• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox will Playstation nicht zerstören - behauptet Microsoft

Wahrscheinlich irgendeine Xbox/MS Fanboy-Seite :B
Die Aussage kam direkt von Yoshida.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Quelle war uA auch GamePro.
Für Euch Fanboys sicherlich schwer zu verdauen, sry. Ihr denkt einfach immer nur in diesen Schubladen.
 
Mit Blick auf die Xbox 360 Ära war Sony schon extrem am struggeln. Die PS3 wäre beinahe zum Sargnagel der Playstation Sparte geworden, wie Sony selbst bekannt gab. Deine Story scheint mir auch daher etwas zu einseitig. Ich bin sicher bei Sony ist man nicht ganz so dumm, schon aber arrogant. Vor Microsoft hatten die schon immer einen heiden Respekt, weil sie natürlich wissen, daß der Tag kommen kann, wo man mit der Xbox ernst macht und Sony da logischerweise nicht mithalten kann.

Dieser Tag war vor zwei Jahren gekommen, als man Bethesda gekauft hat und nun geht es mit noch mehr Macht weiter. Daher haben sie bei Sony die Hosen gestrichen voll. Siehe Jim ryan.
Mit der XBox ernst machen? Ja bitte, aber…seit der One machen sie einen Fehler nach dem anderen.
Aber es geht heute nicht um die One Ära und nicht um die 360 Ära…kalter Kaffee.
Deine genannte Macht kann ich nicht erkennen, auch nicht zusammen mit Bethesda. Wie gesagt, Starfield wird am aktuellen Gefüge (und NUR darum geht es hier) nichts ändern.
Respekt vor dem direkten Konkurrenten haben ist übrigens immer ratsam. Derzeit sollte aber MS den auch gegenüber Sony haben. Bei dir klingt es immer, als wäre die Gemengelage so, dass Microsoft verkaufstechnisch 4:1 führt, aber es ist umgekehrt und die Hälfte dieses Zyklus ist vermutlich bald vorüber. Das Ding für diese Generation ist durch, da heißt die Maus keinen Faden ab.
Mich beeindruckt auch nicht großartig, was Ryan oder Spencer von sich geben. Klappern gehört zum Handwerk, da geb ich nicht viel drauf.
Und bevor der Vorwurf des Fanboys kommt…hier steht nicht nur eine SeriesX und glaub mir, ich würde sie gerne mehr benutzen, aber….naja. Steht bei dir eine PS5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage kam direkt von Yoshida.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Quelle war uA auch GamePro.
Für Euch Fanboys sicherlich schwer zu verdauen, sry. Ihr denkt einfach immer nur in diesen Schubladen.
Dann poste doch auch die Quelle der Gamepro und kein Video über die Geschichte der PS3.
An welcher Stelle haut er denn jetzt raus, dass die PS3 fast zum Sargnagel geworden ist? Nur so als Hinweis. Der Typ in dem Beitrag ist nicht Yoshida ?
Aber gut... war ja schon fast klar, dass du keine Quelle dazu hast. Einfach wieder nur Fanboy-Gelaber.

Deine letzte Aussage ist auch zu gut. Ich habe noch nie einen Fanboy mit größeren Scheuklappen gesehen als dich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der XBox ernst machen? Ja bitte, aber…seit der One machen sie einen Fehler nach dem anderen.
Aber es geht heute nicht um die One Ära und nicht um die 360 Ära…kalter Kaffee.
Deine genannte Macht kann ich nicht erkennen, auch nicht zusammen mit Bethesda. Wie gesagt, Starfield wird am aktuellen Gefüge (und NUR darum geht es hier) nichts ändern.
Respekt vor dem direkten Konkurrenten haben ist übrigens immer ratsam. Derzeit sollte aber MS den auch gegenüber Sony haben. Bei dir klingt es immer, als wäre die Gemengelage so, dass Microsoft verkaufstechnisch 4:1 führt, aber es ist umgekehrt und die Hälfte dieses Zyklus ist vermutlich bald vorüber. Das Ding für diese Generation ist durch, da heißt die Maus keinen Faden ab.
Mich beeindruckt auch nicht großartig, was Ryan oder Spencer von sich geben. Klappern gehört zum Handwerk, da geb ich nicht viel drauf.
Und bevor der Vorwurf des Fanboys kommt…hier steht nicht nur eine SeriesX und glaub mir, ich würde sie gerne mehr benutzen, aber….naja. Steht bei dir eine PS5?
Seit der One X macht MS eigentlich fast keine Fehler mehr. Sie fokussieren sich auf Leistung und AAA Spiele.
Sony hingegen setzt auf PS VR Spielkram und hat den Blick für das wesentliche verloren.

Seit über 2 Jahren schafft sony es nicht mehr neue Spiele anzukündigen. Der letzte Showcase war die große Hoffnung nach so langer Zeit endlich neue Spiele für die Playstation zu sehen zu bekommen, doch passiert ist nichts. MS kauft die größten und besten Studios der Branche, während Sony sein (überschaubares) Budget in VR und kleine No Name Studios steckt. Es ist nur logisch, dass sony dieses Rennen auf lange Zeit verliert. So hat es gerade auch erst die Gamestar Expertenrunde bestätigt. Sony kann da einfach nicht mithalten, dass ist ein Fakt, den man nicht wegwischen kann.

Eine PS5 besitze ich (noch) nicht, da es keine relevanten Spiele dafür gibt. Sollte sich das ändern, who knows.
Dann poste doch auch die Quelle der Gamepro und kein Video über die Geschichte der PS3.
An welcher Stelle haut er denn jetzt raus, dass die PS3 fast zum Sargnagel geworden ist? Nur so als Hinweis. Der Typ in dem Beitrag ist nicht Yoshida ?
Aber gut... war ja schon fast klar, dass du keine Quelle dazu hast. Einfach wieder nur Fanboy-Gelaber.

Deine letzte Aussage ist auch zu gut. Ich habe noch nie einen Fanboy mit größeren Scheuklappen gesehen als dich ?
Das ist sehr wohl eine Quelle gewesen, übrigens sogar eine Sony nahe... :-D
Ich suche dir den Artikel nachher raus. War auf Gamestar oder Gamepro. Die PS3 wäre beinahe die letzte Playstation geworden. Die PS4 hätte es fast nicht gegeben. Ich suche es dir raus, keine Bange mein kleiner Fan-Troll. ;)
 
MS kauft die größten und besten Studios der Branche,
Was ne Leistung
clap-clapping9odx8.gif
 
Seit der One X macht MS eigentlich fast keine Fehler mehr. Sie fokussieren sich auf Leistung und AAA Spiele.
Sony hingegen setzt auf PS VR Spielkram und hat den Blick für das wesentliche verloren.

Seit über 2 Jahren schafft sony es nicht mehr neue Spiele anzukündigen. Der letzte Showcase war die große Hoffnung nach so langer Zeit endlich neue Spiele für die Playstation zu sehen zu bekommen, doch passiert ist nichts. MS kauft die größten und besten Studios der Branche, während Sony sein (überschaubares) Budget in VR und kleine No Name Studios steckt. Es ist nur logisch, dass sony dieses Rennen auf lange Zeit verliert. So hat es gerade auch erst die Gamestar Expertenrunde bestätigt. Sony kann da einfach nicht mithalten, dass ist ein Fakt, den man nicht wegwischen kann.

Eine PS5 besitze ich (noch) nicht, da es keine relevanten Spiele dafür gibt. Sollte sich das ändern, who knows.
Ach du liebe Güte.
Ich bin wahrlich nicht auf den Mund gefallen, aber angesichts von soviel Stuss fällt mir auch nichts mehr ein.
So oft wie du VR erwähnst, könnte man meinen, du bist ein bißchen neidisch drauf. Natürlich bist du das nicht, aber es macht schon richtig viel Spaß, das kann ich dir sagen.
Ja - wer hat der kann.
Minderbemittelte finden sowas meist blöd. Liegt in der Natur der Sache.
Damit hast du dich gerade komplett disqualifiziert.
 
Ach du liebe Güte.
Ich bin wahrlich nicht auf den Mund gefallen, aber angesichts von soviel Stuss fällt mir auch nichts mehr ein.
So oft wie du VR erwähnst, könnte man meinen, du bist ein bißchen neidisch drauf. Natürlich bist du das nicht, aber es macht schon richtig viel Spaß, das kann ich dir sagen.
Einfach und sehr erhliche Antwort:
Nein. Echt nicht. Null.
:)
 
Damals hatte ein Sony-Mitarbeiter tatsächlich gesagt, dass ein Misserfolg der PS4 das Ende für Playstation hätte bedeuten können. Die PS3 war eine schwierige Generation für Sony.

Aber ähnliche Situationen haben auch Nintendo und Xbox ebenfalls hinter sich und dank des guten finanziellen Polsters überstanden.

Ist nicht ungewöhnlich in der Branche.
 
Damit du auch was zu tun hast. ;)
ja ... das wird's wohl sein ?

Seit der One X macht MS eigentlich fast keine Fehler mehr. Sie fokussieren sich auf Leistung und AAA Spiele.
Jupp .. sehr starker Fokus auf AAA-Spiele seitdem. Seit der One X gab es ganze 4 AAA-Games von Microsoft. Der Rest waren kleinere AA-A Produktionen:
  • Horizon 5
  • Halo Infinite
  • Age of Empires 4
  • Flight Simulator
 
Inwiefern ist das ein Druckmittel es exklusiv zu machen, wenn es sich als Multititel weltweit besser verkaufen würde?
Da gibt es relativ viele Optionen. Wie gesagt ist das aus diversen Medienberichten heraus, aber Sony had vA in Japan da durchaus die Macht, etwas zu erzwingen.
Es wäre doch nur ein Druckmittel, wenn SquareEnix von Anfang an die Absicht hatte, es für eine Plattform exklusiv zu machen.
Nö, weil der Jonsolenmarktanfeil eben vA in Japan so ist, wie er ist. Ein FF16 ohne Sony als Plattform wäre nur möglich, wenn man es für Switch konzipiert hätte.
Zumal der japanische Markt in dieser Gen für die PS5 ziemlich unbedeutend geworfen ist, wenn man sich die Spieleverkäufe ansieht.
Du wirst bei FF sehen, dass das der wrste PS5-Millionenseller dort wird. FF ist dort ne Riesenmarke, auch wenn es atimmt, dass man sich von den Wurzeln entfernt hat.
 
Damals hatte ein Sony-Mitarbeiter tatsächlich gesagt, dass ein Misserfolg der PS4 das Ende für Playstation hätte bedeuten können. Die PS3 war eine schwierige Generation für Sony.

Aber ähnliche Situationen haben auch Nintendo und Xbox ebenfalls hinter sich und dank des guten finanziellen Polsters überstanden.

Ist nicht ungewöhnlich in der Branche.
Ja, ist so, aber die Fanboys wollen das nicht hören. Ich erinnere mich auch zu 100% dass von Seiten Sony gesagt wurde, dass es aufgrund der PS3 beinahe keine PS4 gegeben hätte. Ist ja auch keine Schande, aber wenn die Fanboys sowas lesen, dann drehen die komplett am Rad, weil ihre kleine Traumwelt "bedroht" wird.
Ich bin nach wie vor froh in aller erste Linie PC Gamer zu sein. Da bekommst du fast alle Spiele (bis auf Nintendo) und kannst über diese Console Wars eigentlich nur müde lächeln.
 
Damals hatte ein Sony-Mitarbeiter tatsächlich gesagt, dass ein Misserfolg der PS4 das Ende für Playstation hätte bedeuten können. Die PS3 war eine schwierige Generation für Sony.

Aber ähnliche Situationen haben auch Nintendo und Xbox ebenfalls hinter sich und dank des guten finanziellen Polsters überstanden.

Ist nicht ungewöhnlich in der Branche.
Ja, das kann gut sein.
Aber zwei schlechte Generationen in Folge sind etwas anderes als eine schlechte Generation(PS3).
Kann mir kaum vorstellen, dass Sony nach der PS3 ausgestiegen wäre, selbst wenn man die Kurve nicht mehr gekriegt hätte.
 
Zurück