• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung T200 ist da, kurze Bewertug und Beschreibung für euch!

Maschine311

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Samsung T200 ist da, kurze Bewertug und Beschreibung für euch!

Hallo Leutz!
Habe mir letzte Woche den 20" Samsung T200 16:10 TFT bestellt. Der war für schlappe 167€ Versandkostenfrei, bei Mindfactory zu bekommen.
Da ich weiß das Mindfactory, solche Schnäppchen nicht lange hat, schlug ich natürlich sofort zu, trotz großer Armut z.Zt.
http://images.digitalshop.ru/big/s/samsung_t200_rose_black.jpg

Gestern kam das Schmuckstück nun endlich! Ich muß echt sagen ich bin total begeistert.
Sehr ordentliche Verpackung mit ner Menge Zubehör

* TFT
* Standfuß
* Verbindungsteil Fuß/TFT
* VGA Kabel
* DVI Kabel
* Anleitung
* Installation-CD

Das Komplette Gehäuse ist natürlich aus Kunststoff in so einem schwarzen Lack Design, sieht sehr Edel aus, ist aber auch allergisch gegen Fingerabdrücke. Der TFT selbst hat in dem Rahmen noch eine wenig rot-stich eingearbeitet und die Umrandung ist durchsichtiges Plexiglas. Alles in allem sieht er sehr Edel und schön aus, welches natürlich Geschmacksache ist. ;)

Der Monitor ist in 2 Min. mit dem Standfuß montiert, Kabel dran und ab gings!
Treiberinstallation ist nicht Nötig. Der Startknopf ist unten links, so eine art Sensortaster. Dort ist einfach nur das Zeichen auf dem Rahmen, kurz und leichte Berührung und schon war das Bild da.
Gott sei dank kein für mich erkennbarer Pixelfehler :-D :-D :-D !

Das Bild lässt sich mittels der an der Seite angebrachten Buttons einstellen
http://www.7gadgets.com/wp-content/uploads/2008/05/83885.jpg
wie man es bei Samsung gewohnt ist. Das Menü ist Identisch mit dem älteren 226BW/CW ect., ich finde es relativ einfach zu bedienen.

Nun zur Bildqualität:
Habe hier ja mein 226BW stehen und konnte somit einen direkten Vergleich ziehen. Das Bild ist scharf und detailiert, die Farben sind etwas kräftiger als bei dem 226BW, stehen aber nicht in dem Kontrastverhältnis zu den Beschreibungen
* 226BW Kontrast 1000:1 (dynamisch 3000:1)
*T200 Kontrast (dynamisch 20000:1)
Also nach diesem Verhältnis müßte der T200 extrem mehr Farbe ins Spiel bringen, was aber nicht so extrem zu bemerken ist, welches aber die Bildqualität nicht schmällert!
Habe natürlich sofort erstmal Company of Heroes in 1680x1050er Auflösung gestartet, da es doch eine recht anspruchsvolle Grafikanforderung ist. Ich muß sagen das Bild ist schon etwas besser als als bei meinem 22". Der bessere Kontrast ist eindeutig spürbar. Die Farben kommen besser raus und es wirkt alles ein wenig schärfer, kann aber auch an den Größenunterschied vom 22" auf 20" liegen.

Fazit:
Alles in allem ein guter 20" TFT 16:10 mit satten Farben und ideal zum Gamen. Bedienerfreundlich, leichte Montage und ne Menge Zubehör runden die Sache dann ab. Für meine 167€ hätte ich glaube ich nichts besseres bekommen können :top: :top: :top: !

Negativ finde ich allerdings das die Designer von Samsung leider keine Vesa- Verschraubung untergebracht haben, somit ist keine Wandmontage des TFTs möglich. Wer allerdings extrem-Handwerker ist, kriegt aber selbst das hin. Falls einer wissen will wie, muß er mir mailen, da dies hier sonst zu lang wird!

Hoffe ich konnte einiges mitteilen und euch bei eurem nächsten TFT-kauf ein wenig helfen!

Gruß
M311
;)
 
AW: Samsung T200 ist da, kurze Bewertug und Beschreibung für euch!

Maschine311 am 08.10.2008 11:23 schrieb:
Bitte keine Fullquotes!



Bleibt das Bild auch scharf, wenn du auf 1440*900 stellst?

Wäre nett, wenn du das ma ausprobieren könntest, weil ich mit dem Gedanken spiele mir auch so einen zuzulegen!
 
AW: Samsung T200 ist da, kurze Bewertug und Beschreibung für euch!

Curse-of-Dragon am 20.10.2008 19:23 schrieb:
Bleibt das Bild auch scharf, wenn du auf 1440*900 stellst?

Wäre nett, wenn du das ma ausprobieren könntest, weil ich mit dem Gedanken spiele mir auch so einen zuzulegen!


:confused:


Warum willst du ihn denn nicht mit der nativen Auflösung betreiben?

Und natürlich wird die Schärfe SEHR zurückgehen - auch wenn der TFT gut interpoliert - mit der Schärfe in der nativen Auflösung kann keine Interpolierte mithalten
 
AW: Samsung T200 ist da, kurze Bewertug und Beschreibung für euch!

Schöner Test. Wie siehts aus mit Filmeschauen auf dem Bildschirm?
Die "Schärfe" könnte tatsächlich durch die hohe Auflösung entstanden sein. War bei meinem alten 17" auch so.
 
AW: Samsung T200 ist da, kurze Bewertug und Beschreibung für euch!

Eol_Ruin am 20.10.2008 19:46 schrieb:
Warum willst du ihn denn nicht mit der nativen Auflösung betreiben?


Mit einem Wort? Performanceverlust

Ich meine natürlich nur in Spielen die Auflösung runterschrauben...^^
Eben auf 1440*900, da sie mehr Performance bringt :)


Also wäre nett, wenn du mal schauen könntest, obs unscharf wird!
 
AW: Samsung T200 ist da, kurze Bewertug und Beschreibung für euch!

Ja hatte gestern das Vergnügen, CoD4 zu zocken. Leider ist meinem Mod nur mit 5200+ und ne 7600GT mit 256MB bestückt und somit war CoD4 nicht ruckelfrei in 1680x1050. Habe dann diverse Einstellungen versucht unter anderem auch 1440x900 und die detail alle auf gering, abgesehen vom durch die Karte Beamen, war das Bild grauenhaft, aber denke das das an meiner alten Graka liegt. Ich werde mal den T200 an meinem PC zu hause klemmen, der spielt CoD4 auf 22" in 1680x1050, da könnte ich dann direkt vergleichen, dauert allerdings etwas, da ich erstmal ne Woche frei habe! :-D

Habe CoD2 allerdings auch getestet und das läuft Top auf 1680x1050, werde damit auch mal den Vergleich starten.

Konnte aber bisher echt kein unterschied zu meinem 226BW feststellen, außer ein wenig mehr Farbintensität und bin immernoch top glücklich mit dem T200!
 
AW: Samsung T200 ist da, kurze Bewertug und Beschreibung für euch!

Jo, wäre sehr nett, wenn du das mal machen würdest :)
Danke
 
AW: Samsung T200 ist da, kurze Bewertug und Beschreibung für euch!

Hallo zusammen,

hab seit ca 3 Wochen auch diesen Monitor und bin soweit zufrieden. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist das ich bei Spielen wie Call of Duty 4 oder Crysis habe ich bei schnellen Bewegungen so eine Art Klötzchenbildung. Besonders gut sichtbar ist das bei Palmen oder Häuserecken. Woran kann das liegen? Meine Grafikkarte ist eine GTX 260.

Vielen Dank für eure Hilfe....
 
Zurück