• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AverMedia AverTV CaptureHD H727

Qais87

Anwärter/in
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Ich möchte meine AverMedia AverTV CaptureHD Karte auf Ebay verkaufen.
Mein Problem ist, dass ich bei der Angabe der Artikelmerkmalen sehr unsicher bin und
keine Falschinformationen angeben möchte. Dazu brauche ich eure Hilfe.

Dazu habe ich zwei Fotos gemacht:
20231113_115606.jpg20231113_115709.jpg

Das erste Bild stammt von der Verpackung selbst.
Das zweite zeigt die Karte mit den Anschlüssen.

Bei Ebay gibt es eine Kategorie "Externe Schnittstellen".
Darunter habe ich folgende Merkmale ausgewählt:
  • TV-Eingang
  • HDMI-Eingang
Was mich irritiert, ist der rechteste Anschluss. Ist das nicht
auch ein HDMI-Anschluss? Dort steht AV_LR. Was bedeutet das
und wofür wird der verwendet

Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall auch nochmal testen ob alles funktioniert, außer es wird bewusst defekt deklariert für Bastler oder sowas. Ne Kopie des Kassenzettels/Rechnung falls noch vorhanden wäre natürlich auch noch gut
 
- Genaue Modell Bezeichnung ist wichtig
- Am besten uaf ein offizielles Handbuch verlinken, zB https://storage.avermedia.com/web_release_www/H727/DS_H727_EN_140415.pdf
- wenn du all das abtippst, was auf der offiziellen Verpackung steht, bist du auf der sicheren Seite
- nur wo HDMI drauf steht, ist auch HDMI drin, die Karte hat also nicht 2 HDMI Anschlüsse.
Das mit dem offiziellen Handbuch ist eine sehr gute Idee. Den Link packe ich schnell in die Beschreibung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall auch nochmal testen ob alles funktioniert, außer es wird bewusst defekt deklariert für Bastler oder sowas. Ne Kopie des Kassenzettels/Rechnung falls noch vorhanden wäre natürlich auch noch gut
Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass die Karte nicht mehr funktioniert. Seitdem ich sie ausgebaut habe, liegt sie mit allem Zubehör in der Originalverpackung. Sicher und stabil.
 
Laut Ebay Grundsätze dürfen keine Links zu externen Webseiten in die Beschreibung gepostet werden.
Dann muss ich doch die wesentlichen Angaben manuell machen.

Unter "Externen Schnittstellen" habe ich folgende Merkmale stehen:
  • TV-Eingang
  • HDMI-Eingang
  • AV_IR-Eingang
Ich habe einfach die genaue Bezeichnungen von der Karte genommen.
 
Laut Ebay Grundsätze dürfen keine Links zu externen Webseiten in die Beschreibung gepostet werden.
Dann muss ich doch die wesentlichen Angaben manuell machen.
wegen der Anleitung, vielleicht kannst du die PDF dann ja auf einen kleinen USB-Stick packen und diesen dann beilegen und das dann in der Beschreibung erwähnen.
 
wegen der Anleitung, vielleicht kannst du die PDF dann ja auf einen kleinen USB-Stick packen und diesen dann beilegen und das dann in der Beschreibung erwähnen.
Die Mühe mache ich mir nicht. Jeder, der ein Internetzugang hat, kann danach googeln. Dann würde ich ja ein USB-Stick verschenken.
 
Auf jeden Fall auch nochmal testen ob alles funktioniert, außer es wird bewusst defekt deklariert für Bastler oder sowas. Ne Kopie des Kassenzettels/Rechnung falls noch vorhanden wäre natürlich auch noch gut
Ich denke, ich teste das wirklich. Ich habe nur die Nintendo Switch, mit der ich das testen könnte. Wie sieht hier nun die Verkabelung aus? Rechner und Monitor sind per DisplayPort miteinander verbunden.

Ich würde meine Nintendo Switch per HDMI-Kabel mit der TV-Karte verbinden. Den anderen HDMI-Anschluss AV_IR brauche ich nicht.
 
Krass, es funktioniert. Die eingebaute Karte wurde unter Windows 10 problemlos erkannt und die Treiber wurden automatisch installiert. Die offizielle Software Aver MediaCenter 3D musste ich mir allerdings von der chinesischen Avermedia-Seite herunterladen, was nicht schlimm ist, da die Setup-Sprache automatisch auf Deutsch gestellt wird, sobald ich die Installation starte.Die deutsche Avermedia bietet kein Support mehr an. Die Nintendo Switch wurde ohne Probleme im Aver MediaCenter 3D erkannt. Ich habe ein Tetris-Match fast ohne Ruckler gespiel und testweise die Aufnahmefunktion laufenlassen. Die Aufzeichnung ist 1,6 GB groß und die Qualität ist einfach top.
 
Zurück