Hotshotshotyou
Anfänger/in
- Mitglied seit
- 30.07.2010
- Beiträge
- 55
- Reaktionspunkte
- 4
is gekauft!
Touché!Wo bekomme ich den offiziellen DLC mit den Ferraris für den PC her?Allerdings vermissen wir Opel und Peugeot sowie die legendäre Scuderia Ferrari. Hoffentlich liefert, wie schon im ersten Teil, ein DLC diese nach.
Wir können natürlich nicht jede Einstellung bei jedem Wagen überprüfen, aber wir haben das Feature genutzt und dabei keine spürbaren Fehler feststellen können.Schon bei Shift 1 wurde im PCG-Test nicht erwähnt, dass das Tuning Bug verseucht ist. Wurde dieses Mal "richtig" getestet?Typisch für eine echte Simulation lässt sich von der Achsübersetzung, über den Reifen- und Bremsdruck, sowie die Federhärte jedes Detail Ihres Wagens genau einstellen.
Die KI ist ja nicht schlecht, nur eben latent aggressiv. Und hier ist der Pfad nun mal hauchdünn zwischen einer ruppigen KI und einer, die zu passiv agiert.Wäre nicht eine vernünftige KI die bessere Lösung anstatt einer Rückspulfunktion?
Das kannst du gerne machen.Und wieder der gleiche Kritikpunkt wie in Teil 1, der besonders im Multiplayer für unfaire Rennen sorgt.Teils fehlendes Balancing
Der Driftmodus, sowie die Menüs scheinen immer noch so schlecht wie in Teil eins zu sein, da werde ich wohl ruhigen Gewissens bei GT5 bleiben.
Es gibt optisches Tuning in Form von bis zu 3 Stufen des Karosserie-Tunings plus dem finalen Werksumbau. Dabei werden Spoiler, Schürzen, Body-Kits etc. angebracht.Wie kaum optische Anpassungen?
Sind die Fahrzeuge bereits mit Spoilern usw versehen bzw. sind diese bereits leistungsgesteigert?
Denn eigentlich fahr ich ganz gerne auch mit Fahrzeugen die die Werkseinstellungen haben...
Kann ich dir leider nicht beantworten. Meine Version hatte eine Internetaktivierung, was aber bei Review-Versionen von EA so üblich ist - die Verkaufsfassung hab ich noch nicht.Hört sich sehr gut an der Test! Eine Frage.... any DRM??? Online Aktivierung, Installationsbeschränkung oder ähnliches? Weil kein Wort davon im Test verloren wird.
greetz
Entweder mit niedrigen Details aufgenommen oder eine frühere Konsolen-Version vom Bildschirm abfotografiert - PC-Version mit 1920er Auflösung und Max-Details sieht so aus, wie auf unseren Screenshots.Mal eine Frage,
ist das hier Spielgrafik? Hab die Links gerade von einem Kumpel 'geschickt' bekommen:
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1177_ziptc/Shift2_02.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1179_pmwyu/Shift2_04.jpg
http://www.uploads.gaming-resources.com/files/1181_imf9n/Shift2_06.jpg
Falls ja ... auweia!
Ich behaupte mal: Wenn dir die GRID-Mischung aus Arcade und trotzdem glaubwürdig gefällt, dann solltest du Shift 2 auch mal anspielen. Wer Burnout und Split/Second gewohnt ist, dem ist Shift 2 zu simulationslastig - aber Race Driver/Dirt-Fans dürfen auf jeden Fall zugreifen.Klasse Test, klingt eigentlich gar nicht mal so verkehrt.
Aber Simulation ist einfach nichts für mich, besonders da ich keinen schönen Lenkrad-Controller besitze, da bleibe ich lieber bei F1 2010 und GRID.
Stets zu Dienstenyeah. Ein Hauch von Communityservice! Danke PCG_Vader! ick hab auch noch 2 Fragen: 1. Frage: Lan-Modus? 2. Wird es ein Testvideo von Euch geben?
Mit einer direkten Antwort hatte ich gar nicht gerechnet, vielen Dank.[...]
Ich behaupte mal: Wenn dir die GRID-Mischung aus Arcade und trotzdem glaubwürdig gefällt, dann solltest du Shift 2 auch mal anspielen. Wer Burnout und Split/Second gewohnt ist, dem ist Shift 2 zu simulationslastig - aber Race Driver/Dirt-Fans dürfen auf jeden Fall zugreifen.Klasse Test, klingt eigentlich gar nicht mal so verkehrt.
Aber Simulation ist einfach nichts für mich, besonders da ich keinen schönen Lenkrad-Controller besitze, da bleibe ich lieber bei F1 2010 und GRID.
Ja, es ist deine Aufgabe die Steuerung auf deine Wünsche anzupassen. Machst du bei nem Shooter schließlich auch mit der Mausempfindlichkeit. Bei nem Renn-Controller muss man halt mal 10 min investieren, um die perfekte Einstellung zu bekommen.Bitte? Es ist deiner Meinung nach meine Aufgabe die Steuerung richtig einzustellen? Das kann es ja wohl nicht sein.Tut mir leid, aber das liegt nur an deinen Fähigkeiten, deinen Controller einzustellen (Deadzone vergrößern+langsameres Ansprechen bei schwachem Einschlag sollte helfen).Das Fahrverhalten des ersten Teils war furchtbar. Geradeausfahren auf der Geraden war so gut wie unmöglich.
Ich hab mir Shift damals auch für die 360 ausgeliehen und fand es ... okay. War nichts besonderes, bis ich mit einem Bugatti den Nürnburgring fahren "musste". Das Verhalten des Veyrons war sowas von "fubar", dass ich meinen Controller gegen die Wand geworfen hab und danach erstmal ne Runde Forza 3 gespielt hab.
Es muss nachvollziehbar sein. Die Steuerung von Shift & einem Veyron war definitiv nicht nachvollziehbar oder ansatzweise realistisch.Ein Arcaderennspiel ist mMn mit der Tastatur fahrbar und das trifft auf shift nicht zu. Dementsprechend ist es ne Mischung aus Arcade und Simulation.
Insbesondere auf dem Nürburgring mit wirklich leistunsstarken Autos war das höchst nervig und zumindest für mich nicht über die Einstellungen zu lösen.es sollte, nein es muss möglich sein auch ohne Einstellungen das Auto geradeaus zufahren.
Das war aber in Shift 1 einfach nur SCHLECHT, es war eine reine zappel Partie, links rechts links rechts und das bei einer gerade.
Bitte? Es ist deiner Meinung nach meine Aufgabe die Steuerung richtig einzustellen? Das kann es ja wohl nicht sein.
Ich hab ja nicht kritisiert das man die Steuerung einstellen kann, sondern das ich es bei Shift I machen musste.Ehrlich, ich finde es wichtig dass man die Steerung seinen Bedürfnissen anpassen kann. Verschiedne Leute haben unterschiedliche Bedürfnisse was die Steuerung angeht. Auch haben unterschiedliche Eingabegeräte unterschiedliche Bedürfnisse. Mein Gamepad stelle ich ganz anders ein als mein Lenkrad.
Ich hab ja nicht kritisiert das man die Steuerung einstellen kann, sondern das ich es bei Shift I machen musste.Ehrlich, ich finde es wichtig dass man die Steerung seinen Bedürfnissen anpassen kann. Verschiedne Leute haben unterschiedliche Bedürfnisse was die Steuerung angeht. Auch haben unterschiedliche Eingabegeräte unterschiedliche Bedürfnisse. Mein Gamepad stelle ich ganz anders ein als mein Lenkrad.
Ich hab so gut wie alle Rennspiele gespielt, sei es auf dem PC ( SimBim -> GTR, GTL, GTR2 uvm. ) und auf Konsole ( eigentliche alle ).
Bislang musste ich bei keinem Spiel irgendwas einstellen ... und bei Shift muss ich es angeblich? Srsly?
Das Spiel war und ist einfach grottig ... face it! *g*
D.h. du änderst das Lenkverhalten ( = Steuerungseinstellung ) von deinem Pad / Lenkrad bei jedem Auto?Komm schon, Spiele werden immer komplizierter, der Fuhrpark wird immer größer. Wenn Du mit den gleichen Lenkeinstellungen einen Golf GTI UND einen Veyron fahren kannst dann ist das Spiel SEHR unrealistsich
D.h. du änderst das Lenkverhalten ( = Steuerungseinstellung ) von deinem Pad / Lenkrad bei jedem Auto?Komm schon, Spiele werden immer komplizierter, der Fuhrpark wird immer größer. Wenn Du mit den gleichen Lenkeinstellungen einen Golf GTI UND einen Veyron fahren kannst dann ist das Spiel SEHR unrealistsich
Mir will immer noch nicht ganz einleuchten, warum ich meine Steuerung verstellen muss für eine einigermaßen akkurates Verhalten (!) des Fahrzeugs.