• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann man hier Fragen stellen?

Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi ich heiße Frieder und bin absuluter Neuling in der PC Welt, ich war bis jetzt Mac User. Habe den auch nur zum Musik produzieren gebraucht. Ich hab mir nun kurzlich einen Rechner gekauft (intel core i5 4690, geforce gtx 970, 8gb ram, windwos 10) und habe mir weil ich nun endlich mal die Möglichkeit habe grafisch aufwendige Spiele zu spielen GTA 5 gekauft. Bis vor einigen Tagen lief das Wunderbar auch auf hohen Einstellungen aber seit kurzem macht es irgendwie faxen... Wenn ich das spiel Starte bekomme ich plötzlich starke einbrüche der FPS. Komischerweise läuft das Spiel flüssig wenn ich alle Einstellungen auf minimal Stelle und VSync auf halb. Wenn ich VSync an oder aus stelle geht selbst auf niedrigsten Einstellungen nichts. Die Temperaturen der Grafikarte sind super, ist noch kein mal über 65 °c gekommen. Die neusten Treiber habe ich drauf. Bin irgendwie am rätseln was das sein könnte, vorallem weil das Spiel zunächst einwandfrei gelaufen ist. Könnt ihr mir da weiter helfen? Liebe Grüße Frieder
 
Kann vieles sein. Wie sind denn die Temperaturen der CPU? Läuft vielleicht nebenbei etwas, das stören könnte? Kommunikationssoftware, "Überwachungs"-Tools, Aufnahmetools usw.? Selbst ein Virenscanner könnte nach einem Update schuld sein. Vlt hast du auch aus Versehen die Aufnahmefunktion der Treiber aktiv, so dass dies Leistungs frisst - ich glaub bei Nvidia heißt das shadowplay, wenn ich mich nicht täusche.
 
hey herbboy, vielen dank erstmal für die antwort :)