• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Bankrotterklärung" an die Xbox? Wichtigstes Spiel soll für PS5 erscheinen

MS hat zur Zeit KEINE Spiele die an die Qualität von The Last of Us, Horizon oder Spider-Man drankommen!
Oh je, jetzt kommen sie wieder mit den Sony-Filmspielchen, die teilweise uralt sind und, wenn man sie noch nicht gespielt hat, schon lange via YouTube-Let'sPlays durchgeschaut wurden.

Da kann die Qualität noch so gut sein, irgendwann ist das ausgelutscht. In Wirklichkeit spielen die meisten doch eh Fifa und COD.
 
Microsoft wird sich schon was dabei denken. Also sollen sie machen.
Ich tippe mal auf Schadensbegrenzung. Milliarden rausgehauen um andere Unternehmen aufzukaufen aber das trägt wohl nicht die erhofften Früchte.
 
Oh je, jetzt kommen sie wieder mit den Sony-Filmspielchen, die teilweise uralt sind und, wenn man sie noch nicht gespielt hat, schon lange via YouTube-Let'sPlays durchgeschaut wurden.

Da kann die Qualität noch so gut sein, irgendwann ist das ausgelutscht. In Wirklichkeit spielen die meisten doch eh Fifa und COD.
Weiß nicht, aber trifft definitiv nicht auf alle zu. Ein Spiel, dass ich nicht spiele, schaue ich mir auch nicht im Letsplay an.
Aber ja, der Mainstream geht schon in die Richtung, wie du es sagst.
Dennoch sind qualitativ hochwertige Eigenproduktionen extrem wichtig, wenn man die eigene Plattform pushen will. Siehe auch Nintendo. Und ich sage es immer wieder: MARKETING ist so verdammt wichtig. Hier verpennt Microsoft aber auch wirklich alles. Gerade in Hinblick auf das, wie umtriebig hier die direkte und auch indirekte Konkurrenz ist.
Ich versteh das nicht.

Ich bin zum Beispiel jemand, dem CoD und FIFA völlig egal sind. Mir kommt es schon auch auf die Eigenproduktionen an und ich denke mal, nicht nur mir alleine. Naja, und deshalb gäbe es für mich - sollte die Situation so eintreten wie eventuell prognostiziert - keine große Existenzberechtigung mehr für meine XBox. Würde sie wahrscheinlich dann verkaufen, aber wer will sie dann noch haben? Und ich würde mir wahrscheinlich auch keine weitere aus dem Hause Microsoft mehr anschaffen.
 
Laut Jeff Grubb wird neben Starfield, Hi Fi Rush und Sea of Thieves, auch Pentiment und Gears of War für die PS5 in betracht gezogen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
MARKETING ist so verdammt wichtig. Hier verpennt Microsoft aber auch wirklich alles.
Hatte MS eigentlich jemals Erfolg abseits von Windows/Office (wo die eine Monopolstellung haben)?

Xbox blühte nur kurz.
Zune? Erinnert sich noch jemand daran?
Windows Phone funktionierte nicht einmal mit der damaligen Nr1 Nokia.
Mixer hatte ich nie wahrgenommen, keine Ahnung was das genau war.
Der MySpace Clone existierte auch nur kurz.
Nutzt irgendjemand Bing?

Habe ich etwas vergessen? Ich glaube schon.
 
Ja der Billy war schon ein kleiner Schlingel.
Hat etwas von Mark Zuckerberg.
 
Wenn diese Pläne stimmen tut Microsoft damit mehr für eine offene Gaming-Environment als viele andere zuvor über Jahre (insbesondere auch Sony). Insofern ist deine positive Reaktion das einzig richtige.
Denke auch dass das ein guter Weg ist.

Exclusives wären für mich nur in dem höchst seltenen Fall überhaupt Systemseller wenn ich gerade auf der Suche nach einer aktuellen Konsole wäre UND zeitgleich ohne den betreffenden Titel "nicht leben könnte".

Das geht mMn durchaus mehr Leuten so, daher treibt das Systemexklusive nur einen Keil in eine Community die um die ausgeschlossene größer sein könnte.
 
Das stimmt optimistisch! Wieso gehst Du davon aus?

In geleakten MS Dokumenten stand, dass es nur 3 Monate Zeitexklusiv ist.

1. das und 2. sind dauerhafte exclusives von third-party-studios ohnehin extrem selten.
wäre vielleicht was anderes, wenn microsoft die entwicklung (mit-) finanziert hätte. aber darüber ist jedenfalls mir nix bekannt.
 
Hatte MS eigentlich jemals Erfolg abseits von Windows/Office (wo die eine Monopolstellung haben)?
Azure im Cloud-Computing. Da sind sie zwar kein Marktführer, aber läuft schon ganz gut :)
GitHub und LinkedIn laufen ebenfalls.
Die Surfaces sind in Unternehmen auch ziemlich gut verbreitet(Zumindest die, in denen ich unterwegs war)
ChatGPT/CoPilot wird derzeit gut gehyped.

Mit irgendwas muss man ja Erfolg haben, sonst wäre man kaum zum wertvollsten Unternehmen geworden 😁
 
Mit der ersten Xbox hat man schon viel richtig gemacht, war aber zu unbekannt, und mit der Xbox 360 hat man diesen Weg bis zur Mitte der Generation fortgesetzt und war damit sehr erfolgreich.

Aber dann wollte man zu viel und hat den Fokus verloren bzw. falsch gesetzt.

Schade, die Xbox 360/PS3/Wii-Generation war eine sehr schöne Zeit mit viel Abwechslung und tollen Spielen!
 
Azure im Cloud-Computing. Da sind sie zwar kein Marktführer, aber läuft schon ganz gut :)
GitHub und LinkedIn laufen ebenfalls.
Die Surfaces sind in Unternehmen auch ziemlich gut verbreitet(Zumindest die, in denen ich unterwegs war)
ChatGPT/CoPilot wird derzeit gut gehyped.

Mit irgendwas muss man ja Erfolg haben, sonst wäre man kaum zum wertvollsten Unternehmen geworden 😁
Wurde das denn nicht aufgekauft?
 
Zurück