• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

A8N32-SLI-Deluxe Stromanschlüsse

Pandabaer82

Stille/r Leser/in
A8N32-SLI-Deluxe Stromanschlüsse

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir obiges Mainboard gekauft und ein Hiper Netzteil. Mein Mainboard hat 2 Stromanschlüsse. Einmal ein 24-poligen (20 und 4) und einen 4-poligen. bei meinem Alten Netzteil habe ich dafür einen 20-poligen Anschluss und einen 4-poligen Anschluss gehabt. Bei dem neuen Netzteil (Kabel optional auswählbar) dagegen habe ich einen dicken Kabelstrang mit einmal 20-poligem und 4-poligem (gesamt 24er, sind zwar auseinander aber nicht wirklcih getrennt) Anschluss, die aber eigenlich nicht zu trennen sind und zudem optional einen 4-poligen Anschluss. Muss ich jetzt alle drei anstcken oder nur den 20er mit dem 4er gleich daneben oder den 20er mit dem Seperaten 4er der weiter entfernt ist.

Danke an alle

Andreas

AW: A8N32-SLI-Deluxe Stromanschlüsse

Pandabaer82 am 03.12.2005 19:01 schrieb:
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir obiges Mainboard gekauft und ein Hiper Netzteil. Mein Mainboard hat 2 Stromanschlüsse. Einmal ein 24-poligen (20 und 4) und einen 4-poligen. bei meinem Alten Netzteil habe ich dafür einen 20-poligen Anschluss und einen 4-poligen Anschluss gehabt. Bei dem neuen Netzteil (Kabel optional auswählbar) dagegen habe ich einen dicken Kabelstrang mit einmal 20-poligem und 4-poligem (gesamt 24er, sind zwar auseinander aber nicht wirklcih getrennt) Anschluss, die aber eigenlich nicht zu trennen sind und zudem optional einen 4-poligen Anschluss. Muss ich jetzt alle drei anstcken oder nur den 20er mit dem 4er gleich daneben oder den 20er mit dem Seperaten 4er der weiter entfernt ist.

Danke an alle

Andreas

du musst den 20/24pol UND den sepraten 4pol anstecken.

bei dem 24pol kannst du den mitdrangesesteckten 4pol weglassen, aber ich würd den einfach dranlassen.

btw: du kannst soweit ich weiß ohnehin nicht den 4pol, der am 20er mit dran ist, nicht auf den separaten 4pol-anschluss stecken ,da die form leicht abweicht, falls du das vorhattest.

Also meinst du ich kann einfach alle drei anschließen? Der Seperate 4er ist doch für den Prozessor oder etwa nicht? Kann denn irgendwas kaputt gehen wenn ich zuviel anschließe?

Pandabaer82 am 03.12.2005 19:11 schrieb:
Also meinst du ich kann einfach alle drei anschließen? Der Seperate 4er ist doch für den Prozessor oder etwa nicht? Kann denn irgendwas kaputt gehen wenn ich zuviel anschließe?

der seperate 12V ist für das board an sich, die boards brauchen heutzutage halt mehr strom. ob der nun auch vom prozessor genutzt wird weiß ich nicht... und ob du beim 24pool nun 20 oder 24pol einsteckst ist auch egal. der 24pol würde aber mehr stabilität liefern im extremfall.

und wenn was kaputt gehen KÖNNTE, dann würde Asus ja nicht nen 24pol und nen 4pol anschluss bieten, sondern nur nen 20pol + 4pol. und die würden auch ne sicherung einbaue, dass man auf keinen fall aus versehen zu viel strom einspeist...

es steht AFAIK auch in der anleitung, dass man den seperaten 4pol anschließen muss.

Naja, vielleicht für alte Netzteile. Aber trotzedem danke. Ich versuch es einfach mal und dann mal sehen.

Andreas

Pandabaer82 am 03.12.2005 19:20 schrieb:
Naja, vielleicht für alte Netzteile.
da gibt es keine verwechslungsgefahr:

- ganz alte NT haben nur 20pol

- mittelalte NT nen 20pol und den seperaten 12V-4pol ( auch "P4" genannt )

- neue haben 20+4pol und den 12V-4pol

Zurück