• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Helldivers 2 bricht Rekord von Destiny 2 trotz Serverproblemen

Äpfel.
Birnen.

F2P.
Kostenpflichtig.

Na, wer kommt drauf wo der Artikel hapert? :)
 
Äpfel.
Birnen.

F2P.
Kostenpflichtig.

Na, wer kommt drauf wo der Artikel hapert? :)

1. Destiny 2 ist nur F2P wenn man die Addons ignoriert.
2. Selbst wenn Destiny 2 wirklich vollständig F2P wäre, würde das den Erfolg von Helldivers 2 nur noch bekräftigen

Nix Äpfel und Birnen. Die beiden Spiele sind im selben Genre und sprechen die selbe Zielgruppe an.
 
1. Destiny 2 ist nur F2P wenn man die Addons ignoriert.
2. Selbst wenn Destiny 2 wirklich vollständig F2P wäre, würde das den Erfolg von Helldivers 2 nur noch bekräftigen

Nix Äpfel und Birnen. Die beiden Spiele sind im selben Genre und sprechen die selbe Zielgruppe an.

1. Destiny 2 war zu diesem Zeitpunkt kostenfrei spielbar als der Nutzerrekord aufgestellt wurde, das ist faktisch so.

2. Ja... und? Irgendwie klingt das getriggert und als hätte ich irgendeine Agenda was das Spiel angeht. Hab ich nicht, es ist aber faktisch schlechter Journalismus einen F2P Titel-Rekord mit einem Bezahl-Titel Rekord zu vergleichen. Das ist so als ob ich sage "Ja, aber Fortnite hat so und so viele Spieler, Bioshock 3 hingegen so und so viele Spieler und dann so tue als ob das direkt vergleichbar wäre, nur weil beides im Shooter-Genre angesiedelt ist.

Also ja, Äpfel und Birnen, absolut sogar.
 
es ist aber faktisch schlechter Journalismus einen F2P Titel-Rekord mit einem Bezahl-Titel Rekord zu vergleichen. D
Klar kann man. Vergleichen ist nicht das selbe wie gleichsetzen.
Herausstellen, dass ein Bezahltitel trotz der höheren Einstiegshürde beliebt genug ist, um einen F2P-Titel im selben Genre zu schlagen, ist völlig OK. Ich sehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.
 
So Mal abgesehen von der Marktstrategie bedient Helldiverses sehr wohl die gleiche Zielgruppe. Und bei allem Respekt, ich selbst hab weit über 7000 Std aufm Tacho in destiny.. und bin mehr als enttäuscht über die langjährige Schmierenkomödie, die Bungie seit Jahren liefert. Helldivers ist für mich der Beweis. Stabiles gutes Gameplay und Zack Destiny verliert. Traurig wenn man bedenkt wieviel Community liebe destiny erhalten hat. Ob F2p oder nicht, destiny war ursprünglich full retail und für mich persönlich hätte das gerne so bleiben dürfen.
 
Klar kann man. Vergleichen ist nicht das selbe wie gleichsetzen.
Herausstellen, dass ein Bezahltitel trotz der höheren Einstiegshürde beliebt genug ist, um einen F2P-Titel im selben Genre zu schlagen, ist völlig OK. Ich sehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

Nur dass hier gleichgesetzt wurde und das wissen wir beidÜbrigens interessiert es mich 'n Feuchten juckt ob Titel X oder Titel Y beliebter ist. Spoiler: es geht mir am Arsch vorbei weil ich kein Teenager und kein Twen mehr bin und meine Meinung davon unberührt bleibt. Wenn du meine Meinung wissen willst: Ich fand Destiny schon immer scheiße, so ganz persönlich.

Mein Problem ist also dass so getan wird als ob der Rekord eines F2P Titels dasselbe ist wie der Rekord eines Bezahltitels. Und das ist es eben nicht.
 
Mein Problem ist also dass so getan wird als ob der Rekord eines F2P Titels dasselbe ist wie der Rekord eines Bezahltitels. Und das ist es eben nicht.

Nein. Die Newsmeldung besagt: Helldivers hatte (bis jetzt) eine höhere Anzahl gleichzeitig aktiver Spieler als Destiny 2.
Alles Weitere ist Interpretation deinerseits.
 
Genau, ich will schließlich Clickbait, keine journalistischen Grundprinzipien!
Wenn du keinen Clickbait willst, dann darfst du nicht darauf reagieren. Clickbait wird gemacht, weil es sich lohnt. Und es lohnt sich, weil die Werbekunden sehen, wie viele Leute drauf klicken und darunter kommentieren. Glückwunsch. Du bist drauf reingefallen und hast zum Erfolg beigetragen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Clickbait willst, dann darfst du nicht darauf reagieren. Clickbait wird gemacht, weil es sich lohnt. Und es lohnt sich, weil die Werbekunden sehen, wie viele Leute drauf klicken und darunter kommentieren. Glückwunsch. Du bist drauf reingefallen und hast zum Erfolg beigetragen. :B

Keule, hast du auch ne Nummer kleiner oder so? Du argumentierst also ernsthaft PRO Clickbait, gleich zwei Mal hintereinander? Geile Nummer. Tut mir leid wenn ich journalistische Sorgfalt ernst nehme, du brauchst das ja nicht auch tun - überlass ich dir. Glückwunsch dann dazu ;)

Davon ab: Es kann mir egal sein ob Artikel hier gut oder schlecht laufen, das Medium hat keine Zukunft. Hatte es bereits vor 15 Jahren nicht, das hab ich dort bereits deutlich gesehen und mich gegen die Weiterverfolgung der Karriere als Musikjournalist entschieden (wobei ausgerechnet DER noch mit am Besten läuft, auch heute).

Aber Gamingjournalismus? Alles was Nischen angeht? Tot, toter, am totesten.
 
Du argumentierst also ernsthaft PRO Clickbait,

Nein. Ich benenne die Realität wie sie ist. Ganz wertneutral.

Clickbait funktioniert, weil es Leute anlockt, die sich aus irgendeinem Grund dazu angepiekst fühlen, draufzuklicken und zu kommentieren. Empörung sells. Ist halt so. *achselzuck*

Wenn du was zum Misserfolg von Clickbait beitragen möchtest: einfach mehr chillen, weniger im Internet empören.
Das wird natürlich Clickbait nicht verschwinden lassen, weil es immernoch tausende gibt, die darauf hereinfallen. Aber du lebst gechillter... :B
 
Nein. Ich benenne die Realität wie sie ist. Ganz wertneutral.

Nope, sorry aber ich lass dir deine als Fakt präsentierten Meinungen nicht als Fakten durchgehen. Versuchs nochmal aber dann vernünftig, kay?

Clickbait funktioniert, weil es Leute anlockt, die sich aus irgendeinem Grund dazu angepiekst fühlen, draufzuklicken und zu kommentieren. Empörung sells. Ist halt so. *achselzuck*
Ich hab mich nicht empört. Ich habe darauf hingewiesen dass der Artikel sachlich und fachlich schlecht ist.
Wenn du was zum Misserfolg von Clickbait beitragen möchtest: einfach mehr chillen, weniger im Internet empören.
Das wird natürlich Clickbait nicht verschwinden lassen, weil es immernoch tausende gibt, die darauf hereinfallen. Aber du lebst gechillter... :B
Na klar, gib dem MannAnfang vierzig in Frührente der wortwörtlich jeden Tag 12+ Stunden zocken oder Serien bingen könnte Tipps im gechillter werden, das wird bestimmt was. Du bist was ganz Großem auf der Spur da, versprochen.

Mir ist es egal ob Clickbait existiert, ich klick ja freiwillig drauf, nur halt ohne groß Daten zu übermitteln, Google hat so ziemlich nix über mich wie ich per regelmäßiger DSGVO-Anfragen verifiziere und Windows hab ich längst bewusst verkrüppelt.
 
Nope, sorry aber ich lass dir deine als Fakt präsentierten Meinungen nicht als Fakten durchgehen. Versuchs nochmal aber dann vernünftig, kay?

Du würdest doch selbst die Existenz von Regen als eine Meinung deklarieren, wenn er dich nicht nass machen würde. Eventuell sogar dann... :B
 
Du würdest doch selbst die Existenz von Regen als eine Meinung deklarieren, wenn er dich nicht nass machen würde. Eventuell sogar dann... :B
Nö, aber du hast halt versucht deine Ansicht und Interpretation als Fakt darzustellen. Das hab ich übrigens danach auch gemacht weil, naja, wieso nicht dem schlechten Beispiel folgen.

Also wie gesagt, ich kritisierte schlechten Journalismus und das mach ich wann auch immer ich Bock darauf habe und es angebracht ist. Beides traf hier zu, also ab dafür - Äpfel und Birnen halt :)
 
Nö, aber du hast halt versucht deine Ansicht und Interpretation als Fakt darzustellen.
Wiederholung macht den Regen nicht weniger nass.

Also wie gesagt, ich kritisierte schlechten Journalismus
Du kannst so viel kritisieren wie du willst, wenn du keine Alternative anbieten kannst, sprichst du mit ner Wand. Wovon glaubst du, wird den Angestellten das Gehalt bezahlt? Hm? Ich sehe unter deinem Avatar jedenfalls kein Supporter/Abonnenten-Icon...
 
Zurück