• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny für PC hätte schädigende Wirkung auf Konsolen-Umsetzungen

So dreist das zunächst mal klingt, so dumm ist das gar nicht, wie Kerusame weiter oben schon ausgeführt hat. Mit begrenztem Budget müssen sie halt irgendwo einsparen. Und so ein PC Port ist aufwändig und damit teuer, wenn man ihn gut machen will. Sprich es schadet dem Spiel durchaus, wenn Begrenzte Ressourcen in einen PC Port fließen anstatt ins Spiel.
Mal ganz ehrlich, wenn es doch für PC erscheinen würde und dann nur mies rübergeholt mit all den Konsolen"krankheiten", ohne voller Ausnutzung der Hardware, etc. wäre das Geschrei doch auch wieder groß.

und btw.: hatten wir diese Diskussion nicht vor ner Woche oder so schon irgendwo schonmal? :-B

Komischerweise kann man Destiny bei uns im Media Markt für PC vorbestellen. Ein Mitarbeiter hat mir versichert, dass da kein Fehler vorliegen würde :-D

So dreist das zunächst mal klingt, so dumm ist das gar nicht, wie Kerusame weiter oben schon ausgeführt hat. Mit begrenztem Budget müssen sie halt irgendwo einsparen. Und so ein PC Port ist aufwändig und damit teuer, wenn man ihn gut machen will. Sprich es schadet dem Spiel durchaus, wenn Begrenzte Ressourcen in einen PC Port fließen anstatt ins Spiel.
Mal ganz ehrlich, wenn es doch für PC erscheinen würde und dann nur mies rübergeholt mit all den Konsolen"krankheiten", ohne voller Ausnutzung der Hardware, etc. wäre das Geschrei doch auch wieder groß.

und btw.: hatten wir diese Diskussion nicht vor ner Woche oder so schon irgendwo schonmal? :-B
Du vermischst hier zwei Seiten: natürlich kann es von Seiten des Publishers/Entwicklers vorteilhaft sein, wenn man sich auf Konsolen beschränkt. Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Allerdings sollte man als Kunde auch pro-Kunde argumentieren und nicht pro-Unternehmen. Denn als Kunde bin ich doch erst mal am Produkt und dessen Verfügbarkeit interessiert und weniger daran, ob Activison damit massig Umsatz macht oder nicht. Wie man als Kunde und "Gamer" argumentieren kann, dass das Spiel gefälligst konsolenexklusiv bleiben soll, geht über meinen Horizont hinaus. Das ist mehr boshaft als rational... :-B

Du vermischst hier zwei Seiten: natürlich kann es von Seiten des Publishers/Entwicklers vorteilhaft sein, wenn man sich auf Konsolen beschränkt. Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Allerdings sollte man als Kunde auch pro-Kunde argumentieren und nicht pro-Unternehmen. Denn als Kunde bin ich doch erst mal am Produkt und dessen Verfügbarkeit interessiert und weniger daran, ob Activison damit massig Umsatz macht oder nicht. Wie man als Kunde und "Gamer" argumentieren kann, dass das Spiel gefälligst konsolenexklusiv bleiben soll, geht über meinen Horizont hinaus. Das ist mehr boshaft als rational... :-B
Man kann ja auch völlig neutral argumentieren, auch als Kunde. ^^ Würde ich mir sogar wünschen, dass hier mehr auf neutraler, sachlicher Ebene diskutiert wird. Sieht man ja relativ selten. :P

Destiny würde mich durchaus interessieren, aber das Interesse ist nicht so groß, dass ich sagen würde: "Her mit der PC-Version!!!" Zumal ich ohnehin vorhabe, mir eine PS4 zu zulegen, wenn ich wieder mehr Kohle hab und genügend Spiele zur Auswahl stehen. Destiny wäre vlt. so ein Kandidat, wenn es denn gut umgesetzt ist.

Und wie paysen schon sagte...eine PC-Version wäre ja nach Release noch immer möglich, wenn die Verkaufszahlen stimmen. Ich halte es durchaus für nachvollziehbar, dass man aufgrund des Bugdets die Energie lieber erstmal in eine Version weniger steckt, als für alle Plattformen zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
MM....die sind echt so dämlich wie ihre Werbung... :-D:-B

Bei Expert liegt die Destiny Box aber auch bei PC Spielen - man erwirbt auch keinen Spielcode sondern einen Bungie Net Code der dann später für die gewünschte Plattform freigeschaltet werden kann. Macht halt nur keinen Sinn wenn es zur Beta keinen PC Client gibt - theoretisch könnte es aber so gelten das man dann (2015 oder so^^) in eine PC Beta kann und dann ende 2015 z.b. sich damit das PC Spiel freischaltet.

Ich freue mich tierisch auf das Spiel, aber ich werde es nicht Vorbestellen - ich warte ab und werde dann schauen. Vermutlich wird das Spiel dann für mich den Kauf der PS4 einleiten wenn es gut wird. Auch wenn ich einen Shooter echt nicht gerne auf ner Konsole zocken möchte ...

Shooter zocke ich am PC...ausschließlich. Destiny hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich mich für Konsolen nicht interessiere, von daher ist es mir egal.

Und auch später bin ich an schlechten Portierungen nicht interessiert. Es gibt genug gute Games für den PC.

Keine PC Version, kein Kauf. So einfach ist das.
Kürzlich erst wieder versucht nen Shooter per Joypad zu spielen, was für ein Krampf.

Wenn ich mir ne Konsole kauf, tue ich das auch nicht für Shooter oder Spiele wie Skyrim, das sich auch beschissen mit Joypad spielen lässt.

Zurück