• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

Ich hab so ca. 50 Spiele.
Hab nich alle bis zum Ende gezockt.
Am meisten Spaß hat mir Baldurs Gate 2 + AddOn, Gothic2 un Fable gemacht.
Mein größter Fehlkauf war Earth2160.
 
BlackKnight87 am 11.01.2007 10:57 schrieb:
Tagg2 am 11.01.2007 10:48 schrieb:
Also ich hab: MS Pinball, Minesweeper,Solitär und Hearts :]

stimmt die hab ich ganz vergessen, mit Pinnball hab ich zeitweise auch viel Zeit verbracht(als ich i-wann mal herauswand wos gute Punkte gibt) auf der Jagd nach Rekorden.
Minesweeper spiele ich immer noch min. einmal jede Woche.
So ein Profifeld muss einfach immer wieder gelöst werden.
 
Leider kauft ich mir immer wieder Budgettitel die dann nur ANGEzockt aber nicht GEzockt werden und ich hasse nix mehr, als nicht DURCHGEzockte Spiele. :S
Da krich ich Plack - wie dieser Big Brother Heini sagen würde.

Insgesammt, alle Konsolen und wieder verkaufte Spiele miteinbezogen, dürften es wohl ... hm ... so um die 100 Stück sein. Natürlich zuzüglich der vielen Spiele die man sich nur ausleiht. Wenn jeder in der Schule einen Gameboy hatte, dann hat man schon mal innerhalb einer Woche einige Spiele gezockt.

Klassiker warn auf jeden Fall viele SNES Games: Super Mario World, Zelda, Street Figther II, Mario Kart. Auf der PS natürlich Tekken und auf der PS2 SSX. Auf dem PC würd ich wohl sagen Tomb Raider 2 war schon ziemlich geil und natürlich nicht zu vergessen Doom2 und Duke Nukem 3D. :X
Oh Mann, und dieses Gefühl als ich damals mit dem nagelneuen Gameboy aus dem Laden gestürmt bin und das allererste mal Tetris gezockt hab ... %) ... unvergesslich. Hach, da werd ich richtig nostalgisch. :]

Und jetzt her mit den Geschenken, aber dalli! >:|

SSA
 
Hat jemand interesse an Spielen für Apple Macintosh?

hab Zuhause noch ne ordentliche Sammlung aus den Jahren 1994 bis 1998.

Fürn PC hab ich:

alle TombRaider Teile
alle Blitzkrieg Teile inkl. sämtlicher Zusatzpacks
alle Suddenstrike Teile
alle Splinter Cell Teile
alle HdR Schlacht um Mittelerde Teile
alle Dawn of War Teile
alle Half Life Teile
alle Doom Teile (1 und 2 noch fürn Mac)
alle Red Faction Teile
alle Battlefield 1 Teile
alle WWII Titel, die auf der Engine von Afrikakorps vs. Desert Rats basieren
alle Earth 21xx Teile
FarCry
und noch jede Menge mehr...
 
Ich hab auch so um die 50 Spiele in meiner Sammlung. Durchgespielt habe ich sie fast alle. Am meistens Spaß haben mir bis jetzt CSS und Half Life 2 gemacht. :-D
 
Also ich sag mal...250 Spiele. Da ich neben dem PC noch mit C64, Amiga 600, Game Boy Advance und XBox gespielt habe, kommt die Zahl gut hin.

Durchgespielt hab ich vielleicht 50% davon.

Den meisten Spaß hatte ich mit Operation Wolf (Amiga) Paperboy (C64) und Deus Ex (PC)
 
Ich besitze im Moment nur Age of Empires 3: Collectors Edition, Age of Empires 3: The Warchiefs und Command & Conquer: Generals.

Am PC spiele ich eher selten...

Zur Zeit halt am liebsten Wii :) Zelda und NfS: Carbon
 
Meine Spielesammlung besteht fast ausschließlich aus Rollenspielen.

- Gothic 1 (durchgespielt)
- Gothic 2 + Add On (durchgespielt)
- Neverwinter Nights 1
- Baldurs Gate + Add On
- The Elder Scrolls 3: Morrowind
- The Elder Scrolls 4: Oblivion
- Diablo (durchgespielt)
- Diablo 2 + Addon (durchgespielt)
- Sacred
- Knights of the old Republic 1

Sonstige (spiele ich meist auf LAN-Partys)
- Battlefield 1942 (Road to Rome, Desert Combat)
- Battlefield Vietnam
- Joint Operations: Typhoon Rising
- Joint Operations: Escalation
- Empire Earth 1
- Age of Empires 1+2+3
- Rise of Nations 1

Um alle Spiele durchzuspielen fehlt mir leider die Zeit. Vor allem meine Leidenschaft "Gothic" konnte ich bisher noch nicht im dritten Teil verfolgen. Aber ich hole es auf jeden Fall nach ;)

VG Rokn
 
PS1
3 Spiele, nur aus nostalgiegründen

PS2
5 Spiele, hauptsächlich Beat em ups, Multiplayerspiele

PC
37 Spiele, wobei ich nur meine Favoriten aufhebe,
sonstige werden ver-ebayt.

Top 5 Singleplayer
1. Rome/Medieval 2 Total War
2. GTA SA+VC
3. DTM Race Driver 3
4. Star Wars Knights of the old Republic 2
5. Far Cry

Top 5 Multiplayer
1. CSS
2. CSS
3. CSS
4. CSS
5. CSS

Top 5 Versager
1. Gothic 2 , schlagt mich nicht aber ich finds langweiligen mist.
2. NFS Carbon
3. Splinter Cell Double Agent
4. Sid Meyers Piraten war genau 30 min lustige weitere 30 min Spielbar dann WEG
5. Diablo 2, klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-...
 
Da hier einige(mich eingeschlossen) eine Menge spiele besitzen möcht ich doch mal nachfragen.

Kauft ihr noch so viele Spiele wie früher oder habt ihr euch generell immer nur wenige Titel ins Haus geholt?

Bei mir sieht es so aus dass ich inzwischen nur noch wenige Games zum Vollpreis kaufe da mit erstens das Geld fehlt und ich auch des öfteren schon enttäuscht wurde und deshalb eh vorsichtiger beim einkaufen bin.

Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl dass moderne Spiele nicht den selben Eindruck bei mir hinterlassen wie die Spiele damals in meiner Kindheit. Sie machen zwar Spass aber es ist nicht dasselbe.
 
Müßten so um die 100 PC Spiel sein die ich aktuell daheim rumliegen habe. Dazu kommen dann nochmal zusammen knapp 20 Spiele für PS2 und Nintendo DS. Bei den Spielen handelt es sich fast ausschlislich und Rollenspiel (auch MMORPGs) oder Rundenbasierte Startegie Spiele.
 
Ich komme auf ca. 300-400 PC-Spiele - angefangen bei Doom (Wolfenstein 3D habe ich mir danach erst zugelegt). Durchgespielt habe ich sie alle, solange die Spiele nicht zu sehr verbuggt waren - darunter auch solche Downlights wie Breed, Gore oder Skout.

Meine Spieleleidenschaft ist ungebrochen und ich würde eher mehr als weniger kaufen, da ich als Schüler tendentiell weniger Geld hatte als jetzt wo ich arbeite.

Aber erstens wollen immer mehr Entwickler den Käufer veräppeln (kurze Spielzeit, unfertige Spiele zum Release) und zweitens gibt es recht maue Jahre, wie z.B. 2006, in denen recht wenig interessante Spiele erscheinen. Da gabs "nur" 13 Spiele, die für mich interessant waren.
 
Top 5 Versager
1. Gothic 2 , schlagt mich nicht aber ich finds langweiligen mist.
2. NFS Carbon
3. Splinter Cell Double Agent
4. Sid Meyers Piraten war genau 30 min lustige weitere 30 min Spielbar dann WEG
5. Diablo 2, klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-klick-

erstma das is jetzt mein feind^^

Gothic 2 is total genial der 3 teil leider nicht-_- und diablo??? *g* hast keine ahnung*fg*

also ich hab so um 30 spiele *g* nie gezählt spiel meistens auch ein spiel und zwar bis zum umfallen;)
 
aventaurus am 11.01.2007 11:34 schrieb:
Ich komme auf ca. 300-400 PC-Spiele - angefangen bei Doom (Wolfenstein 3D habe ich mir danach erst zugelegt). Durchgespielt habe ich sie alle, solange die Spiele nicht zu sehr verbuggt waren - darunter auch solche Downlights wie Breed, Gore oder Skout.

Meine Spieleleidenschaft ist ungebrochen und ich würde eher mehr als weniger kaufen, da ich als Schüler tendentiell weniger Geld hatte als jetzt wo ich arbeite.

Aber erstens wollen immer mehr Entwickler den Käufer veräppeln (kurze Spielzeit, unfertige Spiele zum Release) und zweitens gibt es recht maue Jahre, wie z.B. 2006, in denen recht wenig interessante Spiele erscheinen. Da gabs "nur" 13 Spiele, die für mich interessant waren.

Nur 13, LOL :-D
 
also da ich schon länger dabei bin, so 300 ca., fing schon mit dem zx81 und dann c64 an.
die beliebtesten spiele waren wohl ultima 5, ultima underworld und civilization.
zur zeit machen sich neue spiele rar, da mein rechner grade etwas schwach wird...

gruss
 
BlackKnight87 am 11.01.2007 11:21 schrieb:
Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl dass moderne Spiele nicht den selben Eindruck bei mir hinterlassen wie die Spiele damals in meiner Kindheit. Sie machen zwar Spass aber es ist nicht dasselbe.


geht mir ganz ähnlich.
ich laber fast lieber drüber als selbst hand an ein spiel zu legen.
 
Birdy84 am 11.01.2007 11:16 schrieb:
ArcticWolf am 11.01.2007 10:40 schrieb:
[...]
Durchgespielt:
[...]
Richard Burns Ralley (so gut wie)
[...]
Wow. Respekt! Das Spiel ist echt was für Könner.
*auch als RBR Könner meld* :)
Habe über Weihnachten die letzten fehlenden Bestzeiten geholt. (die ich beim Durchspielen der Karriere vor ein paar Monaten nicht geschafft hatte)
Zugegeben, der schwerste Schwierigkeitsgrad war aufgrund des deftigen Schadensmodell schon heftig, aber ohne übertriebenen Druck geht das "locker"- Nervenstärke und Konzentration ist halt gefragt. :]
Die sonstigen Bestzeiten des Computers sind eig. lachhaft, wenn man wirklich konzentriert und eher vorsichtig driftet.

Trackmania Nations ist dagegen schon ein anderes Kaliber.
Hat da jemand wirklich alle Nadeo-Medaillen?
Oder wenigstens Gold? (Gold fehlt mir noch bei einigen Strecken beim dritten Schwierigkeitsgrad)

Bei CMR 04 scheitere ich hingegen bei den beiden letzten Schwierigkeitsgraden stümperhaft. So Mittelfeld ist das höchste der Gefühle.... ;(
 
Nicht zu vergessen die vielen kleinen Browserspielchen, in der Berufsschule ham wir die teile vielleicht oft gezockt, teilweise sogar während den
Cad-Stunden und über Netzwerk gegen die halbe Klasse.
 
Zurück