• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 - Eine Schönheit ohne Herz - Leser-Test von Dativ

Dativ

Anwärter/in
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 2 - Eine Schönheit ohne Herz - Leser-Test von Dativ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 2 - Eine Schönheit ohne Herz - Leser-Test von Dativ
 
Deine Mühe in allen Ehren aber für einen "Test" gehört ein Spiel trotz allem durchgespielt. Seine Enttäuschung kann man sich auch in einer Produktrezension bei Amazon o.ä. von der Seele schreiben.
 
Nur zu wahr, am schlimmsten finde ich den Punkt, dass es keine Fortsetzung ist. Man hätte da soviel draus machen können...
 
Deine Mühe in allen Ehren aber für einen "Test" gehört ein Spiel trotz allem durchgespielt. Seine Enttäuschung kann man sich auch in einer Produktrezension bei Amazon o.ä. von der Seele schreiben.
Kann man sich jetzt natürlich endlos drüber streiten, aber mal ganz ehrlich... Wenn du, wie der Tester hier, ein Spiel mittelmäßig bis scheisse findest und bei der Hälfte aufhörst und das Ende im Nachhinein siehst, wirst du nicht auf einmal brüllen >Boah Hammer Spiel Ey< Außerdem kann ein gutes Ende kein ganzes Spiel retten, wenn der Weg dahin keinen Spaß macht! Naja ist auf jeden Fall meine Meinung. Find den Review top und stimme 100% damit überein. Und dazu will ich noch sagen, dass es in meinem Fall bei Crysis 1 GENAU dasselbe war - tolle Grafik, sonst liebloses, blankpoliertes Geballer für die graue Masse :-D
 
Kann sich noch wer an die PR von Crysis 2 erinnern? "Story BESSER als Halo"...nicht! Oder der Spruch "Halo wird gegen Crysis 2 abstinken"...nicht! Sorry, aber ich finde mal wieder das alte Chema. Ist ein großer Hip um ein Spiel wird es von der Presse hoch gelobt. Ich habe es 2 mal durch...eigendlich nur wegen dem Gameplay. Aber die Inszenierung... wenn wer mal Advent Rising gespielt hat weiß, dass auch ein verbugtes Spiel eine bessere Story hat als Crysis 2. Naja...39 Eurp fü ein Staubfänger...muss man wohl verkraften...*kopfschüttelnd den Saal verlass*
 
ich kann die schlechte story verschmerzen aber die schlauchleves gehen für mich garnicht..

dieser punkt der fehlenden freiheit hat mich warnsinnig enttäuscht vor allen dingen da im gegensatz zu anderen spielen die schläuche auch nicht versteckt sondern offensichtlich sind...
wem fällt es bitte schon nicht auf, wenn er über DÄCHER läuft und rechts und links nur wände sieht ?!
 
Kann man sich jetzt natürlich endlos drüber streiten, aber mal ganz ehrlich... Wenn du, wie der Tester hier, ein Spiel mittelmäßig bis scheisse findest und bei der Hälfte aufhörst und das Ende im Nachhinein siehst, wirst du nicht auf einmal brüllen >Boah Hammer Spiel Ey< Außerdem kann ein gutes Ende kein ganzes Spiel retten, wenn der Weg dahin keinen Spaß macht! Naja ist auf jeden Fall meine Meinung. Find den Review top und stimme 100% damit überein. Und dazu will ich noch sagen, dass es in meinem Fall bei Crysis 1 GENAU dasselbe war - tolle Grafik, sonst liebloses, blankpoliertes Geballer für die graue Masse :-D

Naja für die graue Masse konnte das Spiel eigentlich nicht sein weil diese graue Masse Crysis 1 zum größten Teil garnicht zocken konnte und das Spiel auch heute auf kaum einem Rechner flüssig läuft ^^
 
Ich war heute bei einem Freund da er eine GTX 580 hat.
Wir haben das Textur pack und DX11 installiert.

Er meinte nur gut das ichs net gekauft hab nach dem anzoggen.
Irgenwie wird nix besser Grafikmäßig nur FPS gehn stäker in die Knie Mehr nicht.
Alles bleibt lieblos hab gedacht das es lebendiger wird mit dem Pack, bleibt aber nen Konsolenkrüppel.

Es erreicht nicht ansatzweise die Genialität von Crysis1.
Ich geh mal davon aus das wir in Zukunft nix besseres mehr sehn werden Grafikmäßig alles Casualisiert.

Nur schade für meinen Kumpel eine GTX 580 und kein Game das es Wert wäre damit zu zoggen und die Karte mal ausreizt.
Wenn man sich solche Hardware zulegt und in Zukunft nix mehr geboten bekommt braucht man sich als CoreGamer nix mehr zulegen lohnt ja alles nicht.
Einfach schade das man mir das Herz ausblutet als Coregamer, und jeden Monat der kommt um Jahre zurückgeht, die Grafikkarten können dinge wie DX11 und haben enorme Leistung und können tolle Effekte darstellen und man lässt diese einfache links liegen.

Dafür haben ATI und Nvidia käufer ja mal viel Geld hingelegt und werden nie etwas davon zu sehn bekommen.
Wer viel bezahlt der viel bekommt normalerweiße.Die Konsolen machen alles zunichte.
 
Deine Mühe in allen Ehren aber für einen "Test" gehört ein Spiel trotz allem durchgespielt. Seine Enttäuschung kann man sich auch in einer Produktrezension bei Amazon o.ä. von der Seele schreiben.

Ich habe genauso gedacht wie bene0123. Irgendwann kam der Punkt, an dem das Spiel für mich auch keine Erklärung mehr liefern könnte, die meine Meinung ändern kann. Selbst wenn am Schluss so richtig der Punk abgeht und plötzlich wieder das Chaos da ist, was ich gerne hätte, dann wär es immer noch unglaubwürdig!
Abgesehen davon kann man darüber insofern streiten, als dass man sich dann auch fragen muss, wann man MMOs bewerten darf. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man sagt: "So, jetzt glaube ich, das Spiel bewerten zu können". Und so gings mir irgendwann hier auch.

By the way, ich hab nach Diskussion mit einem Freund den Test geschrieben, weil wir beide nicht verstanden haben, warum das Spiel international so gute Wertungen bekommen hat. Ich finde, man muss auch mal dagegenstinken. Es ist ja wirklich nicht alles schlecht an Crysis 2, aber meiner persönlichen Meinung nach ist alles über der 80er-Marke irgendwie unpassend. Natürlich kommts auch drauf an, was man möchte.


Witho schrieb:
ich kann die schlechte story verschmerzen aber die schlauchleves gehen für mich garnicht..
dieser punkt der fehlenden freiheit hat mich warnsinnig enttäuscht vor allen dingen da im gegensatz zu anderen spielen die schläuche auch nicht versteckt sondern offensichtlich sind...
wem fällt es bitte schon nicht auf, wenn er über DÄCHER läuft und rechts und links nur wände sieht ?!​

Gerade in Zeiten von den Cod-Schlauchlevels ist das hier aber noch durchaus weitläufig. Also ich habe mich überhaupt nicht eingeengt gefühlt und immer das Gefühl gehabt, mehrere Möglichkeiten zur Lösung zu haben. Aber wie ich geschrieben habe, mir wurden sie ja leider so vorgekaut, dass ich alle Möglichkeiten direkt als Marker präsentiert bekam und es sich dadurch doch wieder "schlauchig" anfühlte.


theking2502 schrieb:
Kann sich noch wer an die PR von Crysis 2 erinnern? "Story BESSER als Halo"...nicht! Oder der Spruch "Halo wird gegen Crysis 2 abstinken"...nicht! Sorry, aber ich finde mal wieder das alte Chema

Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass der Autor von Crysis 2 gegen alle möglichen Spiele (Eben auch gegen Halo) gewettert hat.
Modern Warfare 2 war auch dabei. Und ja, Modern Warfare 2 hat eine dämliche Story, aber die ist so gut inszeniert, dass es einem egal ist. Crysis 1 ist auch dämlich, aber man kauft es der Inszenierung ab. Ich gehe auch gerne ins Kino und schaue sinnlose Popcorn-Action-Filme.
Aber Crysis 2 ist weder Popcorn-Kino, noch besticht es durch eine gute Handlung.
 
Ich frage mich was ihr für Probleme habt. Wie muss denn ein Shooter sein? Was ist denn zb ein guter Shooter?
 
schön geschriebener test. mich hat crysis 2 auch nicht sonderlich begeistert. aber das tat auch schon der erste teil nicht. grafik allein reicht mir nicht. einziger lichtblick bei crysis 1 für mich war das ende, wo es endlich mal chaotischer zu ging und spannung und hektig einen guten spielspaßcocktail abgaben.

grad das hab ich beim zweiten teil schmerzlich vermisst. dachte sie würden da anknüpfen.....
 
Half Life, alle Teile, denn die lassen ein Spekulieren. Man kann die Beweggründe der Personen nachvollziehen und man merkt, dass eine Rebelion in City 17 los geht. Man hat in allen teilen Ambitionen sie zu spielen und man wollte am Ende immer wissen "Und jetzt? Was geschiet hier?" und am Ende von Episode 2 dachte ich mir "WAS? Alter die Killst du dreifach", weil man eine Bezieung zu den Figuren hat. Bei Crysis 2 hat man aber keine richtige Bezugsperson. In der Mitte des Spiels erscheint ein Marine Kollege von Alkaras und man denkt sich "WTF, ich dachte alle wären tot...hat das der Typ am Anfang nicht gesagt?"
Das Problem ist einfach an Crysis 2, dass man keine richtige emotionale Bindung zum Spieler aufbaut und man nicht einem das Gefühl hat "Ja, dem Schwein habe ich es gegeben" oder "Alter, dafür werde ich mich an dir rechen." Das Spiel Crysis 2 würde bei mir eine Gesamtwertung von 50% bekommen. Grafik Hui, Spiel Pfui.
 
es ist leider gottes so, dass crytek einfach auf die grafische umsetzung auf allen platzformen ihren fokus gesetzt hat. gekauft hab ich mir crysis 2 auch nur, weil das ende des ersten teiles so offen war. man hat sich einfach gefraft was passiert mit nomand, psycho und den anderen? (Von denen war in crysis 2 keine rede)
leider enttäuschend, wie der autor es beschrieb.
 
Also ich schließe mich dieser Wertung und was in der Wertung geschrieben wurde zu 100% an könnte von mir sein^^..

Ich war am Anfang auch sehr stutzig und am Ende des Spiels auch weil ich beim ersten teil von Crysis gedacht habe das der Nanosuit für eine Spezialeinheit gamcht wurde und vom Militär kommt.. und nun aufeinmal von den Aliens stammen sollte bzw die Technologie..

Ein punkt hat mich auch etwas gestört und das habe ich auch vermisst.. also der labernde Nanosuit hat mich doch schon genervt im ersten Teil konnte man wenigstens noch ne männliche oder weibliche stimme einstellen oder sie komplett ausmachen.. und nun muss mans einfach hinnehmen..

Aber naja ich gehöre zu denen die von Einer Fortsezung ERWARTEN das sie den Vorgänger auch wirklich Fortsetzt... ich habe auch schon gehört das liegt dran weils ne Techdemo für die neue Engine sein sollte aber um Gotteswillen dann soll man es nicht Crysis 2 bzw Fortseztung nennen
 
"Was man dem Spiel aber wieder hoch anrechnen muss, ist die Länge. Ich habe etwa bis zur Hälfte gespielt, bevor es mir gereicht hat."

Woher beziehst du dann dein Recht, über dieses Spiel zu werten???
Typisch deutsch, ich hab die Hälfte gesehen und schon kann ich etwas bewerten... das hat das Spiel nicht verdient!
 
Ich war heute bei einem Freund da er eine GTX 580 hat.
Wir haben das Textur pack und DX11 installiert.

Er meinte nur gut das ichs net gekauft hab nach dem anzoggen.
Irgenwie wird nix besser Grafikmäßig nur FPS gehn stäker in die Knie Mehr nicht.
Alles bleibt lieblos hab gedacht das es lebendiger wird mit dem Pack, bleibt aber nen Konsolenkrüppel.

Es erreicht nicht ansatzweise die Genialität von Crysis1.
Ich geh mal davon aus das wir in Zukunft nix besseres mehr sehn werden Grafikmäßig alles Casualisiert.

Nur schade für meinen Kumpel eine GTX 580 und kein Game das es Wert wäre damit zu zoggen und die Karte mal ausreizt.
Wenn man sich solche Hardware zulegt und in Zukunft nix mehr geboten bekommt braucht man sich als CoreGamer nix mehr zulegen lohnt ja alles nicht.
Einfach schade das man mir das Herz ausblutet als Coregamer, und jeden Monat der kommt um Jahre zurückgeht, die Grafikkarten können dinge wie DX11 und haben enorme Leistung und können tolle Effekte darstellen und man lässt diese einfache links liegen.

Dafür haben ATI und Nvidia käufer ja mal viel Geld hingelegt und werden nie etwas davon zu sehn bekommen.
Wer viel bezahlt der viel bekommt normalerweiße.Die Konsolen machen alles zunichte.

Hm ich verstehe schon was du du meinst aber ganz ehrlich und ohne das nun böse zu meinen aber du kannst nicht erwarten das alle NEUEN spiele die rauskommen hardwarefresser sind und das ihr euch eine so teure superkarte holt ist doch eure entscheidung gut okey klar wid vll auch empfohlen aber schau mal ich habe das Spiel mit ner Geforce GTS 450 gespielt und es läuft mit höchster einstellung und DX11 vollkommen flüssig worauf ich sehr stolz bin ich will kir doch nicht jedesmal wenn ich ein Spiel sehe was mir vll gefällt ne neue grafikkarte kaufen..

Ich meine wenn du dir als Beispiel mal einen Porsche mit sagen wir mal jetzt 500PS und 300Kmh Spitze kaufst kannst du nicht erwarten das du den jeden tag bzw überhaupt voll ausfahren kannst.... Ein Freund von mir hat die selbe Grafikkarte aber der benutzt auch 3 Bildschirme gleichzeitig und auch 3DVision und der nutzt die Karte damit aus für einfaches zocken muss man nicht immer das teuerste nehmen^^

Also ich bin froh wenn ein Spiel gut aussieht und gleichzeitig nicht soviel resourcen frisst (Achja und der Erste Teil läuft bei mir auch auf höchste einstellungen flüssig)
 
"Was man dem Spiel aber wieder hoch anrechnen muss, ist die Länge. Ich habe etwa bis zur Hälfte gespielt, bevor es mir gereicht hat."

Woher beziehst du dann dein Recht, über dieses Spiel zu werten???
Typisch deutsch, ich hab die Hälfte gesehen und schon kann ich etwas bewerten... das hat das Spiel nicht verdient!

Typisch Deutsch? Lass diese Rassistische Äußerung mal ganz schnell weg.. Gegenfrage woher nimmst DU dir das Recht zu beurteilen das es TYPISCH DEUTSCH ist? Es ist SEINE meinung die viele teilen und WENN er das Recht nicht hätte würde der Test hier nicht drin stehen. also ist deine Frage beantwortet
 
"Was man dem Spiel aber wieder hoch anrechnen muss, ist die Länge. Ich habe etwa bis zur Hälfte gespielt, bevor es mir gereicht hat."

Woher beziehst du dann dein Recht, über dieses Spiel zu werten???
Typisch deutsch, ich hab die Hälfte gesehen und schon kann ich etwas bewerten... das hat das Spiel nicht verdient!

Das mit dem "typisch Deutsch" hab ich mal überlesen.
Ich hab übrigens gestern einen verfaulten Apfel gegessen, der mich nicht geschmeckt hat. Hätte ich ihn jetzt zuende essen müssen, damit mir dieses Urteil zusteht?

Meiner Meinung nach hat das Spiel eines nicht verdient: So in den Himmel gelobt zu werden. Und ich habe für mich bereits in den ersten Levels entschieden, dass ich es nicht in den Himmel heben kann. Leider wurde es auch nicht wirklich besser. Ich glaube, damit es mich in der zweiten Hälfte noch so vom Hocker hauen würde, müsste es ein komplett anderes Spiel sein.
 
Ich finds ziemlich dreist ein Spiel nach der Hälfte der Spielzeit zu bewerten!!! Du hast zwar recht mit deinen Ausführungen auch damit das es nicht besser wurde, ABER dann nen "Testbericht" zu schreiben ist irgendwie daneben. Der Test ist kein Test, sondern vielmehr deine Meinung! Ist okay das es dich nicht mehr interessiert hat (Nachvollziehbar) aber dann mach auch kein Test, das ist ein wiederspruch in sich.

Der Vergleich mit dem Apfen hinkt übrigens gewaltig!
und der ein oder ander sollte mal vll Rassismus Googeln bevor er hier son scheiss schreibt
"typisch deutsch" ist keinesfalls rassistisch! Ball mal flach halten.
 
Ich habe dem Schreiberling geraten, den Test auch hier auf PC Games zu veröffentlichen, da ich ehrlichgesagt genau solche Kommentare erwartet habe.
Natürlich ist der Test seine Meinung, wie könnte man sonst einen Test schreiben?
Auch das er das Spiel nicht zu Ende gespielt hat, finde ich für einen dennoch eindeutigen und ausführlichen Lesertest in Ordnung. Die Steuerung, die Grafik oder der Sound werden sich wohl kaum mehr ändern.
Ich stimme mit dem Test auch einigermaßen Überein, hätte mir von Crysis 2 ein anderes Spiel erhofft, schade drum.
 
Zurück