• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny für PC hätte schädigende Wirkung auf Konsolen-Umsetzungen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny für PC hätte schädigende Wirkung auf Konsolen-Umsetzungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny für PC hätte schädigende Wirkung auf Konsolen-Umsetzungen
 
Harte Aussage........................aber wen juckt`s , gibt andere Spiele.
Dürfen ihre neue Milliardenmarke gerne behalten.
 
Ja ne ist klar.
Das Teil wird auf dem PC mit x86 System entwickelt und wäre dadurch nätürlich ganz schwierig in entsprechender Qualität auf der gleichen Plattform umzusetzen.
Aber die Power PC Architektur und der Cell Prozessor der Konsolen ist natürlich ganz einfach zu programmieren.
Sag doch einfach die Wahrheit das ihr Kohle von MS und Sony erhalten habt damit es Konsolen exklusiv bleibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte als Entwickler glaub ich auch kein Bock drauf zu achten, dass mein Game mit allen x Millionen Hardwarekonstellationen der PC User funktioniert ;) Find ich gut, dass es Konsolenexklusiv bleibt, hab die PS4 Version schon vorbestellt ^^
 
Ich hasse die Konsolen T_T
Wegen denen sind wir was die Grafik angeht immer noch weit hinter dem was ein PC schaffen könnte :O
 
Klar doch solche Argumente waren villeicht bis jetzt noch gültig, da CELL und co einfach beschissene Arhitekturen waren, aber da die neue Gen jetzt x86 besitzt gibt es KEINE Ausrede mehr, und alles was erzählt wird ist Bullshit! Und außerdem gibt es warscheinlich immer eine funktionsfähige Version die am PC rennt, kann mir zumindest nicht vorstellen dass die beim Testen oder einfach builds ausprobieren es auf der Konsole tun.
 
Hätte als Entwickler glaub ich auch kein Bock drauf zu achten, dass mein Game mit allen x Millionen Hardwarekonstellationen der PC User funktioniert ;) Find ich gut, dass es Konsolenexklusiv bleibt, hab die PS4 Version schon vorbestellt ^^
Da kommt der PC Hater wieder.....:S

Kannst du dir kein anderes Forum suchen als gerade das der PC Games? :B


@Max
Die Überschrift hat ein wenig Bild Niveau, schön reißerisch.... :P
 
Ich hasse die Konsolen T_T
Wegen denen sind wir was die Grafik angeht immer noch weit hinter dem was ein PC schaffen könnte :O

Das liegt nicht an den Konsolen sondern an den Entwicklern und am Geld. Ohne Konsolen gäbe es viele Spiele nicht.
Vorallem gibt es im PC Bereich sowieso kaum Qualitativ hochwertige Spiele.
 
Da kommt der PC Hater wieder.....:S

Kannst du dir kein anderes Forum suchen als gerade das der PC Games? :B

Wieso PC Hater? Zock doch selbst genug am PC. Finds nur lustig wie die ganzen PC-Onlys rum jammern und schon wieder versuchen das Game schlecht zu reden, weil sie es nie zocken können :-D:-D
 
Ich hoffe Destiny bleibt Konsolen exklusiv. Konsolen brauchen viel mehr Exklusiv Spiele so wie das früher einmal der Fall war.
 
Ich habe alle Konsolen und einen PC, das heißt ich bin kein Hater, sondern ein Kenner und muss sagen, wenn sie dem Spiel nicht schaden wollten, hätten sie erstens es zu erst auf dem PC raus gebracht und dann erst für die Konsolen. Aber die bekommen garantiert Geld von Sony und Microsoft, dass es erst auf den Konsolen kommt. Ich habe zich Shooter auf den Kisten gespielt und nur wirklich mit Maus und Tasta lässt es sich wirklich gut spielen. Kontroller können einfach nicht so präzise wie eine Tastatur und Maus sein.
Ich bin gegen exklisivität, denn ich finde Spiele sind Kunst (meistens jedenfalls) und sollten für jeden zugänglich sein, egal welche Plattform die Person bevorzugt.
Und ja, Konsolen staknieren die Grafikentwicklung und das hat wenig mit den Entwicklern und dem Geld zu tun.
1. müssen die Entwickler erst mal herrausfinden, was die Konsolen leisten können
2. Die Hardwareleistung ist im gesamten Zeitraum die gleiche.
Anders beschrieben. Wenn du immer die gleiche Grundlage hast, kann man sich einfach nur bis zu einem gewissen Punkt vorarbeiten. Ein PC der aus der aktuellsten und leistungsstärksten Hardware gebaut wird, würde die neuen Konsolen noch in 5 Jahren übersteigen. Wie ich darauf komme? Nun ich hatte selbe einen Rechner, den ich 2009 gekauft habe, untere Mittelklasse und dennoch konnte ich aktuelle Ports spielen.
3. Würde die Leadplattform der PC sein, so wären Fotorealismus und VR schon lange da. Täglich werden neue Verfeinerungen im Bereich der Computertechnik erlangt, aber diese auf den Markt zu bringen, also auf den Konsumentenmarkt, würde nicht viel bringen, weil es 1. zu teuer und 2. keinen Absatz bringen würde.

Das hat nichts mit Haten zu tun, sondern mit einfacher Logik.
 
trotzdem werde ich und viele millionen andere ebenso sich sicher keine blöden konsolen kaufen , für 1 lächerliches spiel
 
Vorallem gibt es im PC Bereich sowieso kaum Qualitativ hochwertige Spiele.

qualität wird in "pc" gemessen, quantität in "konsole". nur um das mal festzustellen.

nein spaß beiseite, wenn bungie nur ein bestimmtest budget und eine bestimmte anzahl an mitarbeitern hat, ist es doch logisch dass eine weitere version (welche geld und arbeit in anspruch nimmt) den restlichen versionen geschadet, oder alternativ das veröffentlichungsdatum hinausgezögert hätte. weiß nicht was es da noch zu meckern gibt, der mann spricht einen reinen fakt aus.
ich kann, als pc'ler, gern auf destiny verzichten. es sieht jetzt nicht so überwältigend aus und wird auch mit ziemlicher sicherheit nicht das rad neu erfinden. von daher: viel spaß bungie, vielleicht passt ein anderes mal. wenn ihr wieder lust habt mit den großen zu spielen, bringt pc-spiele raus. ;)

mfg
 
Naja mir ist es mehr oder weniger auch wurscht, Destiny war bei mir sowieso nie auf dem Radar, aber ich kann es nicht ausstehen wenn Entwickler uns für dumm halten und uns irgendeinen Mist verzapfen.
 
Wieso PC Hater? Zock doch selbst genug am PC. Finds nur lustig wie die ganzen PC-Onlys rum jammern und schon wieder versuchen das Game schlecht zu reden, weil sie es nie zocken können :-D:-D
PC Hater, weil du anderen PC Zockern das Spiel nicht gönnst, obwohl du selbst am PC zockst - das ist so ziemlich die eindeutigste und schlimmste Form des Haters....so wie schwarze Rassiesten...:B:S
 
Zurück