• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

500gb WD parttionstabelle im eimer?!

flixi1312

Stille/r Leser/in
hallo,habe folgendes problem:meine externe WD 500gb will einfach nich mehr auf sich zugreifen lassen.freewaretools haben bestätigt das noch daten drauf sind.vista möchte aber das ich die platte formatiere,was ich wiederum nicht möchte.ein bekannter meinete das es die parttionstabelle sein könnte und das es halb so wild wär.für gute ratschläge wäre ich dankbar.

Schonmal eine Live!-CD (Knoppix evtl.) probiert und kontrolliert ob diese die Platte mounten kann?
chkdsk ist natürlich die erste Wahl. Am besten in der Wiederherstellungskonsole und nicht im OS.

HanFred am 30.01.2008 07:10 schrieb:
schon chkdsk /R durchgeführt?
hab ich gemacht.es wurde mir angezeigt das es sich um ein RAW dateisys. handelt und der befehl nicht ausgeführt werden kann.

RAW? :haeh: Gut, dann ist tatsächlich die Zuordnungstabelle flöten gegangen...bleibt nur die Frage: Wie behebt man das...

Vielleicht versuchste mal in der Wiederherstellungskonsole "fdisk /mbr" einzugeben.

RichardLancelot am 30.01.2008 08:54 schrieb:
Schonmal eine Live!-CD (Knoppix evtl.) probiert und kontrolliert ob diese die Platte mounten kann?
chkdsk ist natürlich die erste Wahl. Am besten in der Wiederherstellungskonsole und nicht im OS.
also unter knoppix mag er die auch...bin ratlos....

Zurück