• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft will sich noch zu den Auflösungsunterschieden äußern

Microsoft und seine Informationspolitik...
Vor der E3 haben sie sich auch wochen...montelang nicht zu irgendetwas geäußert!
...man hat ja gesehen was für einen Shitstorm es dann gab!
Mich beschleciht das Gefühl das es hier ähnlich wird!
 
Der Scaler der X1 ist sau gut und niemand von uns würde ein gescaltes Bild von einer nativen Ausgabe in 1080p bemerken.

Auch ich muss LordCrash (ja tatsächlich ;) )zustimmen. Das toppt ungefähr alles in der Diskussion hier. Selten so einen Blödsinn gelesen. Ein Unterschied zwischen 720p und 1080p nicht zu erkennen, dann muss man wirklich eines der schlechtesten Endgeräte zuhause haben oder vielleicht mal zum Augenarzt/Optiker! Und das meine ich ohne Sarkasmus!

Achja gehört hier zwar nicht hin, aber habe die Kampagne von Bf4 auf Ultra durch und wollt fragen, kam es Euch auch so vor als ob die grafische Leistung deutlich nach unten ging im Laufe der Kampagne? Von Anfangs WOW zu gut... naja, Bf4 is ja eh eher für MP! Aber die Kampagne hat mich (storytechnisch) extrem enttäuscht im Gegensatz zu Bf3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt halten endlich mal alle das Maul!!
Eine Hardware Seite die populistischen Jornalismus betreibt und sich mit ins Boot der Klickhascherei setzt.
Pfui und beschämend.
Einfach mal lesen und wie gesagt, das Maul halten:
misterxmedia - Xbox Ones hardware Tiled Resources in more detail. A huge Xbox One advantage over PS4.

Ryse ist nur der Anfang da wird das Ganze noch wesentlich besser werden.
Und jeder der jetzt hier rumtrollt.... Trailer hier Ryse: Son of Rome - Gamersyde downloaden und erneut das Maul halten.

Scheiß auf 1080p bla blub bla...Super Mario von 1992 sieht auch nicht geil aus, selbst wenn du es in 1080p laufen lässt.
Erst nachenken und informieren, dann das Maul aufreißen.

Gruß Timo :)

Was hast du eigentlich geraucht? Misterxmedia ist nen Troll, seine Insider sind er selbst und seine Fantasie. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Er hat Monatelang gesagt (mit seinen Insidern natürlich) Dass die X1 zwei GPU's bekommt und die PS4 in den Boden stampfen wird etc. Der Typ trollt so hart, dass ich nichtmal weiß, ob es ein PS4 oder X1 Fanboy ist.

Nebenbei bemerkt, wenn du nicht so ein Überfanboy wärst hättest du mal fix gegoogelt und festgestellt, dass Tiled Resources einen Bart bis nach Istanbul hat. Die Technik wird schon ewig angewandt und ist selbstverständlich auch mit der PS4 möglich. Jede halbwegs gute Engine beherrscht das von Haus aus.

Aber ich finds toll wie viele Trottel sich hier jeden Tag zum Affen machen.

Nebenbei:
http://renderingpipeline.com/2012/03/partially-resident-textures-amd_sparse_texture/
http://diaryofagraphicsprogrammer.blogspot.de/2013/07/tiled-resources-partially-resident.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst mich raten... er äußert sich erst dann wenn ihr Halo auf den Markt mit 1080p auf den Markt kommt
und er den ganzen Ärger nicht verstehe? :B

Xbone ist nunmal ein Multimediagerät (weil sie nicht genug Leistung eingebaut haben) %)
also eigentlich braucht man sich doch gar nicht wundern wenn sie keine Full HD schafft :-D

Die Cloud wird auch noch 300% mehr Leistung bringen damit 4k @ 60 hz ohne Probleme dargestellt werden kann.
 
Lasst mich raten... er äußert sich erst dann wenn ihr Halo auf den Markt mit 1080p auf den Markt kommt
und er den ganzen Ärger nicht verstehe? :B

Xbone ist nunmal ein Multimediagerät (weil sie nicht genug Leistung eingebaut haben) %)
also eigentlich braucht man sich doch gar nicht wundern wenn sie keine Full HD schafft :-D

Die Cloud wird auch noch 300% mehr Leistung bringen damit 4k @ 60 hz ohne Probleme dargestellt werden kann.
Mein PC ist auch ein Multimediagerät und kann mehr als die X1.... :-D:P
 
Mein PC ist auch ein Multimediagerät und kann mehr als die X1.... :-D:P

Ich bezog mich ja auf die Aussage von Microsoft dass ihre Xbone keine Spielekonsole sein soll sondern
ein Multimediagerät...

Aber das weißt du :]

Tja und weil der PC ein ultimatives Multimediagerät ist - kostet es auch dementsprechend weitaus mehr als eine Konsole gell :)
 
Tja und weil der PC ein ultimatives Multimediagerät ist - kostet es auch dementsprechend weitaus mehr als eine Konsole gell
sagen wir mal ohne Bildschirm 22 Zoll ca. bekomme ich für 550.-€ (ist jetzt der preis der X bxo one + 1 Game) einen super PC vorausgesetzt kenne ich mich aus.
Wenn man weiß WO und wie man teile kauft zusammenbaut stelle ich dir einen grafischen PC Leckerbissen hin für den selben Preis, der die PS4 oder auch Xone GRAFISCH weit weit hinter dem PC stehen lässt.;)

So und nun nochmal ist den ganzen PS4 UND X one usern nur die Grafik wichtig brauchen sie sich nicht wundern das viele Games bei beiden Seiten lächerliche Story beinhalten.

Ich spiele lieber ein Game auf 720p und habe dafür eine gute Story. So sehr schaue ICH(kann nur für mich sprechen) nicht auf die Grafik.Fifa NHL NBA wird bei mir hauptsächlich gezockt daher ist es da echt egal welche Konsole, Halo,Dead Rising sind die Titel warum ich mich für die One entschieden habe. BF4 etc. spiele ich eh lieber am PC.
 
Ja genau... Hohn und/oder Spott verdient garkeiner! Denn das ist einfach nur ein kindisches Verhalten. Manche minderbemittelten Leute denken, dass sie durch diese "Kritik" gegen Microsoft etwas besseres wären. Dabei sind sie nichts anderes als kleine, nutzlose User, die sonst im Leben keine Beachtung bekommen.
Das Microsoft sowieso viel zu oft im Internet "gehatet" wird, weiß man auch noch... aber das ist ja der Neid.

Ich zu meinem Teil kaufe in der Zeit sowieso beide Konsolen. Nur werde ich mich hüten jemals Online mit der PS4 zu zocken. Die Community, so wie ich sie in den letzten Monaten kennengelernt habe, ist das Allerletzte!

Neid auf was ? Daß MS mit der X-Box solche PR-Fails an den Tag gelegt hat ? Das ich nicht lache. Klar ist die X-Box für sich genommen nicht schlecht. Aber ich bezweifle, daß sie die PS4 überflügelt. Ich denke nach den aktuellem Stand eher, daß sie der PS4 knapp unterlegen ist. Cloud hin oder her. Hinzu kommen das Zwangs-Kinect und die Geschichte um MS allzu große Freizügigkeit gegenüber der NSA.
 
Blödsinn tiled resources ist nicht auf der PS4 möglich. Software technisch ja aber nicht Hardware (siehe fast cache Esram) und da ist Punkt in Kombination mit Direct X 11.2 warum die PS4 zumindetens keinen Vorteil hat, da Sie auf rohe Power setzt, die aber ihre Grenzen schneller erreicht hat als die MS Lösung. Da sprechen wir aber weit in die Zukunft. Ich bin weder Fanboy noch glaube ich Märchen wie 2 GPU´s oder sonstiges aber die technischen Fakten der Konversation sind Fakten und jeder der sich die Fachpräsentation von tieled resources in Kombination mit Hardwareunterstützung anschaut weiß was ich meine..... sry aber erst lesen dann trollen.
 
Was hast du eigentlich geraucht? Misterxmedia ist nen Troll, seine Insider sind er selbst und seine Fantasie. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Er hat Monatelang gesagt (mit seinen Insidern natürlich) Dass die X1 zwei GPU's bekommt und die PS4 in den Boden stampfen wird etc. Der Typ trollt so hart, dass ich nichtmal weiß, ob es ein PS4 oder X1 Fanboy ist.

Nebenbei bemerkt, wenn du nicht so ein Überfanboy wärst hättest du mal fix gegoogelt und festgestellt, dass Tiled Resources einen Bart bis nach Istanbul hat. Die Technik wird schon ewig angewandt und ist selbstverständlich auch mit der PS4 möglich. Jede halbwegs gute Engine beherrscht das von Haus aus.

Aber ich finds toll wie viele Trottel sich hier jeden Tag zum Affen machen.

Nebenbei:
Partially Resident Textures – AMD_sparse_texture | RenderingPipeline
Diary of a Graphics Programmer: Tiled Resources / Partially Resident Textures / MegaTextures


PS gute Artikel aber da steht ja selnbst drin das Open GL die ganze Geschichte nicht unterstützt. Und was hat die PS$...ahhh genau Open GL. Na ja spielt ja auch nicht so die Rolle insgesamt, da beide Konsolen tolle Spielerlebnisse bieten werden und in nem Viertel Jahr wieder die Spiele im Vordergrund stehen und nicht unser ganzen "Wir können nicht mehr warten" gequatsche erledigt hat. trotzdem amüsant oder? :)
 
Blödsinn tiled resources ist nicht auf der PS4 möglich. Software technisch ja aber nicht Hardware (siehe fast cache Esram) und da ist Punkt in Kombination mit Direct X 11.2 warum die PS4 zumindetens keinen Vorteil hat, da Sie auf rohe Power setzt, die aber ihre Grenzen schneller erreicht hat als die MS Lösung. Da sprechen wir aber weit in die Zukunft. Ich bin weder Fanboy noch glaube ich Märchen wie 2 GPU´s oder sonstiges aber die technischen Fakten der Konversation sind Fakten und jeder der sich die Fachpräsentation von tieled resources in Kombination mit Hardwareunterstützung anschaut weiß was ich meine..... sry aber erst lesen dann trollen.

Protip:
The XBone wird nie die gleiche Performance erreichen, wie die PS4. Nie!
Da hilft auch kein Hoffen, Power of the Cloud, oder falsche Bandwidth Angaben.
Die PS4 ist einfach deutlich stärker (sieh GPU, bessere RAM-Solution) und hat die einfachere und ausbalancierte Architektur.
 
PS gute Artikel aber da steht ja selnbst drin das Open GL die ganze Geschichte nicht unterstützt. Und was hat die PS$...ahhh genau Open GL.
Ähm, nein.
Mit OpenGL ist das genau so möglich. Siehe Megatextures bei Rage. Es gibt auch bereits einige Erweiterung von AMD in dem Punkt.
Zudem nutzt die PS4 kein OpenGL. Es ist wie bei der PS3 eine Low-Level API ähnlich zu Mantle welche darauf noch einen OpenGL ähnlichen Wrapper hat.
Genauso hat die D3D Version der X1 wenig mit der Version auf dem PC zu tun. Diese ist ebenfalls extra für die Konsole optimiert.
Letztendlich hängt es ausschließlich von der Hardware ab und das sind bei beiden die GCN Kerne welche das hardware seitig unterstützen.
Es gibt in dem Punkt einfach keinen Unterschied.

Um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen. Ich will niemanden die X1 madig machen. Ich will nur Fakten klar stellen. Wenn jemand wegen bestimmten Spielen lieber die X1 haben will, ist das sein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Meldungen wie diese lese, frage ich mich, wann denn endlich mal die nächste, echte (!) Konsolen-Revolution kommen soll. Da hat man anfangs so sehr mit den Leistungspotentialen der Konkurrenzgeräte geprotzt, und nun kommt peu a peu die eiskalte Ernüchterung.

Weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll... :B
 
Ähm, nein.
Mit OpenGL ist das genau so möglich. Siehe Megatextures bei Rage. Es gibt auch bereits einige Erweiterung von AMD in dem Punkt.
Zudem nutzt die PS4 kein OpenGL. Es ist wie bei der PS3 eine Low-Level API ähnlich zu Mantle welche darauf noch einen OpenGL ähnlichen Wrapper hat.
Genauso hat die D3D Version der X1 wenig mit der Version auf dem PC zu tun. Diese ist ebenfalls extra für die Konsole optimiert.
Letztendlich hängt es ausschließlich von der Hardware ab und das sind bei beiden die GCN Kerne welche das hardware seitig unterstützen.
Es gibt in dem Punkt einfach keinen Unterschied.

Um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen. Ich will niemanden die X1 madig machen. Ich will nur Fakten klar stellen. Wenn jemand wegen bestimmten Spielen lieber die X1 haben will, ist das sein Ding.


Hmmm, nope NDA Abkommen und Schicht mit der Geschichte. Die PS4 kann gar kein Hardwaregestütztes Tiled Resources, sag mir doch wo der Fast Cache ist um das zu machen. Irgendwie gibt es den nicht. :)
Punkt 2, frage dich doch mal warum es schon jetzt bei der PS4 weniger Details zu sehen sind als in den Games auf der X1. Siehe Battlefieldvergleich. Und ahhh, trotz nativ unterlegener Aufllösung sieht der Mist auch noch schärfer aus. Komisch! Sehr gute Scaler was?
Unterm Strich bleibt es eh so, das die Unterschiede ingame nicht auffallen werden, also wenn du zockst. Da achte ich mehr auf den Gegner oder das was ich machen soll, anstatt auf Pause zu drücken und nach 20 Minutren subjektiv einen Unterschied auszumachen.
Ich ärgere mich nur darüber, dass alle die PS4 so loben und die X1 so schlecht machen, obwohl das Hardwarekonzept der One sehr gut ist. Die PS4 hat hier auf rohe Power anstatt auf Effizienz gesetzt. Außerdem unterstützden die Dev Kits noch nicht im vollen Volumen die X1 Hardware Lösung, warte mal ein halben Jahr oder ein Jahr ab, dann gewinnt eh wieder der Geldsack MS. :)

Und zu deinem Mantle Märchen hat AMD bereits gesagt das dies nicht bei den Konsolen unterstützt wird und Fachleute geben auch deshalb der Technik jetzt schon das Aus, da die Devs. mit Sicherheit nicht wieder mit zig verschiedenen Grundlösungen arbeiten werden. Da ist DX 11.2 exclusive für X1 und WIn 8.1 o. 2 (weiß ich jetzt nicht genau) die Lösung, da es den größten Markt entspricht. Hier spielen viele betriebwirtschaftliche Aspekte mit ein und das wird es zum Schluss sein. Und die Hardwarelösung von DX 11.2 hat nicht mehr mit der Lösung auf der PS4 zu tun. Ende der Story.

Es gibt einfach zu viele westtliche Entwicklerstudios die aktuell der Minimallösung PS4 nachkommen, aber sobald die DevKits der X1 einfach sind und das NDA Abkommen vorbei ist und die Steambox auch auf die Technik wie X1 setzt was ja das NDA Abkommen repräsentiert, frage ich dich, für was die Entwickler entwickeln werden und welche Konsole dann die Portierung erhält. Na ja, würde mal sagen Hallo PS4 , hier geht es nämlich nicht um rohe Hardwarepower, sondern wer den Markt am besten steuern kann und das bei aller Liebe ist nach meinen Ausführungen auf alle Fälle MS....mal wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ich zugeben. Ich bin baff, wie ignorant manche Leute sind. Nicht nur, dass du meinen Text gar nicht richtig gelesen hast.
Aber mir sollst Recht sein. Wir werden es ja noch sehen.
Mir ist die Diskussion mittlerweile echt zu blöd geworden.
Schönen Tag noch.
 
sagen wir mal ohne Bildschirm 22 Zoll ca. bekomme ich für 550.-€ (ist jetzt der preis der X bxo one + 1 Game) einen super PC vorausgesetzt kenne ich mich aus.
Wenn man weiß WO und wie man teile kauft zusammenbaut stelle ich dir einen grafischen PC Leckerbissen hin für den selben Preis, der die PS4 oder auch Xone GRAFISCH weit weit hinter dem PC stehen lässt.;)

Ein Rechner für 550€ ist aber kein ultimatives Multimediagerät.
Nich falsch verstehen - ich bin PC Anhänger von Anfang an aber ein 600 € Rechner ist zu schwach auf der Brust um als
ordentliches Multimediagerät durchzugehen - geschweige denn spieletechnisch auch nur 1 Jahr mit hohen Details mitschwimmen zu können

Es ist schon klar dass der PC praktisch alles machen kann aber hier sollte auch die Leistung stimmen und unter 600 €
ist ein Rechner nun wirklich extrem vernünftig. Der PC altert viel schneller als eine Konsole weil die Rohleistung
nicht optimal genutzt wird.

Wenn jemand aber nur nen Film anschaut oder Musik hört dann sind selbst 600 € zu viel :B

Aber für 550€ (wie du das schreibst) wirst du keinen "super PC" zusammenbauen.. außer du bekommst auf jedes einzelne
Hardwareteil 50% nachlass - dann schon :B
Ein "super PC" bewegt sich ungefähr in der Region 1000 €... aber wie gesagt das hängt davon ab was ein PC
alles leisten muss.

Ist ein relatives bzw. individuelles Thema.
 
Es gibt einfach zu viele westtliche Entwicklerstudios die aktuell der Minimallösung PS4 nachkommen, aber sobald die DevKits der X1 einfach sind und das NDA Abkommen vorbei ist und die Steambox auch auf die Technik wie X1 setzt was ja das NDA Abkommen repräsentiert, frage ich dich, für was die Entwickler entwickeln werden und welche Konsole dann die Portierung erhält. Na ja, würde mal sagen Hallo PS4 , hier geht es nämlich nicht um rohe Hardwarepower, sondern wer den Markt am besten steuern kann und das bei aller Liebe ist nach meinen Ausführungen auf alle Fälle MS....mal wieder!

Steambox Technik wie X1? Von was redest du hier :P

1. Es gibt keine Steambox
2. Technik wie X1? Was soll das heißen. Xbone hat nahezu die gleiche Hardware wie die PS4 aber eben nur schwächere ausgewählt.
3. Hier gehts auch nicht darum wer den Markt steuern kann sondern welche Konsole bessere Programmierung ermöglicht.

MS kann sich noch so sehr auf den Kopf stellen aber etwas kontrollieren werden sie mit Sicherheit nicht.

Die Kritik über MS vor allem DirectX wird in der Branche in der letzten Zeit immer lauter und größer.
Klar kann es sein dass die Xbone mit der Zeit besser laufen wird und irgendwann tatsächlich ihre Leistung entfalten kann
mit besseren Dev Kits (whatever) %)

Aber Sony (PS4) wird mit sicherheit genau so weiter gefördert und könnte somit immer 1 - 2 Schritte weiter sein ;)

MS hat den Start seit ihrer ersten Präsentation verpasst und genau das spiegelt sich auch in der Hardware
ihrer "Multimedia" Kiste wider.

Mit anderen Worten. MS hats total verkackt, auf schlechtere Hardware gesetzt, wollte diese dann unter Multimedia durchmogeln
aber muss nachwievor (oh welch Wunder %)) viel Kritik ertragen.

Xbone ist mit Sicherheit nur unwesentlich langsamer als die PS4 aber das reicht anscheinend aus um
den heutigen Standard von 1080p nicht gerecht zu werden.
 
Hmmm, nope NDA Abkommen und Schicht mit der Geschichte. Die PS4 kann gar kein Hardwaregestütztes Tiled Resources, sag mir doch wo der Fast Cache ist um das zu machen. Irgendwie gibt es den nicht. :)
Punkt 2, frage dich doch mal warum es schon jetzt bei der PS4 weniger Details zu sehen sind als in den Games auf der X1. Siehe Battlefieldvergleich. Und ahhh, trotz nativ unterlegener Aufllösung sieht der Mist auch noch schärfer aus. Komisch! Sehr gute Scaler was?
Unterm Strich bleibt es eh so, das die Unterschiede ingame nicht auffallen werden, also wenn du zockst. Da achte ich mehr auf den Gegner oder das was ich machen soll, anstatt auf Pause zu drücken und nach 20 Minutren subjektiv einen Unterschied auszumachen.
Ich ärgere mich nur darüber, dass alle die PS4 so loben und die X1 so schlecht machen, obwohl das Hardwarekonzept der One sehr gut ist. Die PS4 hat hier auf rohe Power anstatt auf Effizienz gesetzt. Außerdem unterstützden die Dev Kits noch nicht im vollen Volumen die X1 Hardware Lösung, warte mal ein halben Jahr oder ein Jahr ab, dann gewinnt eh wieder der Geldsack MS. :)

Und zu deinem Mantle Märchen hat AMD bereits gesagt das dies nicht bei den Konsolen unterstützt wird und Fachleute geben auch deshalb der Technik jetzt schon das Aus, da die Devs. mit Sicherheit nicht wieder mit zig verschiedenen Grundlösungen arbeiten werden. Da ist DX 11.2 exclusive für X1 und WIn 8.1 o. 2 (weiß ich jetzt nicht genau) die Lösung, da es den größten Markt entspricht. Hier spielen viele betriebwirtschaftliche Aspekte mit ein und das wird es zum Schluss sein. Und die Hardwarelösung von DX 11.2 hat nicht mehr mit der Lösung auf der PS4 zu tun. Ende der Story.

Es gibt einfach zu viele westtliche Entwicklerstudios die aktuell der Minimallösung PS4 nachkommen, aber sobald die DevKits der X1 einfach sind und das NDA Abkommen vorbei ist und die Steambox auch auf die Technik wie X1 setzt was ja das NDA Abkommen repräsentiert, frage ich dich, für was die Entwickler entwickeln werden und welche Konsole dann die Portierung erhält. Na ja, würde mal sagen Hallo PS4 , hier geht es nämlich nicht um rohe Hardwarepower, sondern wer den Markt am besten steuern kann und das bei aller Liebe ist nach meinen Ausführungen auf alle Fälle MS....mal wieder!

Junge du bist so falsch informiert, ist dir das nicht peinlich?

1. du glaubst jede PR Lüge von Microsoft. Die PS4 hat nicht nur mehr Power, sie ist auch effizienter. Der ESRAM ist eine NOTLÖSUNG! Kapierst du das auch mal?
2. Du bist jetzt noch so blöd und denkst, dass Tiled Resources in DX 11.2 etwas völlig neues sind, ist es aber nicht. Damit konnten sie gerade mal den Anschluss schaffen auf das SDK von Sony, das schon lange Megatextures unterstützt. Die PS4 kann hardwareseitig übrigens besser auf den Speicher zugreifen als die X1, siehe HSA / hUMA. Du bist völlig verblendet von misterxmedia, der übrigens der größte Troll auf Erden ist, sein Bullshit hat schon vor Monaten nicht gestimmt, gar nichts davon ist jemals wahr geworden. Seine Insider sind er selbst und die ganze Page ist ein Armutszeugnis. Weisst du was aber noch schlimmer ist? Leute wie du, die den Schwachsinn glauben den er verzapft :-D
3. Mantle muss von den Konsolen nicht unterstützt werden, bei denen kannst du ohne Umwege "coden to the metal", meine Güte, langsam wirds richtig peinlich. Das ist schon immer der Vorteil bei Konsolen gewesen und deine Dummheit zeigt sich hier mal wieder besonders dicke... Warum schreibst du hier so fette Texte und tust so als ob du Ahnung hättest?

4. Für Tiled Resources braucht es keinen "fast cache ESRAM" woher du auch immer das Schlagwort genommen hast, wahrscheinlich von misterx :-D Der ESRAM ist nur da, Bandbreite zu erhöhen, weil der DDR3 zu langsam wäre. Wie denkst du wäre das sonst am PC möglich? Da hat keine Grafikkarte ESRAM sondern einen angebundenen Grafikspeicher, meist GDDR5. Das sind keine Fakten, der Typ verdreht sie.

PS gute Artikel aber da steht ja selnbst drin das Open GL die ganze Geschichte nicht unterstützt. Und was hat die PS$...ahhh genau Open GL. Na ja spielt ja auch nicht so die Rolle insgesamt, da beide Konsolen tolle Spielerlebnisse bieten werden und in nem Viertel Jahr wieder die Spiele im Vordergrund stehen und nicht unser ganzen "Wir können nicht mehr warten" gequatsche erledigt hat. trotzdem amüsant oder? :)

Du liest anscheinend gar nicht meine Beiträge oder?
Wo steht hier drin, dass Open GL das nicht unterstützt? Meine Güte, wie kommst du eigentlich durchs Leben? Das muss doch weh tun?
http://diaryofagraphicsprogrammer.blogspot.de/2013/07/tiled-resources-partially-resident.html

Ähm, nein.
Mit OpenGL ist das genau so möglich. Siehe Megatextures bei Rage. Es gibt auch bereits einige Erweiterung von AMD in dem Punkt.
Zudem nutzt die PS4 kein OpenGL. Es ist wie bei der PS3 eine Low-Level API ähnlich zu Mantle welche darauf noch einen OpenGL ähnlichen Wrapper hat.
Genauso hat die D3D Version der X1 wenig mit der Version auf dem PC zu tun. Diese ist ebenfalls extra für die Konsole optimiert.
Letztendlich hängt es ausschließlich von der Hardware ab und das sind bei beiden die GCN Kerne welche das hardware seitig unterstützen.
Es gibt in dem Punkt einfach keinen Unterschied.

Das hier solltest du dir mal zu Herzen nehmen. Markier hier nicht den Oberspinner.
Der Blog ist definitiv für alle die extrem Verzweifelt sind und unbedingt an etwas glauben müssen, was die X1 stärker machen könnte. Der Typ hat bei Leaks einen Trackrecord von 0, aber mindestens 100x den größten und dreistesten Bullshit verzapft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück