• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 und Xbox Two: Laut Branchenanalyst Pachter in 2019

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Two: Laut Branchenanalyst Pachter in 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS5 und Xbox Two: Laut Branchenanalyst Pachter in 2019
 
Der Mann ist ein Genie! Darauf wäre ich nie im Leben ge.... Oh wait.
 
Der Mann ist ein Genie! Darauf wäre ich nie im Leben ge.... Oh wait.

das Genie verdient immerhin sein Geld damit, du anscheinend nicht und kommst nur mit so einem Ei des Kolumbus der Sorte "ja ich großes Genie hätte euch das ja auch sagen können" an.
Denk mal drüber nach warum dich nur keiner gefragt hat

P.S. irgendwie merkt man am Titel aber auch wie Dumm der Name der XBone ist, denn naja, so ins Blaue hinnaus wird man so nen SEO-Titel ja nicht raushauen und wie soll die Xbox 4 dann heißen? :S
 
P.S. irgendwie merkt man am Titel aber auch wie Dumm der Name der XBone ist, denn naja, so ins Blaue hinnaus wird man so nen SEO-Titel ja nicht raushauen und wie soll die Xbox 4 dann heißen? :S

Warum genau ist der Name dumm und wer sagt, dass die nächste XBox so heißen wird?
 
Warum genau ist der Name dumm und wer sagt, dass die nächste XBox so heißen wird?

ernsthaft? Zähl mal von 0 bis 5, was fällt dir auf?
Das ist halt Offensichtlich warum der Name blöde ist und sich halt nahtlos in den PR Fail reinfügt
Die Wahllose benennung von Dingen mit zahlen außerhalb der Reihenfolge ist das bescheuerste was man machen kann
 
Der Mann ist eine Wucht, jetzt hat er also 3 Jahre abgedeckt, um seine Kristallkugelchancen zu erhöhen.

überrascht 2018
wahrscheinlicher 2019
fefinitiv 2020

Warum nicht noch

sehr überrascht 2017
und
1000% 2021?
 
das Genie verdient immerhin sein Geld damit, du anscheinend nicht und kommst nur mit so einem Ei des Kolumbus der Sorte "ja ich großes Genie hätte euch das ja auch sagen können" an.
Denk mal drüber nach warum dich nur keiner gefragt hat

P.S. irgendwie merkt man am Titel aber auch wie Dumm der Name der XBone ist, denn naja, so ins Blaue hinnaus wird man so nen SEO-Titel ja nicht raushauen und wie soll die Xbox 4 dann heißen? :S

Das ist ja gerade das, was ich so witzig finde. Er verdient Geld damit, Sachen zu sagen, die jeder, der in der aktuellen Materie drin steckt, schon weiß. Kommt morgen dann die Vorhersage, dass viele aufgrund des hohen Preises und der Tatsache, dass die Technologie noch reifen wird, noch ein paar Jahre warten werden, bis sie sich VR-Equipment zulegen? Ich sehe die Pachter-News dazu schon kommen (oder kam sie vielleicht sogar schon?)
 
da muss man aber wirklich kein spezialist sein, um anzunehmen, dass die nächsten 2 jahre kein neues system dieser hersteller erscheinen wird...
 
Mit meinem 3 Gen.CORE I5 bis 2019...hätte ich nicht gedacht :-D

alles eine optimierungsfrage... sicher ist mal, dass aaa games von bethesda, cd project red etc. wohl so programmiert werden, dass sie eben auch auf konsole flüssig und optisch ansprechend laufen werden. alles ander aäre wirtschaftlich gesehen grober unfug.
 
Der Mann ist ein Genie! Darauf wäre ich nie im Leben ge.... Oh wait.
Wie soll er denn die Frage beantworten?
Mit 'scheiss frage. Echt müll eh!'?

Auch für dich:
Ihm werden Fragen gestellt per Mail, twittet & co und er beantwortet sie. Und, oh Wunder, mit einer Begründung, wie er zu der Aussage kam.
 
P.S. irgendwie merkt man am Titel aber auch wie Dumm der Name der XBone ist, denn naja, so ins Blaue hinnaus wird man so nen SEO-Titel ja nicht raushauen und wie soll die Xbox 4 dann heißen? :S

Ich hätte die One ja eh X3ox genannt, quasi als Wortspiel, eine 3 als B weil dritte Generation, Abkürzung dann X3 (passend zu eingestellten Magazin =) )
 
schade, dachte schon ich kann meinen 3570 in rente schicken. so wird der jedoch noch bis 2019 langen.
gilt auch für die 8GB DDR3 ram.

aber gut - 2016 hole ich mir halt eine nvidia pascal GPU und eine 500GB SSD. hat auch was.
man muss die stagnation bei den konsolen auch mal positiv sehen.
selbst ein i5/i7 sandy bridge von 2010 wird noch bis 2019 halten.

alles eine optimierungsfrage... sicher ist mal, dass aaa games von bethesda, cd project red etc. wohl so programmiert werden, dass sie eben auch auf konsole flüssig und optisch ansprechend laufen werden. alles ander aäre wirtschaftlich gesehen grober unfug.

sorry aber witcher 3 läuft weder auf der ps4 noch auf der x1 flüssig. bereits in i3 und eine 750ti schaufeln mehr FPS in witcher 3.
laut benchmark fallen die frames auf der ps4 in witcher 3 regelmäßig auf unter 30 gegen 20. absolut inakzeptabel.
liegt vermutlich an der schwachen CPU unit der jaguar APU. die GPU unit der APU müsste nämlich ausreichen.
und die x1 ist mit einem just cause 3 hoffnungslos überfordert. 17 fps sind keine seltenheit sobald es zur sache geht.
eine 950 dropt in derselben szene nicht unter 40 fps.

aktuelle spiele sind für konsole optimiert? ha ha ha ha ... mit dem holzhammer vielleicht. :B
die optimierten konsolenspiele (1080P/50-60FPS) kannst du an paar fingern abzählen.
größtenteils handelt es sich nämlich um 720-900p <30 FPS rotz.

spiele die ganz gut auf den konsolen laufen sind u.a. BF4, battlefront und project cars. die haben alle ein 60 FPS target und können es auch halbwegs halten (paar drops gegen 40, aber nicht dauerhaft).

GTA V , just cause 3 , witcher 3, neben vielen weiteren sind nicht im geringsten an die konsolenhardware angepasst.
die x1 fassung von GTA V läuft beschissen und sieht noch dazu beschissen aus. ist also eine zweifache optimierungs-niete.
auf der x1 gibt es noch nicht mal flächendeckende vegetation in GTA V. sieht aus wie auf der x360.
in der quali und mit dem FPS target kann ich das am pc in 1440P spielen und habe gerade mal eine mid-range GPU von 2012.

aber mich freuts. kann ich maxwell auslassen und auf pascal sparen :).
hatte eine GPU schon lange nicht mehr 4 jahre im rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
2019 ist natürlich möglich aber 2020 (7 Jahre) hätte ich jetzt für wahrscheinlicher gehalten. Bisher wird ja noch kaum Unterhaltung in 4K/UHD angeboten und auch die angebotenen TV-Geräte sind sauteuer oder taugen nix. Ich zweifel irgendwie noch daran, dass schon in ein paar Jahren überall 4K Standard sein wird. Hauen dann die Leute alle ihre noch relativ neuen FullHD-TVs in die Tonne? Warum sollten Sony u. Microsoft dann so schnell wie möglich wieder neue Konsolen auf den Markt werfen, die wieder Probleme haben die Spiele in der angepriesenen Auflösung ordentlich laufen zu lassen?
 
die ps4 und x1 scheitern an 1080P und der analyst labert etwas von 4K.
ich lach mich kaputt.

wenn alle einen 4k fernseher haben dann kommt die xbox 2. auf der läuft battlefield 5 bzw. 6 dann in 900p... jo tatsache.
 
Zurück