• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2 - Eine Schönheit ohne Herz - Leser-Test von Dativ

Halt du den Ball mal flach mit seiner "Typisch deutsch" aussage hat er die deutschen als dumm hingestellt und das ist für mich rassistisch ob DU das anders siehst ist mir persönlich jetzt mal total egal.. Solche Äußerungen müssen nicht sein und fertig und wenns dir nicht passt dann behalt deine Meinung für dich ganz einfach es geht hier um Spiele und das ist SEIN test ER hat das getestet und es bewertet (soviel zum Thema Meinungsfreiheit) Das ist kein Grund seinen Test nun so abzuwerten.. Ich habe das piel auch nicht durchgespielt weil mir das einfach zu blöd wurde.. und zudem war das Ende ja schon vor dem release fast überall in Foren nach zu lesen wegen der Illegalen Version aus dem Internet die schon viele gespielt haben bevor das Spiel auf dem Markt war.. So das ist seine Meinung und ich chließe mich da völlig an da kannst du nun soviel meckern wie du willst die Meinung bleibt.. und was nun gerecht ist also da brauchen wir ja nun mal gar nicht erst mit anfangen. ich denke wir verstehen uns

Das gibt es natürlich auch, aber sicherlich auch Fälle die andersrum ablaufen. Viele Filme fangen auch mal zäh an, kommen dann aber in Fahrt, oder es gibt interessante Wendungen und Storytwists im letzten Drittel bzw. ganz zum Ende. Man denke da z.B. an Die üblichen Verdächtigen, Prestige, Shutter Island, oder quasi jeden Shyamalan Streifen.
Also gebt jedem Titel eine Chance und konsumiert ihn bis zum Schluss. Es lohnt sich (zumindest teilweise). ;)

In den von dir genannten Filmen gehe ich allerdings schon aufgrund von Cast und Regie von vornherein von eher guten Filmen aus. Man wird da zwar auch häufig enttäuscht, aber es geht. Ich meinte nun wirklich eher B-Movies ;)

Halt du den Ball mal flach mit seiner "Typisch deutsch" aussage hat er die deutschen als dumm hingestellt und das ist für mich rassistisch ob DU das anders siehst ist mir persönlich jetzt mal total egal.

Mit wem redest du?
Ich hab dir doch schon unterstützend die Definition von Rassismus reingestellt. Du hast ja Recht gehabt.

Rein schreiberisch gefällt mir der Test. Auch wenn das Spiel nicht beendet wurde, erhalte ich doch alle wichtigen Informationen, die ich brauche um mir einen Eindruck zu machen. Ich beende zwar immer Spiele bevor ich über sie schreibe (denn ich will auch bei jedem Fakt mitreden können), aber wenn mir ein Spiel absolut nicht gefällt dann hab ich keinen Grund es zu beenden. Ob Crysis 2 jetzt wirklich so schlecht ist, das man es nicht beenden will, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich hab nen Bekannten, der sogar Half Life so schlecht fand, das er es nicht beenden wollte, worüber ich nur den Kopf schütteln kann. Geschmäcker sind halt verschieden, wie auch die Ansprüche die man hat. Und eine eigene Meinung zu haben, und sie in einem Text auszudrücken, kann einem eh niemand verbieten.

Was Handlung und und Atmosphäre betrifft, da geb ich ihm Recht, da zeigt auch mein Daumen nach untern.
Aber ich sehe dieses Spiel eher als gute Ballerei für zwischendurch, und dafür eignet sich Crysis 2 besser als kein Anderes.
Was Handlung und Atmosphäre angeht gibt es auch andere gute Schooter.
Zur Zeit bin ich beispielsweis von Metro 2033 begeistert.

Achja und zum Thema imba Grafik:
Ich bin auch begeistert von der grafik, aber ich habe mir sagen lassen, dass das spiel grafiktechnisch weniger aufwendig ist als der erste Teil und auch weniger pc-anforderungen braucht. Beim direkten Vergleich habe ich das auch festgestellt.

ich habe mir auch ein geiles new york, GRUSEL setting gewünscht, wo man (wie im ersten trailer das gefühl hat, die aliens sind bedrohlich, schleicehn umher, ähnlich half life 2 die monster da), aber was war? die aliens waren noobs (in wänden verschwindene noobs)

ich hatte niemals das gefühl bedroht zu werden, und da lief ganz gründlich was schief

Crysis 2 is a glump besonders nach dem DirectX 11 Update des stürzt dauernd ab obwohls an der Pc Leistung nich liegen kann ^^

Also, diesene Test hier, kann man ja überhaupt nicht ernst nehmen. Offensichtlich wurde hier schon im Vorfeld mit Missmut an das Spiel herangegangen.
Hier wird sich über Kleinigkeiten aufgeregt, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe Crysis 2 vor etwa 5 Minuten beendet und fand das ganze Spiel durchgehen richtig gut. Vor allem die Geschichte um den Nanosuite von Prophet fand ich interessant und toll erdacht.
Der Autor stellt die eigene Meinung als Tatsache da, anscheinend versteht er den Hintergrund der ganzen Geschichte nicht.
Die Story in C2 fand ich sogar wesentlich dichter als die vom ersten Teil. Und das zerstörte NY gefällt mir als Setting auch besser als der Dschungel.
Und wenn man das Spiel dann auch noch nicht mal durchgespielt hat, verlieren fast sämtliche Argumente an Glaubhaftigkeit.

Das Problem der Crytek-Spiele ist meist folgendes: Sie sind technisch und grafisch meist sehr gut, aber sie wirken irgendwie so schrecklich "kalt". Da ist irgendwie keine Seele drin und man kann nicht richtig in die Atmosphäre abtauchen.

Sinnbildlich ausgedrückt: Während man z.B. bei einem Piranha Bytes Spiel vor einem schönen, warmen Kamin sitzt und die Atmosphäre regelrecht aufsaugt...ist es bei einem Crytek Spiel so, als würde man in einem ungemütlichen Büro mit hektischer, stressiger Stimmung sitzen.... So würde ich das atmosphärisch ausdrücken *g*

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der Crytek-Spiele ist meist folgendes: Sie sind technisch und grafisch meist sehr gut, aber sie wirken irgendwie so schrecklich "kalt". Da ist irgendwie keine Seele drin und man kann nicht richtig in die Atmosphäre abtauchen.

Sinnbildlich ausgedrückt: Während man z.B. bei einem Piranha Bytes Spiel vor einem schönen, warmen Kamin sitzt und die Atmosphäre regelrecht aufsaugt...ist es bei einem Crytek Spiel so, als würde man in einem ungemütlichen Büro mit hektischer, stressiger Stimmung sitzen.... So würde ich das atmosphärisch ausdrücken *g*

Seh ich nicht ganz so, Far Cry verbreitete auch ein "schönes warmes" Gefühl durch das gut gemachter Tropeninsel Setting. Auch kam das Spiel sehr symphatisch rüber (weiß nicht ob es ggf in der deutschen Version verloren ging, aber in der englischen Version war recht netter Humor drin, klasse Mercs Gespräche wie bei NOLF und auch die rothemdige Hauptfigur Jack hatte mehrere gute Sprüche)
Klar die Story war B Movie-haft, aber die Atmosphäre war gut.

Nicht ganz so witzig aber trotzdem in Sachen Atmosphäre richtig gut fand ich Warhead mit der Charakterstudie über Psycho - zu diesem Kerl, zu dem ich in Crysis echt ne Abneigung hatte, hatte ich durch Warhead, durch die Rückblenden etc richtig Verständnis für sein "Gehabe und seine Ansichten" bekommen und der Kerl wurde mir richtig sympathisch.

In der Beziehung stufe ich Far Cry und Warhead deutlich über eine Vielzahl anderer Shooter ein, das ist mindestens vorderes Mittelfeld mit Anschluss zur Spitze und daher kann ich Deine Verallgemeinerung bezüglich "Crytek" spiele echt nicht teilen.

Zurück zu Crysis 2 und dem Lesertest: mir fehlt im dem Text und besonders wegen der provokanten Überschrift ein Vergleich mit anderen Shootern, ein paar Beispiele vom Schreiber, welche Shooter er im Vergleich hat "mit Herz und Seele" ansieht, so klingt es wie eine Phrase und man weiß nicht genau ob er ggf das ganze Shootergenre als "Herzlos" ansieht.

btw richtig gut gefällt mir aber die Namenwahl "dativ" und damit verbunden die Wortgruppe "Lesertest von Dativ" das klingt schön sperrig und falsch ;-)

Ich kann mich nur anschließen, was mir am meisten gefehlt hat ist die Verbindung zum Vorgänger. Was ist weiters auf der Insel, mit Nomad und Psycho, geschehen? Und vor allem, warum ist es so kurz? Technisch perfekt wie immer aber Crysis 2 könnte eigentlich auch:" World Invasion - New York" heißen! denn mit dem "alten" Crysis hat es nichts mehr am Hut.

Zurück