Hallo!
In den News habe ich in den letzten Tagen immer wieder gelesen, dass Spiele in der Entwicklung mehrere 10 Millionen Euro verschlingen. Außerdem gab es einige Artikel über Firmen (mir fehlt gerade der Fachbegriff), die von den Entwicklungskosten verschlungen werden und Pleite gehen.
Ich frage mich was genau sind denn die großen Kostenpunkte bei der Entwicklung eines Spiels?
Generell ist mir klar dass das ganze aufwändig ist - Vertonung, Engine, Programmierung, Marketing, Hardware, fallen mir so spontan ein - das alles kostet - ist mir klar, ihr braucht mir nicht noch mehr Kostenpunkte zu nennen
- sondern Ich will wissen welche Teile kosten nun wie viel genau?
Was genau frisst denn nun das ganze/meiste Geld?
Ich tippe dass Engine/Programmierung und Inhalte (Design) das meiste kosten - aber kennt jemand genaue Zahlen?
In den News habe ich in den letzten Tagen immer wieder gelesen, dass Spiele in der Entwicklung mehrere 10 Millionen Euro verschlingen. Außerdem gab es einige Artikel über Firmen (mir fehlt gerade der Fachbegriff), die von den Entwicklungskosten verschlungen werden und Pleite gehen.
Ich frage mich was genau sind denn die großen Kostenpunkte bei der Entwicklung eines Spiels?
Generell ist mir klar dass das ganze aufwändig ist - Vertonung, Engine, Programmierung, Marketing, Hardware, fallen mir so spontan ein - das alles kostet - ist mir klar, ihr braucht mir nicht noch mehr Kostenpunkte zu nennen
- sondern Ich will wissen welche Teile kosten nun wie viel genau?
Was genau frisst denn nun das ganze/meiste Geld?
Ich tippe dass Engine/Programmierung und Inhalte (Design) das meiste kosten - aber kennt jemand genaue Zahlen?