• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Weihnachts-TFT-Problem

sebludau

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.02.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
bald is Weihnachten und ich wollte mich mal endlich von meinem alten Rohrenbildschirm trennen. Snüf ;( , hatten eine gute Zeit miteinander aber da er seit einiger Zeit am "hochfrequentem Piepen" ist, scheint es mir wahrcheinlich das seine Lebensdauer sich nach 5 Jahren Dauerbetrieb so langsam dem Ende nähert. Also muss wohl ein neuer her und da ich den Markt für TFT-Bildschirme in den letzten Jahren wohl verschlafen habe, wollte ich mir in der Community patenten Rat holen, dh. bei EUCH. Ja ich hoffe ihr da draußen könnt mir helfen :-D . Mein Buget liegt bei 250,- Euro, also nicht mir meine Spielen nicht komplett verschliert. Spiele im Moment "Medieval 2", "Anno 1701" und "Company of Heroes". Der TFT sollte in solchen also generel gesagt in Strategietiteln auch bei hohen grafischen Standarts nicht versagen. Aus dem viel verheißenden Saturnkatalog hab ich mir mal drei 19er rausgesucht. Zwei von Acer, nämlich den
AL 1917ASD mit wörtlich:
"8ms Panel Reaktionszeit (Iso-Norm), 300 cd/m² Helligkeit, Kontrast 500:1, max. Auflösung: 1280 x 1024, Blickwinkel: 150° horizontal, 135° vertikal und 3 Jahre Garantie.
für 219,-Euro, den

AL 1951AS mit genau den glaichen Spezifikationen außer der mystischen
CrystalBrite Technologie für brilliante Farbdarstellung und gestochen scharfe Bilder
und so einer tollen Funktion wie integrieten Lautsprechern die ich bei meinem 5.1 SurroundSound eh nicht brauchen werde. Preis: 249,- Euro!

Als letztes war da noch der LG FLATRON L 1952 S mit:
4ms Reaktionszeit (g/g), 300 cd/m² Helligkeit, sehr hoher Kontrast 1400:1, max. Auflösung 1280 x 1024, Blickwinkel: 160° horizontal, 160° vertikal und integriertes Netztei
l für 229.-Euro bei Saturn, is eins dieser angeblich 19 geilsten Angebote.

Da ich leider keine Ahnung von TFT-Monitoren habe :haeh: , hoffe ich dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Welcher ist eurer Meinung nach der, mit dem sich am besten spielen lässt? Und vielleicht hat ja schon irgendjemand einen von denen der mir dann hoffentlich einen kleinen Erlebnisbericht dazu geben kann. Ansonsten bin ich aber auch für Vorschläge offen, so lange sie unter 250,- Euro liegen.

Schon mal Danke im Vorraus, thx
 
sebludau am 27.11.2006 19:36 schrieb:
Hey Leute,
bald is Weihnachten und ich wollte mich mal endlich von meinem alten Rohrenbildschirm trennen. Snüf ;( , hatten eine gute Zeit miteinander aber da er seit einiger Zeit am "hochfrequentem Piepen" ist, scheint es mir wahrcheinlich das seine Lebensdauer sich nach 5 Jahren Dauerbetrieb so langsam dem Ende nähert. Also muss wohl ein neuer her und da ich den Markt für TFT-Bildschirme in den letzten Jahren wohl verschlafen habe, wollte ich mir in der Community patenten Rat holen, dh. bei EUCH. Ja ich hoffe ihr da draußen könnt mir helfen :-D . Mein Buget liegt bei 250,- Euro, also nicht mir meine Spielen nicht komplett verschliert. Spiele im Moment "Medieval 2", "Anno 1701" und "Company of Heroes". Der TFT sollte in solchen also generel gesagt in Strategietiteln auch bei hohen grafischen Standarts nicht versagen. Aus dem viel verheißenden Saturnkatalog hab ich mir mal drei 19er rausgesucht. Zwei von Acer, nämlich den
AL 1917ASD mit wörtlich:
"8ms Panel Reaktionszeit (Iso-Norm), 300 cd/m² Helligkeit, Kontrast 500:1, max. Auflösung: 1280 x 1024, Blickwinkel: 150° horizontal, 135° vertikal und 3 Jahre Garantie.
für 219,-Euro, den

AL 1951AS mit genau den glaichen Spezifikationen außer der mystischen
CrystalBrite Technologie für brilliante Farbdarstellung und gestochen scharfe Bilder
und so einer tollen Funktion wie integrieten Lautsprechern die ich bei meinem 5.1 SurroundSound eh nicht brauchen werde. Preis: 249,- Euro!

Als letztes war da noch der LG FLATRON L 1952 S mit:
4ms Reaktionszeit (g/g), 300 cd/m² Helligkeit, sehr hoher Kontrast 1400:1, max. Auflösung 1280 x 1024, Blickwinkel: 160° horizontal, 160° vertikal und integriertes Netztei
l für 229.-Euro bei Saturn, is eins dieser angeblich 19 geilsten Angebote.
der preis ist o.k, kriegst du online ein bisschen günstitger, aber dann halt per versand.


das crystal bight ding KÖNNTE so ne zuatzbeschichutng sein, die dann allerdings auch sehr spiegeln kann.

samsung macht auch ganz gute TFTs



allgemein kannst du mal bei http://www.prad.de schauen.
 
also ich habe mir diesen hier bestellt


http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=Samsung+SyncMaster+930Bf&userkat=&x=23&y=11&houston=1&stat=1&userkatsuggest=

und bis jetzt keinerlei probleme damit gehabt
liegt zwar ein wenig über deinem preis aber
top bild und keine schlieren

ich spiel auch zur zeit die von dir genannten spiele und nur :top:
 
Der von LG hat mit die mit Abstand beste Bildqualität!
Kontrast 1400:1! Meiner hat zum Beispiel "nur" 700:1 und die Bildqualität ist sehr gut. Außerdem ist der mit 220€ relativ günstig. Ich würd den nehmen ;)
 
Dario90 am 27.11.2006 22:24 schrieb:
Der von LG hat mit die mit Abstand beste Bildqualität!
Kontrast 1400:1! Meiner hat zum Beispiel "nur" 700:1 und die Bildqualität ist sehr gut.
der wert ist doch nur ein rein technischer wert, das ist aber keine garantie dafür, dass das bild wirklich besser ist... oder hast du beide monitore vergleichen und kommst DESwegen zu der meinung?
 
Herbboy am 28.11.2006 02:32 schrieb:
gangstervsfox am 28.11.2006 01:02 schrieb:
hey ho ich würde auch gerne wissen was so im tft markt gut ist :) wollte mir auchn tft hohlen und zwar diesen hier :
http://www.ebug-europe.com/bug/prod...atalog=Hardware&ProductId=MON-TFT-19110032715

is der gut?

find den preis gut 199 fürn 19" mit 8ms ....
aber wie gesagt hab kein plan und brauch hilfe und da hier schon son thema offen ist muss ich nicht unnötig topics öffnen^^
der link klappt nicht

Also da ich mir auch bald einen TFT anschaffen werde hab ich in den letzten 2 Monaten mit TFTs beschäftigt.

Und dieser würde etwa deiner Preisklasse entsprechen

http://geizhals.at/deutschland/a169664.html

Den würd ich nehmen
 
HI!!
Wollte mir nun auch einen TFT Monitor zulegen.
Der TFT Monitor sollte so 24 oder 26 Zoll haben sodass man halt auch bequem überm Pc Fernsehen kann.
Wie teuer is sowas und welchen könntet ihr mir empfehlen
 
Herbboy am 27.11.2006 22:45 schrieb:
Dario90 am 27.11.2006 22:24 schrieb:
Der von LG hat mit die mit Abstand beste Bildqualität!
Kontrast 1400:1! Meiner hat zum Beispiel "nur" 700:1 und die Bildqualität ist sehr gut.
der wert ist doch nur ein rein technischer wert, das ist aber keine garantie dafür, dass das bild wirklich besser ist... oder hast du beide monitore vergleichen und kommst DESwegen zu der meinung?

Jep, ich hab diesen LG schonma in Aktion gesehen und kann nur sagen das er eine hervorragende Bildqualität und Bildschärfe hat.. DESwegen meine Meinung ;)
 
Hab auch am ehesten zum LG tendiert, wie siehts so mit Schlieren bei schnelleren Spielen aus?
 
sebludau am 28.11.2006 15:53 schrieb:
Hab auch am ehesten zum LG tendiert, wie siehts so mit Schlieren bei schnelleren Spielen aus?
hab ich schon länger auf keinem TFT mehr gesehen.
 
Zurück