• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erster Gaming-PC

ins Shobobi passen Kühler bis 165mm Höhe, und der Macho 120 hat nur eine Höhe von 150mm. Passt also. Du kannst nur ggf. keinen seitlichen Lüfter auf der Höhe einbauen, wo der Kühler sitzt, falls das bei dem Seitenteil von Shinobi vielleicht vorgesehen ist. So ein Seitenlüfter macht aber eh zu 99% keinen Sinn ;)

und 32cm: da sind ja dann immer noch 2cm Platz. Warum sollte das nicht passen? Es kann allerhöchstens sein, dass du mit den Steckern einer Festplatte Probleme bekommst, FALLS du die genau auf Höhe der Grafikkarte einbaust. Die Stromstecker einer Grafikkarte gehen ja eh zur Seite weg, also dahin, von wo aus du bei offenem PC reinschaust, die können also auch nicht anecken. Du selbst für den Fall, dass ne Festplatte in Probleme kommt, aber ja mehrere Ausweichplätze hast und es zudem gibt es auch L-förmige Kabel gibt, die nach unten oder oben weggehen, gibt es da echt kein Problem. Zudem sind es "sogar" 32,5cm Platz und nicht nur 32cm ;)

Es kann aber sein, dass es ein bisschen "fummelig" wird, die Karte bei der Erstinstallation in den Slot zu bekommen, da du die mit ein BISSCHEN Anwinkeln leichter reinbekommst. Aber das wird auch ohne Anwinkeln gehen, da musst du halt schauen, ob die Slotblech-Nase der Karte richtig in der Ritze an der Gehäuserückseite drinsteckt, und du kannst die Karte auch "nach unten" anwinkeln, um die leichter einzubauen, also quasi der Länge nach parallel zum Slot nach unten kippen, dann in den Slot einführen und gleichzeitig auf die Slotblechnase achten, die Karte dann immer weiter aufrichten und richtig reinstecken.
 
Zurück