• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alle Playstation-Spiele auf dem PC? Sony will "aggressives Wachstum"

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
Immer her damit!
Kann mir aber nicht vorstellen dass die PC-Releases direkt mit PS-Release erfolgen. Ein zeitlicher Abstand könnte schon Sinn machen. Die Ports sollen dann ja auch sauber funktionieren.
 
Dann sollen sie in Zukunft aber auch mit ihren dämlichen (Zeit)-exklusiv Deals mit 3rd Party Entwicklern aufhören.
 
Alle Playstationspiele am Releaseday für PC?
Sollte Sony nun tatsächlich erwachsen werden?

Von mir aus gerne. Also wenn dann überhaupt mal wieder Spiele von denen kommen...
 
Kein Mensch hat etwas davon gesagt, dass FPS „zeitgleich“ auf den PC kommen.
Reine Spekulation. So ähnlich wie die ganzen Spekulationen der letzten Woche, dass MS die XBox einstampft, Starfield und Co. auf PS veröffentlicht werden, und so weiter.
Alles Quark.
Die werden vielleicht MP Titel oder Live Service Spiele auf den PC bringen, zeitnah oder gleichzeitig mit der PS5, aber nie auf ihre zeitexklusiven Deals und ihre reinen Exklusivtitel zeitbegrenzt verzichten.
 
Kein Mensch hat etwas davon gesagt, dass FPS „zeitgleich“ auf den PC kommen.
Reine Spekulation. So ähnlich wie die ganzen Spekulationen der letzten Woche, dass MS die XBox einstampft, Starfield und Co. auf PS veröffentlicht werden, und so weiter.
Alles Quark.
Die werden vielleicht MP Titel oder Live Service Spiele auf den PC bringen, zeitnah oder gleichzeitig mit der PS5, aber nie auf ihre zeitexklusiven Deals und ihre reinen Exklusivtitel zeitbegrenzt verzichten.
"Nie" würde ich nicht sagen, aber im Prinzip bin ich da bei dir.
Der Faktor Kosten hat sich in den letzten Jahren allerdings deutlich verschärft. Deswegen fangen die großen Hersteller ja an, über Multiplattform Strategien nachzudenken und veröffentlichen einzelne Titel zeitlich nachgelagert für Fremdsysteme.
Was in 10 Jahren ist können wir alle nicht sagen, aber aktuell würde keiner der Anbieter große AAA Blockbuster am ersten Tag auch für Konkurrenzsysteme zugänglich machen.
 
Die sollen nicht nur dumm labern sondern endlich last of us 2 für pc rausbringen.
 
Zurück