S
SCUX
Gast
sorry für die platzverschwendung ☺ aber kostet ja nichts
Garantieren kann es dir zum jetzigen Zeitpunkt keiner, aber ich gehe stark davon aus. Sind ja nicht gerade unbedeutende Titel und zur Not macht man es eben über die INI-Datei. [/quote]Werden denn zukünftige Knaller wie (natürlich) Crysis und UT wenigstens Widescreen-Gaming unterstützen?
Nein, liegt aber bei mir daran, dass ich primär die Konsolen am Breitbildschirm angeschlossen habe. *g* Beim PC ist es was anderes. Hängt allerdings auch vom eigenen Spielverhalten her ab. So manche Spiele laufen ja schon im Breitbildmodus und wer da einige Games hat, die man auch noch 90% der Zeit spielt, der macht ganz sicher nichts falsch. Wenn man jetzt einen guten 19ner TFT hat, dann kann man IMO auch noch ein wenig warten. Wie du ja schon geschrieben hast, die Preise werden weiter fallen, die Technik wird weiter ausgereift sein und der Spiele-Support besser.bitchinheat am 06.06.2007 12:47 schrieb:Habt Ihr es bereut (jetzt schon) Widescreen-Gamplay zu zocken?
Der Wechsel von 4 zu 3 auf 16:9(10) ist sehr eindrucksvoll. Wenn man erst einmal in 16:9(10) gespielt hat, dann will man nicht mehr anders. Wenn man entsprechende Games (und das Geld) hat, dann ist es eine wirklich gute Anschaffung.Ist der gefühlte Unterschied zu einem 19er TFT imens - oder nur eine kleine Verbesserung des "ingame"-Gefühls?
1. die Preise der 22-Zöller werden wohl nicht mehr gravierend fallen (sind inzwischen schon sehr billig)bitchinheat am 06.06.2007 12:47 schrieb:Danke für Deine wertvollen Hinweise.
Wenn dem so ist (noch nicht bei PC-Zockern verbreitet) stellt sich mir die Frage ob jetzt überhaupt der "geeignete" Zeitpunkt ist damit einzusteigen:
1. Preise der 22 TFT's werden wohl noch sinken.
2. Die Bildqualität dürfte ich auch noch verbessern.
3. Mehr Spiele werden dann die Auflösung anbieten.
Da es wohl nie den perfekten Zeitpunkt für den Einstieg in eine neue Technologie gibt, würde mich noch Euch Euer persönlicher Eindruck interssieren:
Habt Ihr es bereut (jetzt schon) Widescreen-Gamplay zu zocken?
Ist der gefühlte Unterschied zu einem 19er TFT imens - oder nur eine kleine Verbesserung des "ingame"-Gefühls?
bitchinheat am 06.06.2007 15:10 schrieb:Fazit:
ich rate entschieden von lahoo/one ab ist zwar 1000 mal bessser als mediamarkt und konsorten von der hardware her aber trotzdem kein vergleich zu eigenbau.
hier noch der alternate link: http://www.alternate.de/html/includeStaticBig.html?treeName=KONFIGURATOREN&file=BuildersInc&Level1=&
Auch Dir ein Dankeschön.
Das mit One klingt ja nicht so prickelnd...vielleicht habe ich mich durch die bunte webseite etwas blenden lassen...Alternate ist mir auch ein Begriff und die haben wirklich eine beeindruckende Komponentenauswahl...allerdings sind diese nicht gerade die günstigsten im Feld....
Back to topic:
Bin jetzt fast noch unschlüssiger als zuvor....
Pro:
Das Spielgefühl auf nem 22er scheint wohl Sahne zu sein
Der Samsung Monitor kommt wohl mit flotten Spielen zu recht
Und es muss nicht die 8800er GTX ran um Performance zu haben
Contra:
Widescreen wird nicht immer unterstützt und man muss sich mit Workarounds "beschäftigen"
Niedrigere Auflösungen müssen wohl interpoliert werden (wenn ichs richtig kapiert habe)
Preis finde ich immer noch recht happig und wird wohl so schnell nicht deutlich fallen
Mein Fazit:
Puuh schwierig....ist wohl vor allem eine emotionale Sache (der Kauf ja fast immer, aber hier besonders)...dass muß ich dann erst mal mit mir ausmachen---ein 19er TFT ist ja auch schon eine gute Sache...
Wunder werden wohl im Markt vorerst nicht geschehen...
also Grafikflash mit workarounds oder nicht
die Sache bleibt für mich erstmal spannend....
Danke allen für die Beteiligung...
Wäre nett, wenn Euch noch was zu diesem Thema wichtiges einfällt, hier reinzuposten - bin immer noch am Grübeln was ich tun werde