• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Zweite SSD einbauen ( oder tauschen von M2 auf NVME SSD ), Festplatte kopieren, aber nur ein Anschluss für SSD

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.241
Reaktionspunkte
6.342
Nachdem ich nun nochmal eine Festplattensicherung geklont habe, ging es. System läuft bisher ohne Probleme.
:top::)
Für alles was bisher mit eurer Hilfe hier nun funktioniert hat, erstmal tausend Dank. Und sorry, wenn ich manchmal bisschen Begriffsstutzig war, liegt vielleicht daran, dass ich seit Jahren gesundheitlich angeschlagen bin, und durch starke Medikamente leider nicht immer alles so hundertprozentig in der Schaltzentrale ;) so umgesetzt wird, wie ich es gerne hätte.[...]
Erstmal schön das es jetzt so läuft, wie du es dir vorgestellt hast ... :top:

Begriffsstutzig ist ja relativ und niemand weiß alles, muss man ja auch nicht. Aber was ich in solchen Threads immer "doof" finde, wenn andere User etwas schreiben, Zeit und ggf. Mühe investieren und diese Beiträge dann ignoriert werden, ob nun ausversehen oder bewusst und dann eine Frage gestellt wird, die besagte(r) User bereits beantwortet haben.

Aber wie ich meinte, die Hauptsache ist ja das es jetzt so funktioniert.
 
TE
xxljerry75

xxljerry75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.12.2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Website
www.renes-testwelt.de
Warum nimmst du keinen M2 to SATA Adapter? Vorausgesetzt du hast noch einen freien SATA Port
Ja, so in der Art hatte ich auch dran gedacht, wusste nur nicht ganz genau ob eine SSD an einem Sata Port läuft. Hatte bei Amazon oder so, noch nicht danach gesucht. TOP. Das Problem schonmal gelöst. Danke dir
 
TE
xxljerry75

xxljerry75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.12.2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Website
www.renes-testwelt.de
Begriffsstutzig ist ja relativ und niemand weiß alles, muss man ja auch nicht. Aber was ich in solchen Threads immer "doof" finde, wenn andere User etwas schreiben, Zeit und ggf. Mühe investieren und diese Beiträge dann ignoriert werden, ob nun ausversehen oder bewusst und dann eine Frage gestellt wird, die besagte(r) User bereits beantwortet haben.
Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn man im nach hinein nochmal alles liest, weiß ich auch was du meinst. War aber bestimmt nicht absichtlich, wie ich ja schon erklärte. Nochmal Danke für bisherige Bemühungen.

Jetzt ist das mir dem anschließen der alten SSD auch geklärt, nur das mit diesen UEFI USB Einträgen, würde mich noch interessieren. Finde auch bei Google nichts was das erklären würde.
 
Oben Unten