umwandeln kann?

Oder hat jemand eine andere Lösung?

Gruß, Hygom

AW: Adapter Soundkarte/Frontanschluß?

Hygrom am 30.05.2006 11:42 schrieb:
Hallo, folgendes Problem.

Ich habe einen Thermaltake Soprano. Dieser hat oben zusätzliche Anschlüsse für Mikro und Kopfhörer. Die Kabel dieser Anschlüsse, die sich im Tower befinden, enden aber nicht in den üblichen Klinkensteckern, sondern in kleinen Steckern, die normalerweise aufs MB gesteckt werden. Sie sehen genauso aus wie die Stecker für Power/Reset Knopf und HDD/Power-LEDs.

Ich habe weder auf meiner Soundkarte, noch auf dem MB entsprechende Sound-Steckmöglichkeiten gefunden.

Gibt es evt. Adapter, so daß ich diese Stecker in Klinkenstecker-Form umwandeln kann?

Oder hat jemand eine andere Lösung?

Gruß, Hygom

Welches Mainboard & Soundkarte hast denn?

Zurück