• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Abit AB9 + RAID

hanspatz

Mitglied
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe an mein neues Motherboard ABit AB9 2 SATA Festplatten angeschlossen und würde diese gerne als RAID(0)-System betreiben. Laut Handbuch soll man den integrierten RAID-Controller im BIOS unter Intergrated Peripherals / OnCHip IDE Device einstellen. Leider existiert in diesem Untermenü nur ein Eintrag und zwar IDE Busmaster. Die Funktion SATA Modus ist nicht existent. Ich habe auf dem Motherboard lt. Handbuch auch keinen Jumper um SATA erst zu aktivieren. Ich bin ein wenig ratlos und auf e-mails an ABit erfolgte keine Antwort :(
 
Oben Unten