
- 18.10.2020, 10:50 #141
-
-
- 18.10.2020, 10:55 #142
- Registriert seit
- 18.08.2020
- Beiträge
- 664
@mustafa2
Das hat nichts mit fan sein zu tun ich hatte eine PS2, genauso wie eine PS3 und die PS4 habe ich oft genug bei einem Kumpel genutzt. Bei der Xbox bin ich seit der 360 an Bord aber ansonsten bin ich in erster Linie PC Gamer.
@scorpionx01
Natürlich fällt der 1:1 Vergleich schwer, aber wenn man sich das Gesamtbild des Flugsimulators betrachtet mit drm Blick auf due Welt und der extrem detaillierten Grafik und dem fotorealismus, dann ist da aktuell kein anderes game, was da von der Optik her mithalten kann. Nicht umsonst hat der Flugsimulator brutale Specs, die bei ultra Details selbst eine RTX 3090 an ihre Grenzen bringt. Da können Konsolenspiele einfach nicht mithalten und seien sie noch so gut optimiert. Liegt schon in der Natur der Sache.
Dennoch gibt's auch auf Konsolen sehr beeindruckende Spiele wie eben Gears 5 oder Tlou2, keine Frage. Auch in der kommenden Generation werden wir wieder Grafikperlen von Microsoft und Sony sehen, da bin ich mir sicher.
- 18.10.2020, 10:57 #143
Der Flugsimulator ist ja auch quasi OpenWorld xD
Das Game sieht halt auch nur aus einer gewissen Entfernung vom Boden richtig gut aus und sonst muss man im FH sein... aber zum glück nicht mehr so wie früher, mittlerweile sind die Texturen auch nah dem Boden nicht mehr ganz sooo schlimm
- 18.10.2020, 11:17 #144
Xboxdynasty kann man doch nicht ernst nehmen, das sind doch auch die größten Xbox/MS Fanboys, da wäre unser Limerick bestens aufgehoben.
Und @Limerick
wieviel von der Übergrafik vom MS Flight Simulator am ende auf der Xbox One S/X oder den neuen Konsolen übrig bleibt wird man ja sehen.
- 18.10.2020, 12:44 #145
- Registriert seit
- 18.08.2020
- Beiträge
- 664
@revolverocelot
Klar muss man sehen wieviel von der high end Grafik des Flugsimulators am Ende auf der Xbox Series X übrig bleibt (ich hoffe viel), aber das war ja auch schließlich gar nicht die eingehende Fragestellung. Mit dem bsp Flugsimulator wollte ich lediglich verdeutlichen, dass das aktuell bestaussehendste Spiel das es gibt aus dem Hause Microsoft kommt. Eigentlich kamen wir ja daher wie die neuen Studios wie Bethesda und I'd Software von den technischen Möglichkeiten und Ressourcen von Microsoft bestmöglich profitieren können und ich denke man wird sich da gegenseitig hervorragend befruchten. Gerade Id software war immer schon ein Vorreiter wenn es um technische Errungenschaften und top Grafik geht und mit den Möglichkeiten die MS denen nun bietet können solche top Studios so richtig aus den vollen schöpfen. Daneben wurde mit the initiative ja ein Studio mit top Leuten aus der Branche gegründet, das die Grenzen des technisch machbaren weiter verschieben soll. Die werden schon machen, warum auch nicht?
Ich finde als gamer kann man schon sehr positiv auf das blicken was da kommen wird.
- 18.10.2020, 15:32 #146"Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."
Mein System:
CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || CPU Kühler: beQuiet! Dark Rock Pro 4
- 18.10.2020, 15:46 #147Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !
- 18.10.2020, 16:09 #148
Ebenso gut könnte man auch in Open World-Games die bedeutend schlechtere Mimik der Figuren bemängeln etc. ^^ Dinge, in denen TLoU 2 fraglos hervorragend abschneidet. Von den vielen Details in der Umgebung und den Figuren selbst mal ganz zu schweigen..
Ein Technikschwanzvergleich bringt daher relativ wenig. TLoU 2 lebt technisch gesehen von anderen Dingen als ein Open World-Game. Und umgekehrt. Und beides sieht geil aus. Und bei beiden muss man eben auch Kompromisse eingehen."Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."
Mein System:
CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || CPU Kühler: beQuiet! Dark Rock Pro 4
- 18.10.2020, 16:54 #149Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !
- 18.10.2020, 17:24 #150
- Registriert seit
- 18.10.2013
- Beiträge
- 203
- 18.10.2020, 17:40 #151"Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."
Mein System:
CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || CPU Kühler: beQuiet! Dark Rock Pro 4
- 18.10.2020, 17:45 #152
der fs ist ein einhorn und entzieht sich dadurch eigentlich so ziemlich jeder vergleichbarkeit.
nicht weil er technologisch so furchtbar advanced wäre, sondern weil große teile der zugrunde liegenden darstellungstechnik eigentlich in kaum einem anderen spiel in der form verwendung finden können.
genauso könnte ich sagen, dass fmv-games ja viel viel besser aussehen als alles andere auf dem markt, ja sogar fotorealistisch!!! wär halt nur ebenfalls ziemlicher blödsinn.Geändert von Bonkic (18.10.2020 um 18:03 Uhr)
- 18.10.2020, 18:00 #153"Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."
Mein System:
CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || CPU Kühler: beQuiet! Dark Rock Pro 4
- 18.10.2020, 19:19 #154
Ja Top hier Top da...Die haben so viel Geld und haben es vorher nicht dafür genutzt WARUM sollten sie es jetzt?
Wenn man sich die Qualität der Studios anschaut sind die kleinere Kreativer und bieten oft neues. Die großen machen Optik und Regelmäßigkeit.
Das Argument GELD zieht einfach nicht...Geld hatten sie auch vor 10 Jahren und haben nichts draus gemacht , jedenfalls nicht in dem ausmaß wie hier suggeriert wird...
- 18.10.2020, 20:04 #155
- Registriert seit
- 29.07.2014
- Beiträge
- 171
- 18.10.2020, 20:37 #156
- Registriert seit
- 18.08.2020
- Beiträge
- 664
@phone
Naja die Gears Reihe war auch schon vor 10 Jahren optisch top. Rein technisch gab es damals schon viele erstklassige Spiele von MS, wie bspw Fable 2, Halo oder auch die Forza Titel. Ich gebe allerdings insofern recht dass Microsoft zwar immer auf riesigen finanziellen Mitteln saß, davon aber nicht immer auch entsprechend massiv in drn gaming Bereich investiert hat. Das sieht mittlerweile aber ganz anders aus. Alleine in drn letzten beiden Jahren hat man sich 16 (!) neue Studios einverleibt und darunter eben auch viele namhafte AAA Entwickler. So ernst hat es MS mit dem Thema Gaming bisher noch nie gemeint und der Grund warum das so ist dürfte jedem klar sein. Die Cloud.
Der insgesamt relativ kleine Konsolenmarkt rechtfertigt das aggressive Vorgehen von Microsoft jedenfalls noch nicht, da steckt deutlich mehr dahinter. Sagen wir mal so. Die Wahrscheinlichkeit das wir in 10 Jahren alle nur noch games super instand direkt süß der Cloud konsumieren ist sehr hoch, auch wenn sich das jetzt vielleicht noch keiner do recht vorstellen mag, aber der Markt wird definitiv "vernetflixt" früher oder später und MS weiß das ganz genau. Also stellt man sich JETZT dementsprechend auf. Sie können die Wertschöpfungskette als einzige vollständig bedienen und haben daher einen signifikanten wettbewerbsvorteil gegenüber Nintendo und Sony. Den gilt es nur auszunutzen. Das rechtfertigt die ganzen Investitionen dann schon ziemlich gut.
- 18.10.2020, 21:43 #157
"Wenig" ist bei jedem der Beispiele relativ und liegt im Auge des Betrachters.
Während der FS mit der Qualität der Bingdaten und seines Algorithmus krankt gibt es auch bei den anderen Titeln andere Dinge mit Luft nach oben.
Bei TLoU2 zb. die mehrfach schlecht gewählten Levelgrenzen.Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !
- 18.10.2020, 23:04 #158
- Registriert seit
- 29.07.2014
- Beiträge
- 171
Es ist schon eine Weile her, aber welche schlecht gewählten Levelgrenzen meinst du konkret? Ich frag nur, ich möchte es jetzt gar nicht abstreiten. Und die Frage ist, machen es andere Entwickler besser? Ich finde es immer wieder erstaunlich wie SchlauchlevelDesigner es schaffen, überall sogar in Wäldern solche Grenzen glaubwürdig einzuarbeiten...
- 18.10.2020, 23:39 #159
- Registriert seit
- 10.07.2014
- Beiträge
- 949
Du glaubst das Drivatar Märchen echt immer noch?
Die heißen vielleicht wie Spieler aus der FL und andere Spieler aber wenn du behauptest die KI würde anhand deren Fahrkönnens berechnet ist mein Drivatar den ich beim Kumpel hab fahren sehen eine Beleidigung von MS gegen mein Fahrkönnen in Simulatoren. Das ist hart lächerlich was die da treiben.
Ich kann Bilder liefern von meinem Flug von gestern nach Paris. Charles de Gaule. Einer der Premiumflughäfen wohlgemerkt. Da kann ich Bilder liefern wie ich an Kanten auf den Taxiways des Flughafen beim rollen hängen geblieben bin, so hoch das ich nur mit versetzen drüber gekommen bin, gefolgt von Unebenheiten bei denen ich dachte mein Flieger crasht nach dem langen Flug dann beim rollen zum Gate. Schon der zweite Premiumflughafen (handgebaut) den ich angesteuert habe der böse Fehler hat. Und der Rundflug über Paris war genauso enttäuschend wie der über London. Da kann Asobo aber nichts für. Die müssen dank MS leider die furchtbaren Bing Daten verwenden.
Ich habs schon im letzten SC Thread geschrieben. Der FS2020 ist ab 5000 Fuß aufwärts echt schick und optisch natürlich unter den Flusis das Beste aktuell, leider aber auch voller Bugs und Fehler.
Und mal ehrlich, wenn man den absolut nutzlosen Vergleich mal machen würde und die Optik am Boden des FS mit aktuellen Spielen vergleicht, wirkt der FS selbst in den Fotogrammmetrie Städten wie ein Playstation 1 Game. Nur warum sollte man den Vergleich machen.Geändert von huenni87 (19.10.2020 um 00:00 Uhr)
-
-
- 19.10.2020, 08:35 #160
- Registriert seit
- 29.07.2014
- Beiträge
- 171
Das mit den Drivataren ist auch Quatsch... die KI, die dafür notwendig wäre, würde vermutlich ganze Rechenzentren füllen.
Aber wenn man gerne glauben möchte, was man laut MS glauben soll, dann hat man ja mit seinem Verein einen gemeinsamen Nenner gefunden.
Der Flugsimulator ist schon eine dolle Nummer. Er ist eine gute Kombi aus Satelitendaten, prozeduale Welten und einen netten Renderer.
Jedoch ist Sony alleine deshalb nicht in der Lage, weil Ihnen keine Satellitendaten vorliegen. Ansonsten haben sie definitiv mehr Now-How als Asobo.
Mal sehen wie oft Limerick noch die Flight Simulator Karte ausspielen möchte...