• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Billig-Walkie Talkies - Jemand Ahnung?

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.521
Reaktionspunkte
8.476
Naja, was genau hast Du denn vor? Welche Entfernung? Worum genau gehe es, also eher so was wie "Handyersatz", oder soll man das beim fahren hören können, ohne es in der Hand zu halten?

Die 6km sind halt utopisch, da kannst Du froh sein, wenn Du am Ende des Hangs stehst und einem, der 500m weiter oben ist, was sagen kannst
 
Naja, was genau hast Du denn vor?

soll eine art schneller handyersatz auf der piste sein.
nur auf einem hang.
dass ich mit solchen winzdingern nicht über mehrere täler hinweg funken kann, hatte ich mir bereits gedacht. ;)

da kannst Du froh sein, wenn Du am Ende des Hangs stehst und einem, der 500m weiter oben ist, was sagen kannst
ist das wissen, oder vermutest du das nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das vermute ich, da einige schreiben, dass es trotz Sicht zum Partner bei 400-500m anfängt mit Rauschen. Und aus Erfahrung mit anderen solchen Teilen weiß ich auch, dass es effektiv eher nur 10% der angeblichen MaxReichweite nutzbar sind.

Aber auf der anderen Seite: Skiurlaub?! ^^ da gehörst Du sicher nicht zu denen, denen 20 "sinnlose" € wehtun würden ;) oder willst Du ganz ganz unbedingt solche Teile mitnehmen und sichergehen, dass die 100% geeignet sind? Dann vlt. etwas hochwertigere suchen zur Sicherheit.
 
Also, das vermute ich, da einige schreiben, dass es trotz Sicht zum Partner bei 400-500m anfängt mit Rauschen. Und aus Erfahrung mit anderen solchen Teilen weiß ich auch, dass es effektiv eher nur 10% der angeblichen MaxReichweite nutzbar sind.

ah ok.
ich hab mir die rezensionen auch durchgelesen. aber so wirklich schlau wurde ich daraus nicht.
in urbanem gebiet geht mit den dingern nicht viel, das kann ich mir gut vorstellen.
na ja, man wird sehen...

da gehöst Du sicher nicht zu denen, denen 20 "sinnlose" € wehtun würden ;)

...denn ich hab mir die dinger in der tat grad schon besorgt.
aber dennoch: auch 20 euro schmeiß ich ungern in den gulli.

oder willst Du ganz ganz unbedingt solche Teile mitnehmen und sichergehen, dass die 100% geeignet sind? Dann vlt. etwas hochwertigere suchen zur Sicherheit.

nee nee, eigentlich wärs nur ne lustige spielerei.
handy rausfummeln und wählen ist immer furchtbar nervig, finde ich. :)
 
ALso, falls die "Schrott" sein sollten, ist das doch ein nettes Geschenk für nen Neffen oder Nachbarskinder oder so - für die isses doch schon toll, wenn der eine nur 10m weiter weg hinter ner Rutsche steht und man sich mit den Dingern durch flüstern unterhalten kann :-D
 
Zufällig hab ich dieses Paket auch gekauft im Dezember letzten Jahres , sind nach 2 Monaten kaputt gegangen aber auch vorher war die Qualität einfach nur grottenschlecht , ich konnte höchstens mit einem auf der anderen Straßenseite sprechen und das mit ständigem Rauschen , ich weiß nicht obs defekt war...
 
Komisch, bei Handfunkgeräten scheint der technische Fortschritt stehngeblieben zu sein.
 
Zufällig hab ich dieses Paket auch gekauft im Dezember letzten Jahres , sind nach 2 Monaten kaputt gegangen aber auch vorher war die Qualität einfach nur grottenschlecht , ich konnte höchstens mit einem auf der anderen Straßenseite sprechen und das mit ständigem Rauschen , ich weiß nicht obs defekt war...

hm.
die meinungen scheinen wirkilch extrem weit (siehe auch amazon) auseinander zu gehen.
die einen erzählen was von wegen problemloser kommunikation im fahrenden auto und du sprichst von einer reichweite von gerade mal vielleicht 5 metern. :B
 
Zurück