7841Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, ob das so war, aber: zu dem Einspielergebnis kommen ja nicht Merchandise sowie noch die DVD/BD/VOD-Verkäufe (Release Mitte September) und Lizenzgebühren, die Sender und Streamingportale zahlen, um den Film senden/anbieten zu dürfen, dazu. Insofern sollten die 400 Mio locker übertroffen werden.

Und die Sache mit der Werbung: wenn die nur zB 20 Mio für Werbung investiert hätten, vlt. hätte der Film dann nur insgesamt 30 Mio eingespielt - man weiß es nicht...
    Es hieß in einer News dass Rovio über 300 Mio. nur in die Werbung rein gesteckt haben soll, allein diese Summe ist schon aberwitzig. Obs tatsächlich so hoch war wird wohl nie so genau rauskommen, wenig konnte es aber nicht sein, so präsent wie die Vögel u.a. bei Dacia und Co. eingebunden wurden.

Trotzdem überrascht es mich doch, denn wenn das reine Kino-Ergebnis Produktions- und Werbekosten nicht oder nur so eben abdecken bekommen die Filmstudios hinsichtlich geplanter Sequels recht schnell kalte Füße. Siehe u.a. den letzten Terminator.

"Cogito ergo sum." (René Descartes)

Community Officer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Es hieß in einer News dass Rovio über 300 Mio. nur in die Werbung rein gesteckt haben soll, allein diese Summe ist schon aberwitzig. Obs tatsächlich so hoch wird wohl nie so genau rauskommen, wenig konnte es aber nicht sein, so präsent wie die Vögel u.a. bei Dacia und Co. eingebunden wurden.

Trotzdem überrascht es mich doch, denn wenn das reine Kino-Ergebnis Produktions- und Werbekosten nicht oder nur so eben abdecken bekommen die Filmstudios hinsichtlich geplanter Sequels recht schnell kalte Füße. Siehe u.a. den letzten Terminator.
    Bei Angry Birds kommt aber einem besonders hohen Maße noch das Merchandising und auch sicher in-App-Käufe im Game dazu, das durch den Film sicher einen Push bekommen hat. UND wie gesagt: es stehen ja noch die Einnahmen aus DVD&co aus, in den USA zB ist der Film erst seit wenigen Tagen zu kaufen.

Und bei Terminator: da ist das Risiko ja auch VIEL höher, da die Produktion eines solchen Filmes deutlich mehr kostet, bestimmt doppelt so viel wie Angry Birds. Und wenn die bei Terminator ebenfalls schon 85% der Kosten drin hatten einzig durch Kino-Einnahmen, dann wundert es mich, dass die dann schon beschlossen haben, einen nächsten Teil DESWEGEN sein zu lassen. Oder gab es den Beschluss vielleicht, weil selbst bei optimistischen Verkaufszahlen für DVD&Co der Gewinn nur sehr mäßig ausgefallen wäre?

Oder noch simpler: vielleicht stimmt die Zahl von 400 Mio ja einfach nur nicht, die die News "verkündete"
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ich freu mich, das Last Ninja 2 Reformation Album nähert sich seiner Fertigstellung.

McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Erfahrener Benutzer
    Nabend ihr Lieben,

kann mir jemand von euch ne kurze Zusammenfassung geben, welche der 1080er Grafikkarten sich am ehesten lohnt?

https://www.computerbase.de/2016-07/...ergleich-test/

Ich hole mir gerne Zweitmeinungen ein, ich habe zwar einen Kollegen, der mich berät, aber da er selber auch den laden führt, von dem ich kaufen würde, ist mir das lieber. Wäre supernett von euch.

Danke schon einmal vorab.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Taiwez Beitrag anzeigen
    Nabend ihr Lieben,

kann mir jemand von euch ne kurze Zusammenfassung geben, welche der 1080er Grafikkarten sich am ehesten lohnt?

https://www.computerbase.de/2016-07/...ergleich-test/

Ich hole mir gerne Zweitmeinungen ein, ich habe zwar einen Kollegen, der mich berät, aber da er selber auch den laden führt, von dem ich kaufen würde, ist mir das lieber. Wäre supernett von euch.

Danke schon einmal vorab.
    Wozu? Du bist doch noch gut... *hust*... bestückt. ^^

Community Officer
    also, die sind an sich gleichstark, wenn er Takt identisch ist, und 5% mehr Takt bringen halt BIS ZU 5% mehr Leistung - da hängt es vom Preis ab. Ansonsten halt eine der leiseren nehmen, wenn es Dir wichtig ist, wobei es bei den "lauten" auch gut sein kann, dass die nur "laut" sind, weil die ab Werk als Zieltemperatur eine sehr niedrige Temp haben, die gar nicht nötig ist. D.h. in dem Test ist die Asus Strix VIELLEICHT nur deswegen recht laut, weil sie auf zB 60 Grad kühl, und wenn man selber die Kurve umstellt mit Zieltemp von 80 Grad, was Null Problem wäre, ist auch die Asus Strix sehr leise.

Gut zu wissen wäre, welche er denn auf Lager hat ^^
    Taiwez hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Auf Lager hat er keine, bestellen kann er die Palit, die Super Jetstream und die Phoenix GLH, dementsprechend wollte ich auch schauen, was sich davon lohnt. Tendiere zur Palit, weil ich in der Vergangenheit recht oft Modelle von der Marke hatte und damit immer ohne Probleme gefahren bin.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Wozu? Du bist doch noch gut... *hust*... bestückt. ^^
    Der Pc von meinem Vater ist kaputt und da ich mir eh ein neues Komplettsystem gekauft hatte vor 2 Monaten und nur noch ne neue Grafikkarte fehlt, kommt die alte 980 dann in den Pc für meinen Dad. Preislich einigen wir uns da noch, aber es wird auf jeden Fall sehr günstig ausfallen, wenn ich überhaupt was verlange. Ich hab die Sachen eh hier noch stehen und brauche das alte Gehäuse auch nicht mehr, ich bau ihm dann sein altes Netzteil ein und schon kann er auch mal was vernünftiges spielen.
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ist dein Dad auch ein leidenschaftlicher Zocker? Wenn nicht wäre die Karte für ganz bescheidene Nutzungsarten viel zu schade, da würde doch auch eine Billigkarte reichen.

Erfahrener Benutzer
    Ist er, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
    sauerlandboy79 und Elektrostuhl haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Beim gemütlichen Frühstücken in einer älteren AutoBILD-Ausgabe einen Leserbrief von unserem MichaelG zum Thema Porsche entdeckt und beim Grinsen verschluckt. Der heutige Tag kann nur gut werden.
    sauerlandboy79, Chemenu, Loosa und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Shit. Ich bin aufgedeckt.
    Enisra und Elektrostuhl haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Stimmt das jetzt echt?
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Was? Der Leserbrief? Jepp.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Exar-K Beitrag anzeigen
    An den Viechern ist ja auch kaum was dran.
    Um 10 Tage zu überlebenden brauch man 40 Feldhamster oder 720 Haushamster.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Was? Der Leserbrief? Jepp.
    Welche Autobild, wenn man fragen draf?
    Die normale oder die blaue (Sportcars?)

Erfahrener Benutzer
    Die stinknormale Autobild. Ging um den Porsche 968. Zumindestens war das mein bisher letzter.

Erfahrener Benutzer
    ...ich heute wie auch die paar Tage davor den Tag mit meiner Familie und insbesondere meinem kleinen Neffen in der Sonne und mit sehr gutem Essen verbringen durfte. Life at its best.
    svd hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    RIp Gene Wilder

Glücksjäger, Frühling für Hitler, Der Wilde Wilde Westen, Ein Rabbi im wilden Westem waren gut mit ihm.

Erfahrener Benutzer
    Ich kenne keinen dieser Filme, um ehrlich zu sein. Muss ich wohl nachholen.