Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
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Ich hab im ersten Moment gelesen: "Microsoft will sich zu Auflösungserscheinungen äußern."
Der Scaler der X1 ist sau gut und niemand von uns würde ein gescaltes Bild von einer nativen Ausgabe in 1080p bemerken.
Jetzt halten endlich mal alle das Maul!!
Eine Hardware Seite die populistischen Jornalismus betreibt und sich mit ins Boot der Klickhascherei setzt.
Pfui und beschämend.
Einfach mal lesen und wie gesagt, das Maul halten:
misterxmedia - Xbox Ones hardware Tiled Resources in more detail. A huge Xbox One advantage over PS4.
Ryse ist nur der Anfang da wird das Ganze noch wesentlich besser werden.
Und jeder der jetzt hier rumtrollt.... Trailer hier Ryse: Son of Rome - Gamersyde downloaden und erneut das Maul halten.
Scheiß auf 1080p bla blub bla...Super Mario von 1992 sieht auch nicht geil aus, selbst wenn du es in 1080p laufen lässt.
Erst nachenken und informieren, dann das Maul aufreißen.
Gruß Timo
Mein PC ist auch ein Multimediagerät und kann mehr als die X1....Lasst mich raten... er äußert sich erst dann wenn ihr Halo auf den Markt mit 1080p auf den Markt kommt
und er den ganzen Ärger nicht verstehe?
Xbone ist nunmal ein Multimediagerät (weil sie nicht genug Leistung eingebaut haben)
also eigentlich braucht man sich doch gar nicht wundern wenn sie keine Full HD schafft
Die Cloud wird auch noch 300% mehr Leistung bringen damit 4k @ 60 hz ohne Probleme dargestellt werden kann.
Mein PC ist auch ein Multimediagerät und kann mehr als die X1....
sagen wir mal ohne Bildschirm 22 Zoll ca. bekomme ich für 550.-€ (ist jetzt der preis der X bxo one + 1 Game) einen super PC vorausgesetzt kenne ich mich aus.Tja und weil der PC ein ultimatives Multimediagerät ist - kostet es auch dementsprechend weitaus mehr als eine Konsole gell
Ja genau... Hohn und/oder Spott verdient garkeiner! Denn das ist einfach nur ein kindisches Verhalten. Manche minderbemittelten Leute denken, dass sie durch diese "Kritik" gegen Microsoft etwas besseres wären. Dabei sind sie nichts anderes als kleine, nutzlose User, die sonst im Leben keine Beachtung bekommen.
Das Microsoft sowieso viel zu oft im Internet "gehatet" wird, weiß man auch noch... aber das ist ja der Neid.
Ich zu meinem Teil kaufe in der Zeit sowieso beide Konsolen. Nur werde ich mich hüten jemals Online mit der PS4 zu zocken. Die Community, so wie ich sie in den letzten Monaten kennengelernt habe, ist das Allerletzte!
Was hast du eigentlich geraucht? Misterxmedia ist nen Troll, seine Insider sind er selbst und seine Fantasie. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Er hat Monatelang gesagt (mit seinen Insidern natürlich) Dass die X1 zwei GPU's bekommt und die PS4 in den Boden stampfen wird etc. Der Typ trollt so hart, dass ich nichtmal weiß, ob es ein PS4 oder X1 Fanboy ist.
Nebenbei bemerkt, wenn du nicht so ein Überfanboy wärst hättest du mal fix gegoogelt und festgestellt, dass Tiled Resources einen Bart bis nach Istanbul hat. Die Technik wird schon ewig angewandt und ist selbstverständlich auch mit der PS4 möglich. Jede halbwegs gute Engine beherrscht das von Haus aus.
Aber ich finds toll wie viele Trottel sich hier jeden Tag zum Affen machen.
Nebenbei:
Partially Resident Textures – AMD_sparse_texture | RenderingPipeline
Diary of a Graphics Programmer: Tiled Resources / Partially Resident Textures / MegaTextures
Blödsinn tiled resources ist nicht auf der PS4 möglich. Software technisch ja aber nicht Hardware (siehe fast cache Esram) und da ist Punkt in Kombination mit Direct X 11.2 warum die PS4 zumindetens keinen Vorteil hat, da Sie auf rohe Power setzt, die aber ihre Grenzen schneller erreicht hat als die MS Lösung. Da sprechen wir aber weit in die Zukunft. Ich bin weder Fanboy noch glaube ich Märchen wie 2 GPU´s oder sonstiges aber die technischen Fakten der Konversation sind Fakten und jeder der sich die Fachpräsentation von tieled resources in Kombination mit Hardwareunterstützung anschaut weiß was ich meine..... sry aber erst lesen dann trollen.
Ähm, nein.PS gute Artikel aber da steht ja selnbst drin das Open GL die ganze Geschichte nicht unterstützt. Und was hat die PS$...ahhh genau Open GL.
Ähm, nein.
Mit OpenGL ist das genau so möglich. Siehe Megatextures bei Rage. Es gibt auch bereits einige Erweiterung von AMD in dem Punkt.
Zudem nutzt die PS4 kein OpenGL. Es ist wie bei der PS3 eine Low-Level API ähnlich zu Mantle welche darauf noch einen OpenGL ähnlichen Wrapper hat.
Genauso hat die D3D Version der X1 wenig mit der Version auf dem PC zu tun. Diese ist ebenfalls extra für die Konsole optimiert.
Letztendlich hängt es ausschließlich von der Hardware ab und das sind bei beiden die GCN Kerne welche das hardware seitig unterstützen.
Es gibt in dem Punkt einfach keinen Unterschied.
Um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen. Ich will niemanden die X1 madig machen. Ich will nur Fakten klar stellen. Wenn jemand wegen bestimmten Spielen lieber die X1 haben will, ist das sein Ding.
Also ich muss ich zugeben. Ich bin baff, wie ignorant manche Leute sind. Nicht nur, dass du meinen Text gar nicht richtig gelesen hast.
sagen wir mal ohne Bildschirm 22 Zoll ca. bekomme ich für 550.-€ (ist jetzt der preis der X bxo one + 1 Game) einen super PC vorausgesetzt kenne ich mich aus.
Wenn man weiß WO und wie man teile kauft zusammenbaut stelle ich dir einen grafischen PC Leckerbissen hin für den selben Preis, der die PS4 oder auch Xone GRAFISCH weit weit hinter dem PC stehen lässt.
Es gibt einfach zu viele westtliche Entwicklerstudios die aktuell der Minimallösung PS4 nachkommen, aber sobald die DevKits der X1 einfach sind und das NDA Abkommen vorbei ist und die Steambox auch auf die Technik wie X1 setzt was ja das NDA Abkommen repräsentiert, frage ich dich, für was die Entwickler entwickeln werden und welche Konsole dann die Portierung erhält. Na ja, würde mal sagen Hallo PS4 , hier geht es nämlich nicht um rohe Hardwarepower, sondern wer den Markt am besten steuern kann und das bei aller Liebe ist nach meinen Ausführungen auf alle Fälle MS....mal wieder!
Hmmm, nope NDA Abkommen und Schicht mit der Geschichte. Die PS4 kann gar kein Hardwaregestütztes Tiled Resources, sag mir doch wo der Fast Cache ist um das zu machen. Irgendwie gibt es den nicht.
Punkt 2, frage dich doch mal warum es schon jetzt bei der PS4 weniger Details zu sehen sind als in den Games auf der X1. Siehe Battlefieldvergleich. Und ahhh, trotz nativ unterlegener Aufllösung sieht der Mist auch noch schärfer aus. Komisch! Sehr gute Scaler was?
Unterm Strich bleibt es eh so, das die Unterschiede ingame nicht auffallen werden, also wenn du zockst. Da achte ich mehr auf den Gegner oder das was ich machen soll, anstatt auf Pause zu drücken und nach 20 Minutren subjektiv einen Unterschied auszumachen.
Ich ärgere mich nur darüber, dass alle die PS4 so loben und die X1 so schlecht machen, obwohl das Hardwarekonzept der One sehr gut ist. Die PS4 hat hier auf rohe Power anstatt auf Effizienz gesetzt. Außerdem unterstützden die Dev Kits noch nicht im vollen Volumen die X1 Hardware Lösung, warte mal ein halben Jahr oder ein Jahr ab, dann gewinnt eh wieder der Geldsack MS.
Und zu deinem Mantle Märchen hat AMD bereits gesagt das dies nicht bei den Konsolen unterstützt wird und Fachleute geben auch deshalb der Technik jetzt schon das Aus, da die Devs. mit Sicherheit nicht wieder mit zig verschiedenen Grundlösungen arbeiten werden. Da ist DX 11.2 exclusive für X1 und WIn 8.1 o. 2 (weiß ich jetzt nicht genau) die Lösung, da es den größten Markt entspricht. Hier spielen viele betriebwirtschaftliche Aspekte mit ein und das wird es zum Schluss sein. Und die Hardwarelösung von DX 11.2 hat nicht mehr mit der Lösung auf der PS4 zu tun. Ende der Story.
Es gibt einfach zu viele westtliche Entwicklerstudios die aktuell der Minimallösung PS4 nachkommen, aber sobald die DevKits der X1 einfach sind und das NDA Abkommen vorbei ist und die Steambox auch auf die Technik wie X1 setzt was ja das NDA Abkommen repräsentiert, frage ich dich, für was die Entwickler entwickeln werden und welche Konsole dann die Portierung erhält. Na ja, würde mal sagen Hallo PS4 , hier geht es nämlich nicht um rohe Hardwarepower, sondern wer den Markt am besten steuern kann und das bei aller Liebe ist nach meinen Ausführungen auf alle Fälle MS....mal wieder!
PS gute Artikel aber da steht ja selnbst drin das Open GL die ganze Geschichte nicht unterstützt. Und was hat die PS$...ahhh genau Open GL. Na ja spielt ja auch nicht so die Rolle insgesamt, da beide Konsolen tolle Spielerlebnisse bieten werden und in nem Viertel Jahr wieder die Spiele im Vordergrund stehen und nicht unser ganzen "Wir können nicht mehr warten" gequatsche erledigt hat. trotzdem amüsant oder?
Ähm, nein.
Mit OpenGL ist das genau so möglich. Siehe Megatextures bei Rage. Es gibt auch bereits einige Erweiterung von AMD in dem Punkt.
Zudem nutzt die PS4 kein OpenGL. Es ist wie bei der PS3 eine Low-Level API ähnlich zu Mantle welche darauf noch einen OpenGL ähnlichen Wrapper hat.
Genauso hat die D3D Version der X1 wenig mit der Version auf dem PC zu tun. Diese ist ebenfalls extra für die Konsole optimiert.
Letztendlich hängt es ausschließlich von der Hardware ab und das sind bei beiden die GCN Kerne welche das hardware seitig unterstützen.
Es gibt in dem Punkt einfach keinen Unterschied.