• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Abit AB9 + RAID

hanspatz

NPC
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe an mein neues Motherboard ABit AB9 2 SATA Festplatten angeschlossen und würde diese gerne als RAID(0)-System betreiben. Laut Handbuch soll man den integrierten RAID-Controller im BIOS unter Intergrated Peripherals / OnCHip IDE Device einstellen. Leider existiert in diesem Untermenü nur ein Eintrag und zwar IDE Busmaster. Die Funktion SATA Modus ist nicht existent. Ich habe auf dem Motherboard lt. Handbuch auch keinen Jumper um SATA erst zu aktivieren. Ich bin ein wenig ratlos und auf e-mails an ABit erfolgte keine Antwort :(
 
Zurück