Nachdem ich nun nochmal eine Festplattensicherung geklont habe, ging es. System läuft bisher ohne Probleme.
Für alles was bisher mit eurer Hilfe hier nun funktioniert hat,
erstmal tausend Dank. Und sorry, wenn ich manchmal bisschen Begriffsstutzig war, liegt vielleicht daran, dass ich seit Jahren gesundheitlich angeschlagen bin, und durch starke Medikamente leider nicht immer alles so hundertprozentig in der Schaltzentrale
so umgesetzt wird, wie ich es gerne hätte.
Noch ein Nachtrag :
Aber was passiert wenn man Windows in den abgesichten Modus startet? Irgendwelche Meldungen?
Hatte ich um noch eine Antwort liefern zu können, gestern auch noch getestet, Bildschirm blieb schwarz. Null Reaktion bei der Wahl.
als wäre im UEFI der Fast Boot aktiviert worden
Habe mein ganzes Board durchsucht, das einzige was mit Fast Boot zu finden ist, ist unter OC (Memory Fast Boot ) was aktiviert ist
Nun aber trotzdem noch zwei Fragen :
Die alte SSD würde ich gerne als Speicher weiter nutzen. Nun gäbe es ja Adapterkarten die in die PCI Slots gesteckt werden, wo man den SSD drauf einstecken kann, geht bei mir nicht, habe keine weiteren Slots auf dem Board. Kann man dass über irgendwelche anderen Anschlüsse realisieren?
Und zweite Frage, bezieht sich auf das UEFI, im Boot Menü sehe ich unzählige Einträge mit USB, teilweise auch meine normalen Sachen wie die Hard Disk, normal und mit dem USB Eintrag davor. Meist in Verbindung mit dem Wort UEFI.
Ist das normal, finde das sehr irritierend, vor allem hatte ich das vorher auf meinem anderen Rechner nicht.