• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Abit Aw9d - Bluescreen bei WinXP installation mit Raid

Kulin

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
190
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich habe gestern einen neuen Rechner bekommen und dort im Bios direkt den Raid Controller aktiviert, so dass ich mir ein Raid-Array mit Raid0 basteln konnte. Das hat auch soweit geklappt. Danach habe ich mir die Raidtreiberdiskette wie empfohlen erzeugt und das WindowsXP Setup gestartet, wo ich dann direkt per F6 den auf der Diskette enthaltenen Treiber ausgewählt hab. Windows sagt dann, dass es selbst einen Treiber hat, der zwar älter als der auf der Diskette ist, aber trotzdem verwendet werden soll. Hab trotzdem den auf der Disk genommen. Direkt danach kommt dieser Hardware Test wo der Bildschirm Schwarz wird, wo dann auch schon der Bluescreen aufpoppt.

Danach hab ichs nochmal mit dem genannten Treiber von Windows probiert. Die Formatierung und das Kopieren läuft durch, er bootet auch einmal, um die Installation fortzusetzen. Nachdem diese abgeschlossen ist, will ich dann Windows normal booten und bekomm direkt wieder nen Bluescreen. Auch mit Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus booten geht nicht. Immer Bluescreen, egal welche Option ich wähle.

Dann hab ich Raid ausgemacht und normal mit Sata installiert, was auch funktioniert hat.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Hier meine Hardware:

Abit AW9D
Core 2 Duo E6600
2GB Kingston DDR800 Ram
Geforce 8800GTX
SB X-Fi
2x Western Digital WD2500JS mit je 250 GB

Hat jemand ne Idee? Danke im Vorraus.
 
Intel ICH7R/ 8R Raid Installation Disk

http://www2.abit.com.tw/page/de/download/download_driver_detail.php?pFILE_TYPE=Driver&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AW9D&pSOCKET_TYPE=LGA775

hast du DIE Treiberdisk verwendet, oder die
von der Mainboard Treiber CD genommen ?
 
unpluged am 20.02.2007 12:04 schrieb:
Intel ICH7R/ 8R Raid Installation Disk

http://www2.abit.com.tw/page/de/download/download_driver_detail.php?pFILE_TYPE=Driver&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AW9D&pSOCKET_TYPE=LGA775

hast du DIE Treiberdisk verwendet, oder die
von der Mainboard Treiber CD genommen ?

Ich hab die von der CD genommen. Keine gute Idee?
 
Kulin am 20.02.2007 13:33 schrieb:
unpluged am 20.02.2007 12:04 schrieb:
Intel ICH7R/ 8R Raid Installation Disk

http://www2.abit.com.tw/page/de/download/download_driver_detail.php?pFILE_TYPE=Driver&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=AW9D&pSOCKET_TYPE=LGA775

hast du DIE Treiberdisk verwendet, oder die
von der Mainboard Treiber CD genommen ?

Ich hab die von der CD genommen. Keine gute Idee?

Naja, das kann schon funzen, aber meist sind die online viel aktueller,

lade dir mal die Diskette und stelle sie her.

Zum Vergleich kann du die DATUMANGABEN bei den Dateien mit deinen von CD vergleichen, da gibts sicher schon Versionunterschiede, schau eben mal nach.
 
Zurück