Die Anzahl der Titel muss ja langsam mal steigen wenn man so viele Studios übernommen hat. Was Qualität angeht bin ich bei MS in Zukunft allerdings wenig zuversichtlich. Das Netflix der Gamingbranche halt. Vielleicht 1-2 Hits im Jahr und sonst nur bestensfalls Mittelmaß damit man regelmäßig was neues im Gamepass hat.Insgesamt sehe ich die Aussichten auf neue Spiele bei Xbox aufgrund der neuen Übernahmen insgesamt besser, zumindest quantitativ. Die Qualität wird sich zeigen.
Indiana Jones wird sicherlich nicht weniger ne Lizenzgurke als es aktuell Spiderman (2) schon ist...Die Anzahl der Titel muss ja langsam mal steigen wenn man so viele Studios übernommen hat. Was Qualität angeht bin ich bei MS in Zukunft allerdings wenig zuversichtlich. Das Netflix der Gamingbranche halt. Vielleicht 1-2 Hits im Jahr und sonst nur bestensfalls Mittelmaß damit man regelmäßig was neues im Gamepass hat.
Auf Avowed war ich sehr gespannt aber da war der erste Trailer ja sehr ernüchternd. Forza scheint ja auch nicht mehr so gut zu laufen. Dieses Everwild hatte man ja nochmal neu gestartet soweit ich weiß weil man wohl selbst schon gesehen hat dass es Käse wird. Indiana Jones wird wohl auch nur die nächste Lizenzgurke. Bestensfalls ein Tomb Raider / Uncharted Klon. Der einzige angekündigte Titel der mich da wirklich interessiert ist dieses Clockwork Revolution. Und TES6 natürlich aber das ist halt noch Jahre entfernt.
Das glaub ich erst wenn diese "Flut" im Regal der Händler steht oder im Store zum Kauf (nicht vorbestellen) sindIn den kommenden Jahren wird es eine Flut von Spielen für die Xbox geben, da wird die Konkurrenz noch dicke Backen machen)
Indiana Jones wird sicherlich nicht weniger ne Lizenzgurke als es aktuell Spiderman (2) schon ist...
Die Anzahl der Titel muss ja langsam mal steigen wenn man so viele Studios übernommen hat. Was Qualität angeht bin ich bei MS in Zukunft allerdings wenig zuversichtlich. Das Netflix der Gamingbranche halt. Vielleicht 1-2 Hits im Jahr und sonst nur bestensfalls Mittelmaß damit man regelmäßig was neues im Gamepass hat.
Auf Avowed war ich sehr gespannt aber da war der erste Trailer ja sehr ernüchternd. Forza scheint ja auch nicht mehr so gut zu laufen. Dieses Everwild hatte man ja nochmal neu gestartet soweit ich weiß weil man wohl selbst schon gesehen hat dass es Käse wird. Indiana Jones wird wohl auch nur die nächste Lizenzgurke. Bestensfalls ein Tomb Raider / Uncharted Klon. Der einzige angekündigte Titel der mich da wirklich interessiert ist dieses Clockwork Revolution. Und TES6 natürlich aber das ist halt noch Jahre entfernt.
Hoffentlich. Aber das was bisher bekannt ist finde ich für die vielen Studios ziemlich mau. Und bei den meisten MS Studios ist ja bekannt woran sie arbeiten. Oft noch Jahre entfernt. Ich denke da wird es in absehbarer Zeit auch nicht viel Neuankündigungen mehr geben.aber ich glaube, dass Microsoft noch viele gute Spiele in dieser Generation liefern wird.
Was angekündigt und teilweise auch bereits geliefert wurde macht doch lust auf mehr.Hoffentlich. Aber das was bisher bekannt ist finde ich für die vielen Studios ziemlich mau. Und bei den meisten MS Studios ist ja bekannt woran sie arbeiten. Oft noch Jahre entfernt. Ich denke da wird es in absehbarer Zeit auch nicht viel Neuankündigungen mehr geben.
Was zum Henker ist ein GAP?das GAP am Spielenachschub noch aufzuholen.
Bedeutet soviel wie "eine Lücke"Was zum Henker ist ein GAP?
Naja es laufen die Spiele aus drei Xbox generationen auf der One.Was mich extrem stört meine One die ich noch habe, ist fast zu nichts mehr zu gebrauchen. Ungefähr gleich stark wie die kleine X ( Serie S ) aber es läuft fast nichts mehr drauf. Ja ich habe die X auch noch zu hause, aber Nr1 ist klar die PS5
Was mich extrem stört meine One die ich noch habe, ist fast zu nichts mehr zu gebrauchen.
Nana, wer wird sich denn gleich voll urinieren?!Ich bepiss mich vor lachen.
Halten wir fest: MS ist die absolute Nr.1 in Ankündigungen.
Niemand kündigt mehr an.
Wie wäre es mal mit abliefern?
Du kritisierst den Perfect Dark trailer und findest den Wolverine-Trailer dafür gut? Die sind doch beide exakt gleich nicht aussagekräftig. Und Sorry, aber bei Wolverine hätten sie auch nur das Logo zeigen können. Wäre aufs gleiche rausgekommen. ^^Hellblade hab ich ja auch nicht erwähnt als Beispiel
Sony kündigt seine Spiele fast immer zumindest mit nem Trailer an, ja es sind manchmal nur Render-Cutscenes und eher Teaser wie bei Wolverine, aber eben nicht nur Logo auf nem statischen Hintergrund (Indy, TES, PD)
Ich geh davon aus dass spätestens im Februar odervMärz ne State of Play kommt, weil meistens zu Jahresbeginn etwas kam.
Und es sind dirchaus Sachen für nähere Zukunft geplant wie etw The Last of Us Part 2 Remastered im Januar
Und wie viele Hits hat Sony so im Jahr? Dieses Jahr Spider-Man 2. Vielleicht noch Horizon VR. Microsoft hatte dafür Hi-Fi Rush, das schon mehr Game Awards abgeräumt hat als Sony zusammen dieses Jahr.Die Anzahl der Titel muss ja langsam mal steigen wenn man so viele Studios übernommen hat. Was Qualität angeht bin ich bei MS in Zukunft allerdings wenig zuversichtlich. Das Netflix der Gamingbranche halt. Vielleicht 1-2 Hits im Jahr und sonst nur bestensfalls Mittelmaß damit man regelmäßig was neues im Gamepass hat.
Avowed sagt dir der Trailer nicht zu, okay. TES 6 ist noch weit entfernt.Auf Avowed war ich sehr gespannt aber da war der erste Trailer ja sehr ernüchternd. Forza scheint ja auch nicht mehr so gut zu laufen. Dieses Everwild hatte man ja nochmal neu gestartet soweit ich weiß weil man wohl selbst schon gesehen hat dass es Käse wird. Indiana Jones wird wohl auch nur die nächste Lizenzgurke. Bestensfalls ein Tomb Raider / Uncharted Klon. Der einzige angekündigte Titel der mich da wirklich interessiert ist dieses Clockwork Revolution. Und TES6 natürlich aber das ist halt noch Jahre entfernt.
Die Series S ist sehr viel stärker als eine One. Die One X kommt da vielleicht ran, hat aber eine zehn Jahre alte Hardware-Architektur und keine SSD. Das sind gewaltige Unterschiede.Was mich extrem stört meine One die ich noch habe, ist fast zu nichts mehr zu gebrauchen. Ungefähr gleich stark wie die kleine X ( Serie S ) aber es läuft fast nichts mehr drauf. Ja ich habe die X auch noch zu hause, aber Nr1 ist klar die PS5
Hab ich nicht gesagt, ich hab nur gesagt dass das eben ein Teaser nur war aber meistens (nicht immer) richtige Trailer kommen. Wolverine war da eher die Ausnahme.Du kritisierst den Perfect Dark trailer und findest den Wolverine-Trailer dafür gut? Die sind doch beide exakt gleich nicht aussagekräftig. Und Sorry, aber bei Wolverine hätten sie auch nur das Logo zeigen können. Wäre aufs gleiche rausgekommen. ^^
Endlich sagts mal einer mit Ahnung vom Fach. Als Redakteur beschäftigt Ihr euch Tag ein Tag aus mit der Materie. 100% Zustimmung. Man muss das Kind auch mal beim Namen nennen dürfen, insofern hat Feralkid schon recht.So, da klinke ich mich doch auch gern mal in die Diskussion ein. ^^
Du kritisierst den Perfect Dark trailer und findest den Wolverine-Trailer dafür gut? Die sind doch beide exakt gleich nicht aussagekräftig. Und Sorry, aber bei Wolverine hätten sie auch nur das Logo zeigen können. Wäre aufs gleiche rausgekommen. ^^
Genauso, wie schon alle vermutet haben, dass im Oktober eine State of Play kommt... ganz bestimmt.
Ich glaube das erst, wenn die Ankündigung da ist.
Sony hat sicherlich noch einiges in der Hinterhand (TLOU2 Remastered gehört da imo nicht dazu. Das ist nurn Cashgrab für ein Spiel mit einem bereits existierenden PS5-Enhancement der ursprünglichen Version und einem Spielmodus den dieses Spiel genauso braucht, wie einen Kopfschuss) .
Ich würde aber auch sagen, dass sich Sony verzettelt hat mit den Live-Service-Plänen. 12 Live-Service-Titel waren in der Mache. Angeblich bereits ein paar abgesägt. Bungie ist gerade im Katastrophenmodus und anderweitig gibt es bei Sony keine große Expertise im Live-Service-Bereich.
Zwar wurde das Budget für Singleplayer nicht weniger, aber dafür wurden da Studios blockiert, wie eben Naughty Dog. Deren Multiplayer ist zwar nicht tot, aber wohl derbe zurechtgestutzt worden.
Das wird also nicht das nächste große Ding für das Studio und man wirft die Ressourcen auf TLOU3.
All das kostet eben Ressourcen und das merken wir gerade, denn bei Sony stockt es gerade.
Und wie viele Hits hat Sony so im Jahr? Dieses Jahr Spider-Man 2. Vielleicht noch Horizon VR. Microsoft hatte dafür Hi-Fi Rush, das schon mehr Game Awards abgeräumt hat als Sony zusammen dieses Jahr.
Starfield & Forza sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben, muss ich wohl einsehen, auch wenn ich Starfield nach wie vor fantastisch finde und ich da weiterhin sehr viel Spaß mit habe.
Und schaut man sich Metacritic, dann sind das Spiele mit ner Durschnittswertung von 84 bzw. 83.
Das ist trotzdem noch sehr gut. Wird aber dann wieder nicht gezählt.
Zum Vergleich: Ein Ghost of Tsushima hat auch "nur" einen Durchschnittswert von 83. Das wird aber als tolles Spiel angesehen.
Aber MS hatte auch ein großartiges Age of Empires Addon. Man hatte mit Wo Long ein Super Third-Party. Also da waren jetzt schon mehr gute Spiele dabei, als du hier forderst. Ich frage mich immer: Warum gilt gefühlt für MS ein anderes Maß als "gutes Spiel", als bei Sony?
Avowed sagt dir der Trailer nicht zu, okay. TES 6 ist noch weit entfernt.
Die anderen Teile kannst du doch gar nicht beurteilen. Indiana Jones kommt von Machinegames. Die können definitiv was.
Die Series S ist sehr viel stärker als eine One. Die One X kommt da vielleicht ran, hat aber eine zehn Jahre alte Hardware-Architektur und keine SSD. Das sind gewaltige Unterschiede.
Reicht es nicht wenn der Forentroll in jedem seiner Kommentare mit diesen sinnfreien Vergleichen ankommt?Und wie viele Hits hat Sony so im Jahr? Dieses Jahr Spider-Man 2.
Starfield ist mein GotY. Liegt für mich aber trotzdem hinter TES und Fallout. Zudem zähle ich das nicht zu Microsofts verdienst.Starfield & Forza sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben, muss ich wohl einsehen, auch wenn ich Starfield nach wie vor fantastisch finde und ich da weiterhin sehr viel Spaß mit habe.
Davon fühle ich mich jetzt nicht angesprochen aber den Eindruck dass Sony Spiele immer noch einen Bonus bekommen weil sie von Sony sind habe ich auch schon lange. Sowohl bei Spielern als auch bei Gaming Redaktionen wie der PCG.Ich frage mich immer: Warum gilt gefühlt für MS ein anderes Maß als "gutes Spiel", als bei Sony?
Die Leute von Machinegames können was. Daran habe ich keinen Zweifel. Ich frage mich nur ob man noch so ein Spiel braucht welches (wahrscheinlich) in die Tomb Raider und Uncharted Richtung geht. Was anderes erwarte ich da ehrlich gesagt nicht. Warum macht man dann nicht lieber Wolfenstein 3? Oder was ganz neues? Dieser Lizenzkram wirkt auf mich halt immer nur als wolle man die Leute mit einer bekannten Marke aus einem anderen Bereich anlocken.Die anderen Teile kannst du doch gar nicht beurteilen. Indiana Jones kommt von Machinegames. Die können definitiv was.