pcp-brattcoxx
Gelegenheitsspieler/in
Neben dem Kauf eines Logitech G25, neuer Hardware wie CPU, Mainboard und RAM überlege ich mir auch den Kauf eines TFT´s in 20'' bzw. 22''.
Sollte ich mir einen neuen Bildersklaven zulegen, wird er aller Wahrscheinlichkeit nach über HDMI versorgt werden, mind. jedoch aber über DVI und aus der ca. 200€-Klasse kommen (Samsung 206BW z.B.).
Allerdings stelle ich mir immer wieder eine Frage:
Da ja beide Formate, also sowohl 20'' 16:10 als auch 22'' 16:10 mit 1680x1050 Pixeln betrieben werden (zumindest nativ), müsste doch das Bild auf dem 22''er ein wenig matschig bzw. grob wirken, da doch hier auf mehr Fläche die selbe Anzahl Bildpunkte untergebracht ist
Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Macht ein 22''er überhaupt Sinn? oder reicht der 20''er allemal aus?
Info: spiele neben Shootern wie CoD2 & 4, CS
viele Rennsims wie RD2, RD3, LFS, TDU.
Sollte ich mir einen neuen Bildersklaven zulegen, wird er aller Wahrscheinlichkeit nach über HDMI versorgt werden, mind. jedoch aber über DVI und aus der ca. 200€-Klasse kommen (Samsung 206BW z.B.).
Allerdings stelle ich mir immer wieder eine Frage:
Da ja beide Formate, also sowohl 20'' 16:10 als auch 22'' 16:10 mit 1680x1050 Pixeln betrieben werden (zumindest nativ), müsste doch das Bild auf dem 22''er ein wenig matschig bzw. grob wirken, da doch hier auf mehr Fläche die selbe Anzahl Bildpunkte untergebracht ist
Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Macht ein 22''er überhaupt Sinn? oder reicht der 20''er allemal aus?
Info: spiele neben Shootern wie CoD2 & 4, CS
viele Rennsims wie RD2, RD3, LFS, TDU.

![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)