• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

22 TFT zum Zocken + die richtige Graka

Werden denn zukünftige Knaller wie (natürlich) Crysis und UT wenigstens Widescreen-Gaming unterstützen?
Garantieren kann es dir zum jetzigen Zeitpunkt keiner, aber ich gehe stark davon aus. Sind ja nicht gerade unbedeutende Titel und zur Not macht man es eben über die INI-Datei. [/quote]

Danke für Deine wertvollen Hinweise.

Wenn dem so ist (noch nicht bei PC-Zockern verbreitet) stellt sich mir die Frage ob jetzt überhaupt der "geeignete" Zeitpunkt ist damit einzusteigen:

1. Preise der 22 TFT's werden wohl noch sinken.

2. Die Bildqualität dürfte ich auch noch verbessern.

3. Mehr Spiele werden dann die Auflösung anbieten.

Da es wohl nie den perfekten Zeitpunkt für den Einstieg in eine neue Technologie gibt, würde mich noch Euch Euer persönlicher Eindruck interssieren:

Habt Ihr es bereut (jetzt schon) Widescreen-Gamplay zu zocken?

Ist der gefühlte Unterschied zu einem 19er TFT imens - oder nur eine kleine Verbesserung des "ingame"-Gefühls?
 
edit: ups für one: 4170 One System Athlon 64 6000+ X2, 2048MB DDR2, 250GB, 18x DVD-Brenner, 640MB NVIDIA Geforce 8800GTS 999.00EUR
- Mainboard MSI K9N-SLI-2F
- PC Baukosten BAU inkl. Kleinteile ab 1000EURO PC
- Gehäuse Thermaltake Armor JR 550 Watt ohne Seitenfenster
- Netzteil Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung
- Prozessor Athlon 64 6000+ X2 AM2
- CPU Kühler AMD Boxed Kühler
- Arbeitsspeicher * 2048MB DDR2 PC800 + 39.99EUR
(....)


Yep, bei One habe ich auch schon am PC-Konigurator rumgespielt. Die Preise sind ja durchaus nett. Hast Du schon mal was dort bestellt? Wie sind Deine Erfahrungen?....ein anderer shop mit guten Preisen ist mir mit Grey-Computer ins Auge gesprungen...aber bei solchen shops bin ich immer etwas vorsichtig (ängstlich) ob ich auch die Quali bekommen, die ich bestellt habe... :rolleyes:
 
bitchinheat am 06.06.2007 12:47 schrieb:
Habt Ihr es bereut (jetzt schon) Widescreen-Gamplay zu zocken?
Nein, liegt aber bei mir daran, dass ich primär die Konsolen am Breitbildschirm angeschlossen habe. *g* Beim PC ist es was anderes. Hängt allerdings auch vom eigenen Spielverhalten her ab. So manche Spiele laufen ja schon im Breitbildmodus und wer da einige Games hat, die man auch noch 90% der Zeit spielt, der macht ganz sicher nichts falsch. Wenn man jetzt einen guten 19ner TFT hat, dann kann man IMO auch noch ein wenig warten. Wie du ja schon geschrieben hast, die Preise werden weiter fallen, die Technik wird weiter ausgereift sein und der Spiele-Support besser.

Ist der gefühlte Unterschied zu einem 19er TFT imens - oder nur eine kleine Verbesserung des "ingame"-Gefühls?
Der Wechsel von 4 zu 3 auf 16:9(10) ist sehr eindrucksvoll. Wenn man erst einmal in 16:9(10) gespielt hat, dann will man nicht mehr anders. Wenn man entsprechende Games (und das Geld) hat, dann ist es eine wirklich gute Anschaffung.
 
Also hier nochma zum thema one bzw bis vor kurzen lahoo allein der umstand das die firm alle 2-3 jahre ihren namen ändert finde ich mitlerweile ein wenig merkwürdig.
Ich hab mir selber dort mal einen pc bestellt von den 7 tagen lieferzeit hab ich nix gemerkt nach 3 wochen ist er dann endlich gekommen von der verarbeitungsqualitäöt kann m,an nichts sagen alles sauber verbaut (sogar grafigkarte damals 7900gtx mit kabelbinder zusätzlich befestigt)
dannn ging aber der ärger los 7900gtx kaputt wie viele in der serie aber sie war ja schon zuvor angeblich bei lahoo getestet da kan man sowas ja nicht merken :S ,kurz gefasst nach 100 emails mit androhung auf einen anwalt wurde die karte dannn schließlich umgetatauscht(es meldete sich dan endlich einmal eine kompetente person an der hotline und zwar der chef und dann sind wir auch ziemlich schnell übereingekommen:) ) ,allein das hat mir die freude an lahoo/one schon reichlich genommen.
Daher empfehle ich lieber wen jemand einen pc builder benötigt den von alternate zu benutzen dort kann man auswählen ob der pc gleich zusammengebaut werden soll oder ob man ihn selber zusammenbaut.

Abgesehen davon sind die preise von lahoo/one keinesweg so günstig wie man denkt wen man auf die details achtet wird man da ziemlich schnell fündig.
Und der größte witzt sind sowieso die kundenkommentare auf lahoo es ist nämlich garnicht möglich negative zu schreiben,doch möglich schon aber sie werden hald nie veröffentlicht ^^

Fazit:
ich rate entschieden von lahoo/one ab ist zwar 1000 mal bessser als mediamarkt und konsorten von der hardware her aber trotzdem kein vergleich zu eigenbau.

hier noch der alternate link: http://www.alternate.de/html/includeStaticBig.html?treeName=KONFIGURATOREN&file=BuildersInc&Level1=&

mfg
lord

Edit Nali: Da brauchst du deswegen aber nicht meinen kompletten Beitrag quoten.
 
bitchinheat am 06.06.2007 12:47 schrieb:
Danke für Deine wertvollen Hinweise.

Wenn dem so ist (noch nicht bei PC-Zockern verbreitet) stellt sich mir die Frage ob jetzt überhaupt der "geeignete" Zeitpunkt ist damit einzusteigen:

1. Preise der 22 TFT's werden wohl noch sinken.

2. Die Bildqualität dürfte ich auch noch verbessern.

3. Mehr Spiele werden dann die Auflösung anbieten.

Da es wohl nie den perfekten Zeitpunkt für den Einstieg in eine neue Technologie gibt, würde mich noch Euch Euer persönlicher Eindruck interssieren:

Habt Ihr es bereut (jetzt schon) Widescreen-Gamplay zu zocken?

Ist der gefühlte Unterschied zu einem 19er TFT imens - oder nur eine kleine Verbesserung des "ingame"-Gefühls?
1. die Preise der 22-Zöller werden wohl nicht mehr gravierend fallen (sind inzwischen schon sehr billig)

2. TN-Display bleibt TN-Display, da wird sich nicht viel tun. Erst wenn MVA/PVA/IPS-Displays in 22-Zöllern verbaut werden wird sich die Quali wirklich verbessern, nur werden die wieder eindeutig teurer sein. Einen großen Technologie-Sprung wirds nicht so schnell geben.

3. das stimmt, aber meist gibts Workarounds und selbst mit Balken hasst du praktisch das gleiche Bild wie bei einem 19-Zöller (5:4)

Bisher hab ich es nicht bereut, auch wenn ich "nur" einen 20-Zöller habe, 22-Zöller gibts eben nur mit TN, das kommt mir nicht ins Haus.
Da ich aber eh von einem 19"-CRT umgestiegen bin hab ich ja keine "Höhenverlust"

PS: ein Bildschirm hat man ja relativ lange, also fällt es nicht so sehr ins Gewicht wenn erst in 2 Jahren alle Games "echtes" WS unterstützen
 
Fazit:
ich rate entschieden von lahoo/one ab ist zwar 1000 mal bessser als mediamarkt und konsorten von der hardware her aber trotzdem kein vergleich zu eigenbau.

hier noch der alternate link: http://www.alternate.de/html/includeStaticBig.html?treeName=KONFIGURATOREN&file=BuildersInc&Level1=&

Auch Dir ein Dankeschön.

Das mit One klingt ja nicht so prickelnd...vielleicht habe ich mich durch die bunte webseite etwas blenden lassen...Alternate ist mir auch ein Begriff und die haben wirklich eine beeindruckende Komponentenauswahl...allerdings sind diese nicht gerade die günstigsten im Feld....

Back to topic:

Bin jetzt fast noch unschlüssiger als zuvor....

Pro:

Das Spielgefühl auf nem 22er scheint wohl Sahne zu sein
Der Samsung Monitor kommt wohl mit flotten Spielen zu recht
Und es muss nicht die 8800er GTX ran um Performance zu haben

Contra:

Widescreen wird nicht immer unterstützt und man muss sich mit Workarounds "beschäftigen"
Niedrigere Auflösungen müssen wohl interpoliert werden (wenn ichs richtig kapiert habe)
Preis finde ich immer noch recht happig und wird wohl so schnell nicht deutlich fallen

Mein Fazit:

Puuh schwierig....ist wohl vor allem eine emotionale Sache (der Kauf ja fast immer, aber hier besonders)...dass muß ich dann erst mal mit mir ausmachen---ein 19er TFT ist ja auch schon eine gute Sache...
Wunder werden wohl im Markt vorerst nicht geschehen...

also Grafikflash mit workarounds oder nicht :B

die Sache bleibt für mich erstmal spannend....

Danke allen für die Beteiligung... =)

Wäre nett, wenn Euch noch was zu diesem Thema wichtiges einfällt, hier reinzuposten - bin immer noch am Grübeln was ich tun werde :-D
 
Monitor: Samsung SyncMaster 226BW
CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
CPU: Intel® Core 2 Duo E6600
DVD BRenner: Samsung SH-S183A
500GB Platte: Samsung HD501LJ
Gehäuse: Cooler Master Cavalier 3
GPU: Asus EN8800GTS/HTDP (640MB)
Motherboard: GigaByte P35C-DS3R
Netzteil: Enermax Liberty, 500 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, 8 Stecker
RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit (TWIN2X2048-6400C4)

1370 Euro bei www.mix-computer.de


damit wirste viel Freude haben (habs system auch!)! Zukunftssicher durch DDR3 Board, 22 Zoll Monitor, Grafikkarte die bei 1600*1200er auflösung eben gegen die 320er punktet sobald du mit AA und AF spielst!!!

Ohne AA und AF kaum Unterschied, sobald du es nutzt zieht die 640er der kleineren version davon! In Zukunft wird der Unterschied denk ich mal noch deutlicher.
 
bitchinheat am 06.06.2007 15:10 schrieb:
Fazit:
ich rate entschieden von lahoo/one ab ist zwar 1000 mal bessser als mediamarkt und konsorten von der hardware her aber trotzdem kein vergleich zu eigenbau.

hier noch der alternate link: http://www.alternate.de/html/includeStaticBig.html?treeName=KONFIGURATOREN&file=BuildersInc&Level1=&

Auch Dir ein Dankeschön.

Das mit One klingt ja nicht so prickelnd...vielleicht habe ich mich durch die bunte webseite etwas blenden lassen...Alternate ist mir auch ein Begriff und die haben wirklich eine beeindruckende Komponentenauswahl...allerdings sind diese nicht gerade die günstigsten im Feld....

Back to topic:

Bin jetzt fast noch unschlüssiger als zuvor....

Pro:

Das Spielgefühl auf nem 22er scheint wohl Sahne zu sein
Der Samsung Monitor kommt wohl mit flotten Spielen zu recht
Und es muss nicht die 8800er GTX ran um Performance zu haben

Contra:

Widescreen wird nicht immer unterstützt und man muss sich mit Workarounds "beschäftigen"
Niedrigere Auflösungen müssen wohl interpoliert werden (wenn ichs richtig kapiert habe)
Preis finde ich immer noch recht happig und wird wohl so schnell nicht deutlich fallen

Mein Fazit:

Puuh schwierig....ist wohl vor allem eine emotionale Sache (der Kauf ja fast immer, aber hier besonders)...dass muß ich dann erst mal mit mir ausmachen---ein 19er TFT ist ja auch schon eine gute Sache...
Wunder werden wohl im Markt vorerst nicht geschehen...

also Grafikflash mit workarounds oder nicht :B

die Sache bleibt für mich erstmal spannend....

Danke allen für die Beteiligung... =)

Wäre nett, wenn Euch noch was zu diesem Thema wichtiges einfällt, hier reinzuposten - bin immer noch am Grübeln was ich tun werde :-D



Mach doch nicht so ein geschiss darum. Bestell die bei Alternate einen 22 Widescrenn per Internet. Wenn er dir gefällt behalte ihn, wenn nicht schick ihn zurück.

Ich habe seit Anfang des Jahres einen Iiyama ProLite E2200WS, 22".
Ich möchte nicht mehr tauschen. 16:10 wird so gut wie von jedem Spiel unterstütz und sieht einfach geil aus!
 
Zurück