• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Ein intensives Erlebnis trotz kleinerer Macken

AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

Hahaha...! :-D Problem gelöst, würde ich mal sagen - Cherry schlägt Fanatec :B Nein, ist schon schade drum, Grafik und Sound wissen ja durchaus zu gefallen. Aber das alleine bringt ja nichts...
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

Na toll... nach dem Test hier hab ichs mir gleich besorgt und extra noch ein Gamepad gekauft... Aber es ist einfach unspielbar. Ein RENN-Spiel, wo es auf Reflexe ankommt.. und dann so ein Input-Lag aus der Hölle! ich muss alles eine sekunde früher drücken. auf Tastatur UND Gamepad. Habe auch schon den Workaround mit DampeningEnabled = 0 probiert... hilft alles nix.
Wenn das nicht GANZ schnell rausgepatcht wird, dann lauf ich aber amok!
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

Da ich nun weiß, dass Shift 2 keinen LAN-Modus mitbringt, werde ich dieses Spiel garantiert erst kaufen, wenn dieser (wie beim Vorgänger) per Patch nachgeliefert wird.
Übernächstes WE haben wir im Freundeskreis die nächste LAN und eigentlich stand Shift 2 mit auf der Liste der zu zockenden Games. Jetzt müssen wir wohl zwangsläufig, neben z.B. GT Legends, GTR2 & Rally Trophy, nochmals mit Shift 1 Vorlieb nehmen.
Tja EA - wieder am falschen Ende gespart - fünf potenzielle Sofortkäufer weniger!
Grüße von einem zutiefst enttäuschten Fan der Serie.
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

also das spiele ist der hammer die sache mit der steurung muß mann sich dran gewöhnen und eistellen..fahre mit x 360 pad hatte erst probleme bis ich auf den track glendale club raceway die steurung und denn wagen verstanden habe jetzt macht es nur noch fun fun fun die stecken sind top endlich sind wir mit pc auf dem Niveau von forza 3 und gt 5,, ähmm gt 5 ist gegen das game ein altersheim.. http://www.youtube.com/my_videos?feature=mhum
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

ehh http://www.youtube.com/watch?v=2gBKhXdcrMo
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

Mich nervt nur eins, der Unschärfeeffekt!!! Kann doch nicht sein das ich bei Tempo 300k/mh meinen Derhzahlmesser nicht mehr sehe!! Ist bei meinem Bike ja auch nicht so!!
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

ich sag nur:
http://www.amazon.de/product-reviews/B004JRLPQ8/ref=cm_cr_pr_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

sagt ja wohl alles
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

also ich habe kein Rutschen! Die meisten von euch spielen sicherlich mit den höchsten Einstellungen. Dreht mal die Auflösung runter und dann gibs auch keinen input-lag mehr. Das fahrverhalten ist definitv besser und die Helmkamera möcht ich jetzt nicht mehr missen. Wer sich mit dem Spiel beschäftigt und die ersten Mods abwartet, der wird viel Spass haben. Shift 1 war von der fahrphysik deutlich schlimmer. und da hab ich auch bis zum letzten tag vor S2 gezockt.
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

also ich habe kein Rutschen! Die meisten von euch spielen sicherlich mit den höchsten Einstellungen. Dreht mal die Auflösung runter und dann gibs auch keinen input-lag mehr. Das fahrverhalten ist definitv besser und die Helmkamera möcht ich jetzt nicht mehr missen. Wer sich mit dem Spiel beschäftigt und die ersten Mods abwartet, der wird viel Spass haben. Shift 1 war von der fahrphysik deutlich schlimmer. und da hab ich auch bis zum letzten tag vor S2 gezockt.
Dem muss ich zustimmen ... allerdings ist mir das Fahrverhalten jetzt zu 'schwer'. :B

In Teil I hat mich ja aufgeregt das ein Veyron recht zappelig ist, was bei 2t 'Kampfgewicht' und dem restlichen Setting unrealistisch ist, selbst bei vMax.

In Teil II regt mich auf, dass die Autos zu schwer sind. :B
Ich hab mir gestern Shift 2 für den PC gekauft, Saturn hatte ein gutes Angebot. Aus Zeitgründen bin ich nur das "Tutorial" gefahren bzw. das erste Rennen. Ein Nissan GTR, das Drift- und Handlingmonster, ist sowas von träge ... wie die erwähnte G-Klasse von meinem Vater. :B

Vllt. wird das Handling der anderen Fahrzeuge ja noch besser dargestellt ... aber ein GTR mit so einem Handling? Da ist ja mein GTI spritziger, ja selbst unser GTD. :B
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

Ich weiß gar nicht genau ,was SHIFT2 eigentlich sein soll?
"Ne Mischung aus Arcade&Sim!" Irgendwie weder noch.
Mein Eindruck: Es sieht lecker aus aber nach den ersten Events fühlt man sich verarscht und man weiss nicht genau warum^^.

Was mich auch nervt, - man geht sofort auf die Strecke , nich 1 Runde vorher gefahren und dannnoch bei Nacht!^^
Über 2 süsse Ründchen. (ZWEI^^)

Da spiel ich doch lieber GTR2/ rf/ GTL und wenn ich Bock auf Sausen hab, fahr ich NFS HP
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

also ich finde die Steuerung (nutze meinen wireless XBox360 controller) etwas gewöhnungsbedürftig, habe aber bisher erst 3 Rennen gefahren. Helm-Kamera und HUD-off sind echt genial! Ich fahre mit den Einstellungen Schwierigkeit Mittel und das andere (Fahrhilfen) auf Erfahren und komme ganz gut zurecht. Grafik ist eigentlich alles auf Max, läuft flüssig, ein bisschen Eingabe-Latenz (nicht optimal, aber geht noch)

Was mich nur stört ist, dass durch die Bewegungsunschärfe schon bei 120 der Tacho nicht mehr abzulesen ist :P
Aber vielleicht kann man das auch runterregeln, habe noch nicht ausgiebig in den Settings geschaut.
Weiterhin hat die komplette Oberfläche in Hot Pursuit 2 bei Verwendung eines Controller auf die XBox Symbole umgeschaltet, das macht Shift 2 leider nicht :( Daher etwas schwer zu bedienen ohne Tastatur...

und ich muss @Rabowke zustimmen, die "kleinen" Autos fühlen sich etwas träge an. der S3 fährt sich in echt "spritziger" (ich hasse dieses Wort, triffts aber ganz gut :-D )
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

Wie kommt denn die viel zu hohe Wertung zu stande? Wieder eine gekaufte Wertung?
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

Wie kommt denn die viel zu hohe Wertung zu stande? Wieder eine gekaufte Wertung?
Es muss ja kein schlechtes Spiel sein, gibt ja genug Leute denen Shift 2 wirklich gefällt.

Außerdem reden wir ja hier, soweit ich weiß, nicht von 90+ Wertungen.
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

Was einige vielleicht nicht wissen: Bei Shift 1 war es wichtig, im Fahrzeugtuning das Über- Bzw. Untersteuern dem eigenen Fahrstil anzupassen. Wobei es bis zum Patch einen kuriosen Bug gab, durch den am Regler die Beschriftung vertauscht war :B

Durch diese simple Tuningmaßnahme konnte man sehr leicht das in der Tag recht starke Übersteuern in den Griff bekommen.

Dürfte bei Shift 2 wohl auch möglich sein (?)
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

Für mich ist das kein Need For Speed mehr. Ich finds echt bissel doof,dass die entwickler nicht mehr bei dem "NFS" geblieben sind was es mal war. D.h. illegale Straßenrennen..feinstes tuning etc. . Bin etwas enttäuscht.
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

Wie kommt denn die viel zu hohe Wertung zu stande? Wieder eine gekaufte Wertung?

"Wieder gekauft"? Das impliziert, dass wir schonmal gekaufte Wertungen gehabt hätten. Du kannst mich da gerne eines Besseren belehren, aber ich weiß von keinen - und ich arbeite hier immerhin schon seit drei Jahren und war zuvor fünf Jahre lang User und Leser. :rolleyes:
Abgesehen davon widerlegt die Ebbe auf meinem Konto deine Anschuldigungen leider eindrucksvoll :B

Und zu hoch? Ich glaube nicht. Einerseits liegen wir damit optimal im Schnitt, eine Wertung im mittleren bis hohen 80er Bereich haben praktisch alle größeren Magazine und Webseiten gegeben.Andererseits gibt es Abertausende Spieler, die das Teil großartig finden und eine Menge Spaß damit haben.
Du verwechselst hier also einfach bloß "Gefällt mir halt nicht" mit "Ist voll scheiße". ;)

Für mich ist das kein Need For Speed mehr. Ich finds echt bissel doof,dass die entwickler nicht mehr bei dem "NFS" geblieben sind was es mal war. D.h. illegale Straßenrennen..feinstes tuning etc. . Bin etwas enttäuscht.
Keine Angst, hier hat EA bewusst eine Trennung vorgenommen.
Slightly Mad schafft mit Shift ein anspruchsvolleres, realitätsnäheres Rennerlebnis, während Criterion und Black Box die klassische NfS-Serie fortführen. Das Need for Speed, das du wolltest, kam also im Herbst 2010 mit Hot Pursuit - und kommt sicherlich wieder im nächsten Herbst oder irgendwann 2012 in Form eines "klassischen" NfS-Ablegers. :)
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

[...]während Criterion und Black Box die klassische NfS-Serie fortführen. Das Need for Speed, das du wolltest, kam also im Herbst 2010 mit Hot Pursuit - und kommt sicherlich wieder im nächsten Herbst oder irgendwann 2012 in Form eines "klassischen" NfS-Ablegers. :)
Wenn es mal so wäre. :rolleyes:

Hot Pursuit war kein Need for Speed, das war ein Burnout. In welchem Need for Speed Classic ( alles bis Underground ) musste man mit "Dauer Nitro" Einsatz durch die Gegend fahren?

Oder einfacher ausgedrückt: im welchen Teil hatte man überhaupt Nitro?

Die klassische NfS-Serie ist für mich, und ich denke da steh ich nicht alleine da: bis einschließlich Need for Speed Unleashed ( Porsche ).
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

Für mich ist das kein Need For Speed mehr. Ich finds echt bissel doof,dass die entwickler nicht mehr bei dem "NFS" geblieben sind was es mal war. D.h. illegale Straßenrennen..feinstes tuning etc. . Bin etwas enttäuscht.

Die illegealen Straßenrennen waren schon ein Stylbruch bei NFS. Ich finde es gut das nicht immer das gleiche Prinzip verfolgt wird.
 
AW: Spieletest - Shift 2 Unleashed im Test: Das neue Need for Speed ist ab heute im Handel

NFS Shift 2 Unleasehd fehlt es meiner Meinung nach ganz eindeutig an einer konsequenteren Umsetzung der Simulation.
Einerseits ist die Atmosphäre und das Geschwindigkeitsgefühl in den Boliden wirklich atemberaubend und die Grafik wirklich eindrucksvoll. Doch die Tatsache, dass sich das Spiel das Prädikat "RennSIMULATION" zu eigen macht, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Von einer Simulation erwartet man doch ein möglichst realistisches Fahrverhalten (siehe Gran Turismo 5), was man bei Shift 2 allerdings sehr vermisst. Besonders sticht dabei der krasse Unterschied des arcadelastigen Fahrverhaltens während der normalen Rennen und der nahezu unberechenbaren Physik der Driftrennen hervor. (Trotz stundenlangen Versuchs ein System im Driftverhalten der Fahrzeuge zu erkennen, ist es mir nicht gelungen auch nur eine Herausforderung zu meistern.)
Darum wäre meiner Meinung nach eher die Bezeichnung "Renn-Atmosphären-Simuation" angebracht.

Wirklich genial und meiner Meinung nach ein absoluter Verkaufsschlager, wäre die Kombination der unglaublich atemberaubenden Atmosphäre, der schön anzusehenden Grafik, den Effekten (einschließlich des gelungenen Schadensmodells) und den genialen Sounds eines NFS Shift 2, mit dem Fahrverhalten eines Gran Turismo 5.

Ich hoffe, dass das in nicht allzu ferner Zukunft Wirklichkeit wird.
 
Zurück