• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punk 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höfflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

PC schaltet sich ab

Cell3000

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich mein Headset (ein Logitech G35) oder meine externe Festplatte aus einem meiner vorderen USB-Anschlüssen (2 x 3.0 und 2 x 2.0) ziehe, schaltet sich mein PC einfach aus :(
Die hinteren USB-Anschlüsse funktionieren alle einwandfrei.

Hier zur Info mein System:

Prozessor: i7-6700k 4 x 4.0GHz
Grafikkarte: Nividia GTX1080 8GB Palit Super JetStream
Mainboard: Z170 ASUS Deluxe
Festplatten: SSD 1TB Samsung 850EVO & 1TB Toshiba DT
Netzteil: BeQuiet E10-CM-800W Straight Power
CPU Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
Arbeitsspeicher: DDR4 2400 Kingston HyperX Fury, 4 x 8GB

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Also, eventuell ist da ein Wackelkontakt. Schau mal, ob das Kabel, was von den Frontanschlüssen zum Mainboard geht, richtig sitzt. Vlt mal ab- und wieder anstecken. Allerdings wäre es seltsam, wenn es gleich beide Anschlüsse betrifft... hast du den PC selber zusammengebaut? Vlt. hat irgendwo was Kontakt, was keinen haben sollte, und beim Abziehen gibt es nen Kurzen? zB ein Abstandhalter unter dem Board an einer Stelle, wo keiner hingehört? Gibt es irgendwas vom Gehäuse, was unmittelbar mit dem Netzteil verbunden ist, zB LEDs, ne Lüftersteuerung oder ein Display oder so?

Was du auch mal machen kannst: bei Asus nach nem BIOS Update fürs Board schauen.
 

TitaniaWD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Cell3000,


@Herboy hat schon vieles erwähnt. Die gescriebeben Sympmonen deuten wirklich auf ein Wackelkontakt oder fehlerhafter-Kontakt oder Kabel der vorderen USB-Anschlüssen; wenn die hinteren USB-Anschlüsse schon einwandfrei funktionieren.


An deiner Stelle würde ich alle Kabel und Kontakte im Computer überprüfen. Die Netzteilkabel auch.


Hast du den Computer selbst zusammengebaut? Hat er einen Aufkleber am Gehäuse? Ist er unter Garantie?
Probiere es mal und melde dich, bitte mit den Ergebnissen wieder.


lg
Titania_WD
 
Oben Unten