• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4GB Ram unter Vista mit SP 1

GameZocker92 am 07.10.2008 19:00 schrieb:
olstyle am 07.10.2008 17:21 schrieb:
Steht da doch:
Mach ein Bios-Update ;) .

ohh sry^^

hab ich woll übersehen

mfg

ich meld mich gleich mal obs geklappt hat

edit:
das gibts ja net -.-
also
ich will bios jezz aus dem inet aktualisieren. und zwar gibts da extra ein programm von asus. da gitbs drei server zur auswahl. egal weleche server ich auswähle da steht immer: " Sorry there're no proper bios image files on this server" also zu deutsch "es gibts keine ordnungsgemäse bios daten auf dem server" oder so ähnlich. was soll das wieder heißen? wie kan ich bios noch aktualisieren? im habdbuch steh noch mit einer bios disk aber so eine hab ich nicht.

aso un meine bios version is v 7.14.02
weiß net ob das was zu sagen hat (is das vil schon die aktuellste evrsion?)

also, ich habs jetzt nur überflogen, aber ich hatte mal ein problem wie ich von 2 auf 4gb erweitert habe
gelöst hab ichs so:
vista dvd ins bootlaufwerk legen - dann sollte das system normal hochfahren
windows update ausführen
es sollte einen hotfix für 4gb ram finden
installieren
fertig

vll hilfts ja - hoff das wurde nicht bereits vorgeschlagen, wie gesagt, habs nur schnell überflogen

salut
 
Killingsphere am 13.10.2008 18:41 schrieb:
GameZocker92 am 07.10.2008 19:00 schrieb:
olstyle am 07.10.2008 17:21 schrieb:
Steht da doch:
Mach ein Bios-Update ;) .

ohh sry^^

hab ich woll übersehen

mfg

ich meld mich gleich mal obs geklappt hat

edit:
das gibts ja net -.-
also
ich will bios jezz aus dem inet aktualisieren. und zwar gibts da extra ein programm von asus. da gitbs drei server zur auswahl. egal weleche server ich auswähle da steht immer: " Sorry there're no proper bios image files on this server" also zu deutsch "es gibts keine ordnungsgemäse bios daten auf dem server" oder so ähnlich. was soll das wieder heißen? wie kan ich bios noch aktualisieren? im habdbuch steh noch mit einer bios disk aber so eine hab ich nicht.

aso un meine bios version is v 7.14.02
weiß net ob das was zu sagen hat (is das vil schon die aktuellste evrsion?)

also, ich habs jetzt nur überflogen, aber ich hatte mal ein problem wie ich von 2 auf 4gb erweitert habe
gelöst hab ichs so:
vista dvd ins bootlaufwerk legen - dann sollte das system normal hochfahren
windows update ausführen
es sollte einen hotfix für 4gb ram finden
installieren
fertig

vll hilfts ja - hoff das wurde nicht bereits vorgeschlagen, wie gesagt, habs nur schnell überflogen

salut

ne wurde noch nicht vorgeschlagen und werde es gleich mal ausprobieren^^

mfg

edit:
aso soll ich den zweiten ram riegel mit reinstecken oder nur mit einem machen?

edit:edit:^^

also habs jezz mal mit einem ram riegel gemacht. cd eingelegt, ausgemacht, angemacht ganz normal getsarte. bloß passiert is nichts. also cd gestartet und da war nichts mit update und also ichs dann über system gemacht hab stand da das keine neuen updates vorhanden sin

was soll ich jezz machen?
bei meinem windows lag noch eine zweite cd dabei: datenträger zur vorinstallation - nur für microsfot system builder.

die brauchte ich aber nicht also ich hab die cd beim installieren nicht verwendet und ich weiß auch nicht was die bringt weil da steht ja vorinstallation. aber wenn ich die cd vor der installation von windows reingetan hab dann hat sich der oc aufgehängt.

und ich weiß net obs was zur sache tut aber wenn ich den pc starte kommt: express gate wurde nicht installiert
was ist express gate? kann das vil was damit zu tun haben?

mfg
 
also zumindest für "meine methode" müssen beide riegel, also 4gb drin sein, sonst lädt es den hotfix nicht

was das express gate ist weiß ich leider nicht, hat google was ergeben?
viel glück weiterhin!
 
Killingsphere am 14.10.2008 07:40 schrieb:
was das express gate ist weiß ich leider nicht,
das ist ein kleines splashtop-linux, das auf ein flash-speichermodul des motherboards installiert werden kann.
damit kann man rudimentäre dinge machen, ohne den PC komplett hochzufahren. es soll sogar updatefähig sein.
http://www.heise.de/newsticker/Asus-integriert-Linux-als-Express-Gate-Funktion-in-zukuenftige-Mainboards--/meldung/108000

das sollte also nichts mit dem problem zu tun haben.
 
HanFred am 14.10.2008 10:15 schrieb:
Killingsphere am 14.10.2008 07:40 schrieb:
was das express gate ist weiß ich leider nicht,
das ist ein kleines splashtop-linux, das auf ein flash-speichermodul des motherboards installiert werden kann.
damit kann man rudimentäre dinge machen, ohne den PC komplett hochzufahren. es soll sogar updatefähig sein.
http://www.heise.de/newsticker/Asus-integriert-Linux-als-Express-Gate-Funktion-in-zukuenftige-Mainboards--/meldung/108000

das sollte also nichts mit dem problem zu tun haben.

hmm ok werds weiterhin versuchen iwie hin zu kriegen

mfg
 
Killingsphere am 14.10.2008 07:40 schrieb:
also zumindest für "meine methode" müssen beide riegel, also 4gb drin sein, sonst lädt es den hotfix nicht

was das express gate ist weiß ich leider nicht, hat google was ergeben?
viel glück weiterhin!

also habs jezz mal mit zwei ram riegeln probiert. keine chance der hängt sich auf sobal ich in wodows reinkomm

mfg
 
GameZocker92 am 14.10.2008 16:59 schrieb:
Killingsphere am 14.10.2008 07:40 schrieb:
also zumindest für "meine methode" müssen beide riegel, also 4gb drin sein, sonst lädt es den hotfix nicht

was das express gate ist weiß ich leider nicht, hat google was ergeben?
viel glück weiterhin!

also habs jezz mal mit zwei ram riegeln probiert. keine chance der hängt sich auf sobal ich in wodows reinkomm

mfg
also auch mit eingelegter windows dvd?

bzw schau dir das mal näher an:
das war das was bei mir damals das update tool runtergeladen hat - wenn ich mich richtig erinnere

http://support.microsoft.com/kb/929777/de
 
Killingsphere am 14.10.2008 22:41 schrieb:
GameZocker92 am 14.10.2008 16:59 schrieb:
Killingsphere am 14.10.2008 07:40 schrieb:
also zumindest für "meine methode" müssen beide riegel, also 4gb drin sein, sonst lädt es den hotfix nicht

was das express gate ist weiß ich leider nicht, hat google was ergeben?
viel glück weiterhin!

also habs jezz mal mit zwei ram riegeln probiert. keine chance der hängt sich auf sobal ich in wodows reinkomm

mfg
also auch mit eingelegter windows dvd?

bzw schau dir das mal näher an:
das war das was bei mir damals das update tool runtergeladen hat - wenn ich mich richtig erinnere

http://support.microsoft.com/kb/929777/de

ja auch mit eingelgeter windows cd

meld mich wieder wenn ich das mal ausprobert hab was du mir geshcickt hasch

mfg

edit:

also habs jezz mal mit dem tool ausprobiert das du mir geschickt - nichts. stürtzt immer noch ab

aber ich hab jezz mal den bluescreen fotografiert:
http://www.abload.de/image.php?img=p1080336eov.jpg

bitte helft mir ich weiß echt nemme weiter

mfg
 
0x0000001E ist ein großartiger hinweis - mit dem kann man weiterarbeiten und in google recherchieren
schau am besten auf der windows knowledge base

ich hab im moment leider wegen uni keine zeit zum nachschauen

viel glück!
 
Killingsphere am 15.10.2008 13:58 schrieb:
0x0000001E ist ein großartiger hinweis - mit dem kann man weiterarbeiten und in google recherchieren
schau am besten auf der windows knowledge base

ich hab im moment leider wegen uni keine zeit zum nachschauen

viel glück!

also ich hab da mal was gefunden:
http://www.winhelpline.info/forum/f...g-stop-0x0000001e-waehrend-windows-setup.html

also auf der seite is was von drei probleme geschrieben und zwar

erstens: zu wenig freier speicherplatz auf der windows festplatte (also die partion auf der windows drau fisch)
zweitens: falsche treiber
drittens: bios kompatiblitätsprobleme

also zweitens kann ich ausschliesn da ich ausschlieslich treiber von den websites der hersteller verwende. drittens kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

aber bei ersten weiß ich net so genau und zwar is meine festplattenpartition wo windows drauf isch 49,7gb groß. davon sind 21.3 frei

kann es sein das ich eifnach zu wenig speicher auf der partiton hab?

mfg

edit:
so hab jezz mal bios geupdatet
als ich dann den pc neugestartet hab kam ne meldung
press F1 to run setup
press F2 to load defoults (oder so ähnlich)

ich hab F2 gedrückt ich hoffe ich hab damit nich iwas zurückgesetzt

mfg

edit:edit:

also ich hab jezz noch nen paar sachen ausprobiert
erstens: abgesicherter modus da tut alles d.h er stürtzt nicht ab (bluescreen)
so ddann
zweitens: dram voltage auf 2.1 erhöht (steht so aufm ram riegel drauf)
jezz kann ich etwas länger ins windows rein (etwa eine min) da bin ich gleich mal in systemsteuerungen und dann system da wurde angezeigt das ich 4gb ram hab (also ram riegel wird erkannt) dann is aber was komisches passiert. meine tastatur (g11 d.h. tasten sin beleuchtet) geht einfach aus also die tasten leuchten nemme. genauso meine maus. es tut sich auch nichts mehr wenn ich was drück oder maus beweg.
drittens: ich hab gedacht dasdas vil iwie daran liegt das ich die volt erhöht hab also volt auf 2.0 runtergemacht. jetzt geht zwar die maus und tastatur wieder aber ich krieg wieder bluescreen

mfg
 
GameZocker92 am 15.10.2008 14:44 schrieb:
Killingsphere am 15.10.2008 13:58 schrieb:
0x0000001E ist ein großartiger hinweis - mit dem kann man weiterarbeiten und in google recherchieren
schau am besten auf der windows knowledge base

ich hab im moment leider wegen uni keine zeit zum nachschauen

viel glück!

also ich hab da mal was gefunden:
http://www.winhelpline.info/forum/f...g-stop-0x0000001e-waehrend-windows-setup.html

also auf der seite is was von drei probleme geschrieben und zwar

erstens: zu wenig freier speicherplatz auf der windows festplatte (also die partion auf der windows drau fisch)
zweitens: falsche treiber
drittens: bios kompatiblitätsprobleme

also zweitens kann ich ausschliesn da ich ausschlieslich treiber von den websites der hersteller verwende. drittens kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

aber bei ersten weiß ich net so genau und zwar is meine festplattenpartition wo windows drauf isch 49,7gb groß. davon sind 21.3 frei

kann es sein das ich eifnach zu wenig speicher auf der partiton hab?

mfg

edit:
so hab jezz mal bios geupdatet
als ich dann den pc neugestartet hab kam ne meldung
press F1 to run setup
press F2 to load defoults (oder so ähnlich)

ich hab F2 gedrückt ich hoffe ich hab damit nich iwas zurückgesetzt

mfg

edit:edit:

also ich hab jezz noch nen paar sachen ausprobiert
erstens: abgesicherter modus da tut alles d.h er stürtzt nicht ab (bluescreen)
so ddann
zweitens: dram voltage auf 2.1 erhöht (steht so aufm ram riegel drauf)
jezz kann ich etwas länger ins windows rein (etwa eine min) da bin ich gleich mal in systemsteuerungen und dann system da wurde angezeigt das ich 4gb ram hab (also ram riegel wird erkannt) dann is aber was komisches passiert. meine tastatur (g11 d.h. tasten sin beleuchtet) geht einfach aus also die tasten leuchten nemme. genauso meine maus. es tut sich auch nichts mehr wenn ich was drück oder maus beweg.
drittens: ich hab gedacht dasdas vil iwie daran liegt das ich die volt erhöht hab also volt auf 2.0 runtergemacht. jetzt geht zwar die maus und tastatur wieder aber ich krieg wieder bluescreen

mfg
Hast überhaupt die 64 Bit version installiert von Vista?
 
Herbboy am 06.10.2008 18:11 schrieb:
das windows hat nix damit zu tun, ob beide laufen oder nur einer. es ist nur so, dass von den 4GB maximal 4GB abzüglich des grakaRAms genutzt werden können. aber irgendwelche fehler oder so wegen nicht-64bit-windows hast du nicht.
Das OS hat mit dem Grafikkarten-Speicher nichts am Hut.
 
Freaky22 am 15.10.2008 16:10 schrieb:
GameZocker92 am 15.10.2008 14:44 schrieb:
Killingsphere am 15.10.2008 13:58 schrieb:
0x0000001E ist ein großartiger hinweis - mit dem kann man weiterarbeiten und in google recherchieren
schau am besten auf der windows knowledge base

ich hab im moment leider wegen uni keine zeit zum nachschauen

viel glück!

also ich hab da mal was gefunden:
http://www.winhelpline.info/forum/f...g-stop-0x0000001e-waehrend-windows-setup.html

also auf der seite is was von drei probleme geschrieben und zwar

erstens: zu wenig freier speicherplatz auf der windows festplatte (also die partion auf der windows drau fisch)
zweitens: falsche treiber
drittens: bios kompatiblitätsprobleme

also zweitens kann ich ausschliesn da ich ausschlieslich treiber von den websites der hersteller verwende. drittens kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

aber bei ersten weiß ich net so genau und zwar is meine festplattenpartition wo windows drauf isch 49,7gb groß. davon sind 21.3 frei

kann es sein das ich eifnach zu wenig speicher auf der partiton hab?

mfg

edit:
so hab jezz mal bios geupdatet
als ich dann den pc neugestartet hab kam ne meldung
press F1 to run setup
press F2 to load defoults (oder so ähnlich)

ich hab F2 gedrückt ich hoffe ich hab damit nich iwas zurückgesetzt

mfg

edit:edit:

also ich hab jezz noch nen paar sachen ausprobiert
erstens: abgesicherter modus da tut alles d.h er stürtzt nicht ab (bluescreen)
so ddann
zweitens: dram voltage auf 2.1 erhöht (steht so aufm ram riegel drauf)
jezz kann ich etwas länger ins windows rein (etwa eine min) da bin ich gleich mal in systemsteuerungen und dann system da wurde angezeigt das ich 4gb ram hab (also ram riegel wird erkannt) dann is aber was komisches passiert. meine tastatur (g11 d.h. tasten sin beleuchtet) geht einfach aus also die tasten leuchten nemme. genauso meine maus. es tut sich auch nichts mehr wenn ich was drück oder maus beweg.
drittens: ich hab gedacht dasdas vil iwie daran liegt das ich die volt erhöht hab also volt auf 2.0 runtergemacht. jetzt geht zwar die maus und tastatur wieder aber ich krieg wieder bluescreen

mfg
Hast überhaupt die 64 Bit version installiert von Vista?

omg
soviel versteh ich noch von pcs das ich weiß welche vista version ich drauf hab
natürlich is 64bit drauf

mfg

edit: sry hab gerade gemerkt das ich ja nen intel ship drin hab.

also kann man den beitrag hier schliessen ich machs nochmal im richtigen forum auf
 
Zurück