• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

Hm. Ich frag mich, warum ihr alle so wenig Spiele habt? Die Zahlen, die ihr angebt, finde ich alleine auf meiner Festplatte installiert. :finger: Mag daran liegen, dass manche hier noch jünger sind und noch nich so viel Zeit hatten, zu sammeln. Andere verkaufen/verschenken wohl alte Spiele auch wieder...

Naja, ich hab grad mal so kurz durchgezählt und komme so auf etwa 240 Spiele (dabei bestimmt das eine oder andere "Lager" vergessen ;)), die sich derzeit in meinem Besitz befinden (darunter 60% PC und je 20% N64 / PSX; ältere Konsolen/Computer(-Spiele) hab ich bereits weg gegeben). Gespielt habe ich jedoch deutlich mehr, ich vermute, etwa das 3- bis 4-fache.
Ne kurze Auswahl an meinen Lieblingstiteln (damals und heute; nicht sortiert):
Homeworld 1/2, Final Fantasy (ganz besonders 7!), Dune2, Doom 1/2, WC 2/3, WoW, Diablo 1/2, Half Life 1/2, Sim City Classic/2000/4, Dungeon Keeper 1/2, Theme Park 1/2, Gene Wars, Masters of Magic (und inoff. Nachfolger), Die Siedler 1/2/3/2DnG, Unreal / UT (alle Teile), StarCraft, natürlich die C&C-Reihe (mit Ausnahmen), ganz besonders aber der erste Teil :X , FEAR, Wing Commander 3/4...
Ich glaub, ich lass es lieber, wird zu viel. :) Auch wenn mir noch viel mehr einfallen, ich befürchte sogar, ich vergesse die Wichtigsten. ;)
Hört sich aber bald so an, als würd ich nix anderes machen. :S

Ich geb aber zu, dass ich nicht jedes Spiel, bzw. nicht jedes Spiel vollständig durchgespielt habe. Bei einigen hab ich die Kampagne sogar nie probiert.
 
Ich sammle Computerspiele und bediene mich dabei auch auf Flomärkten und Grabbeltischen. Dabei gehts mir hauptsächlich um PC und Playstationspiele.
Wie viele ich habe kann ich schlecht sagen, es müssten aber weit über 300 sein.

Leider habe ich einige Spiele hiervon nur kurz anspielen können oder habe sie noch nicht einmal installiert. Das liegt daran, dass ich begeistert WoW spiele und alle anderen Spiele deshalb zu kurz kommen..
 
sega1 am 11.01.2007 09:33 schrieb:
Ich habe zurzeit etwa 100 Spiele und davon etwa 95 % durchgespielt. Mein Aktuelles Lieblingspiel ist Medieval 2 Total War, das ich etwa 19 mal durchgespielt habe. Wenn ich bedenke was ich schon alles an spielen hatte seit 1989 dann wäre das wohl auch ein

Medieval 2 zählt auch zu einem von meinen ach was sag ich, es ist das Lieblingsspiel von mir. Vorallem jetzt wo das Modden in vollem Gange ist.
 
Ich habe so ungefähr 450 - 500 Spiele insgesamt. Davon sind wahrscheinlich 50-80 Aus Zeitschriften. Natürlich ist alles Orginal und die meisten Spiele sind auf den PC -System.
Bei IGN habe ich eine liste die so bis 380 (lange nicht aktualliesiert)Spiele geht.
Durchgespielt habe ich wahrscheinlich nicht mal die hälfte. ;)
Meine erste Spielerfahrung machte ich mit dem NES, Amiga und Sega Megadrive.
 
Praioz am 11.01.2007 09:38 schrieb:
Hm. Ich frag mich, warum ihr alle so wenig Spiele habt? Die Zahlen, die ihr angebt, finde ich alleine auf meiner Festplatte installiert. :finger: Mag daran liegen, dass manche hier noch jünger sind und noch nich so viel Zeit hatten, zu sammeln. Andere verkaufen/verschenken wohl alte Spiele auch wieder...

Ne das liegt daran dass die ihre gebrannten/gezogenen Spiele hier nicht auflisten :P ;)
 
BlackKnight87 am 11.01.2007 09:44 schrieb:
Praioz am 11.01.2007 09:38 schrieb:
Hm. Ich frag mich, warum ihr alle so wenig Spiele habt? Die Zahlen, die ihr angebt, finde ich alleine auf meiner Festplatte installiert. :finger: Mag daran liegen, dass manche hier noch jünger sind und noch nich so viel Zeit hatten, zu sammeln. Andere verkaufen/verschenken wohl alte Spiele auch wieder...

Ne das liegt daran dass die ihre gebrannten/gezogenen Spiele hier nicht auflisten :P ;)

So ist es :-D
 
Ja wasn los Sportsfreunde? der Thread ist jetzt schon Stunden offen und noch nichteinmal 50 Kommentare!!!
Das können wir besser,ich glaube an euch. :)
 
in meiner sammlung befinden sich zur zeit ca. 30 spiele. wenn ich aber schätzen soll wieviel spiele ich über die jahre bessen habe (die meisten hab ich verkauft, oder verschenkt) komm ich auf ca 140. ich versteh nich wo ihr die ganzen games aufbewahrt. mein platz ist beschränkt, hab ja auch noch eine wagsende dvd sammlung und da wird nix verschenkt oder verkauft. :-D

achja, durchgespielt hab ich zu 90% schätz ich mal. manchmal kommt ja ein hammer game nach dem anderen und da bleibt das ein oder andere spiel auf der strecke.

die besten games: lange liste, von duke nukem über blade runner, deus ex, half life. das sprengt echt den rahmen! ;)
 
Puh... mit C64, Amiga500 und diversen Konsolen von Super-Nintendo, über den Nachfolger bis hin zu den beiden Playstations.... :confused: ... kann sich jeder ungefähr selbst ausrechnen wieviel Games das wohl insgesamt sein müssten... :-D


Und jedes System hatte so seine ganz speziellen Highlights.
ZB auf dem C64 Miniputt! So ein geiles Partyspiel habe ich seither nie wieder erlebt! :-D Oder Archon und GI Joe hab ich mit Freunden auch bis zum Abwinken gezockt. =)
Auf dem Amiga hatte ich eher so eine Singleplayer-Phase, viele Adventures und so ein Kram. Das Highlight natürlich: die Monkey Island -Reihe, oder Goblins war auch so eine genial schräge Perle :) und natürlich Civilization!
Auf den Nintendos wieder hauptsächlich Sportspiele mit oder gegen Kollegen, zB das geniale NBA JAM, und ich entdeckte die mit Abstand beste Fussball-Sim der Welt: International Superstar Soccer der ich bis heute unter dem Namen PES stets treu geblieben bin. :]
Auf der Playstation begegnete ich dann zum ersten Mal richtig dem Horrorgenre und seinen beiden Vorzeigetitel Resident Evil & Silent Hill :top:
Dazu noch viele Beat em Ups a la Tekken und wieder Sportsgames, die man in heiterer Runde gezockt hat. :P

Auf dem PC hab ich erst ab Dune2 und CnC angefangen zu spielen. Ansonsten seien hier die typischen, klassischen Perlen zu nennen: Battlezone2, System Shock2, Deus EX, Half-Life, AoE2, die TotalWar-Reihe und Max Payne, (und vielleicht noch das ein oder andere was mir gerad nicht einfällt :-D ) die echte Ausnahme-Spielerlebnisse darstellten und bis heute höchstens kopiert aber niemals übertroffen wurden.... ;)
 
Hi,

also ich komme auf gut 100 Spiele, wenn ich alle PC, Xbox, Xbox 360 und PS2 Spiele zusammmen nehme, aber die PC Spiele nehmen das meiste ein, sind so gut 80.
Einige Spiele hab ich nicht durchgezockt, weil keine Zeit mehr oder ich einfach keine Lust mehr hatte oder es für mich zu schwer war. Ist bestimmt bei vielem einer der Gründe.
Es ist schwer zusagen, welche mir am meisten Spass gemacht hat, weil ich einfach zu viele hammer Titel besitze, wie Company of Heroes, Call of Duty 2, Medieval 2, GTA San Andreas etc. die sind einfach alle Spaßig aber Company of Heroes war bis jetzt das beste und hat mir am meisten Spaß gemacht.
Zum Foto:
Soll ich das jetzt ihm schicken und er stellts jetzt Rein oder wie?
Wär froh über eine Antwort.

MFG
Ph0en1xx
 
Sind so etwa 250 - 275 Spiele für PC. Davon habe ich nur etwa 5 Spiele nicht durchgezockt. Dafür andere mehrmals: Warhammer 40k: Dark Crusade, Vietcong und aktuell Company of Heroes (zum 3. mal; man muss ja mal die neue Hardware testen ;) ).

Meine 4 Spiele für PSOne und die letzen 50 für Amiga hab ich nicht mitgezählt, hab die Plattformen ja nicht mehr.



Hab ich nun gewonnen?? :-D
 
Alleine in meiner direkten Umgebung zum PC befinden sich ca. 150 PC Spiele inklusive Heftvollversion. In meinen Schrank befinden sich bestimmt auch noch gut 60 Stück aber dort hauptsächlich Heftvollversionen.
Ich würde schätze ich habe gut über 220 Spiele bestimmt sind einige doppelt und dreifach vertreten wegen den Heftvollversionen. =)
Dann besitze ich noch gut 10 Spiele für den NES und 5 für den alten Game Boy.
Meinen N64 mit gut 10 Spielen habe ich leider verkauft. :S
Dann besitze ich noch Zelda für die Wii aber keine Wii weil mir die mir noch nicht verschickt würde. :S
Ein Foto gibts glaube ich nicht weil mir das einfach zu viel Aufwand wäre das ganze Zeug aus allen Ecken meines Zimmer zusammenzusuchen. ;)

Ich habe ca. 80% davon durchgespielt. Was mir am meisten Spaß gemacht ist schwer zu sagen.
 
Als ich die Excelliste das letzte mal aktualisiert habe waren es knapp 300.
(GB, NES, SNES, MS II, Cube, PC)

Die zahlreichen PC-Magazinversionen habe ich nicht wirklich durchgespielt, da ist selten etwas Brauchbares dabei und die wurden nach kurzem Anspielen meist deinstalliert. (z.B. Starcraft, Civ3, Diablo2 oder Unreal selbstverständlich ausgenommen :top: ) Aber die Mehrzahl der ca. 70 Konsolentitel und etwa 100 der gekauften PC-Spiele, so weit man das durchspielen nennen kann (Abspann halt mindestens. Wer bei Metroid Prime wirklich 100% schafft-> Respekt), schon.
(Weitere geborgte Spiele dürften dann noch 50 durchgespielte ausmachen)

Am meisten Spass machte eindeutig Max Payne 1, das war einfach ein genialer interaktiver Film, den ich im Gegensatz zu fast allen (Ausnahme MP2 und Goldeneye) shootern mehrmals durchgespielt habe.
Metroid Prime: das makelloseste Spiel überhaupt (Zelda OoT kann da als einziges Spiel als ebenbürtig auftreten)
Vampire Bloodlines: selten ein so verbugtes und trotzdem fesselndes Spiel gespielt (zwei Durchgänge sind geschfft. Als Nosferatu könnte noch ein dritter folgen...)
wirklich Spass im eigentlichen Sinne hatte ich natrülich mit Psychonauts: Leveldesign :-D Charaktere :-D Story :-D Tim Schafer :X
Wenn andere Spiele nur 1% dieser Ideen aufweisen würden, dann wäre die Spielewelt traumhaft.
Codename Panzers: weil es Taktik light mit gelungener Präsentation ist

usw.

Am meisten Zeit habe ich mit Morrowind "vergeudet". So 100h werden es schon gewesen sein. Hatte einen Level 30 Character- also normale Gegner, die ich nicht besiegen könnte, gab es praktisch nicht mehr- und trotzdem habe ich den Faden bei der Hauptquest verloren (blöde Nebenquests, die überall ablenken) und es hingeschmissen. Und das Logbuch hilft ja ungemein....

Das erste Spiel meiner Spielesammlung war Tetris mit dem Ur-gameboy. :top:

Das erste Spiel das ich gespielt habe war Duck Hunt oder Probotector/Mega Man (irgendsowas in der Art). Weiß ich nicht mehr so genau. War ein Nachmittag bei einem Freund. Danach war der Weihnachtswunschzettel etwas anders....*g*

Am PC war mein erstes "Spiel" die Gold Games 4 Sammlung, nach weiteren GG-Spielsammlungen, wo schon brauchbares dabei war (Battle Realms, ST-EF usw.) habe ich erst das erste "normale" Spiel überhaupt gekauft (MP2). Seitdem bin ich fleißig am (meist Budget-)Titel kaufen.
 
Ich werfe mal einen kleinen Blick zurück in die Vergangenheit.
Das erste Spiel was ich mir damals für meinen ersten eigenen Pc gekauft habe war Age Of Empires 2.
Damit hab ich Monate wenn nicht sogar Jahre verbracht.
Davor habe ich immer nur bei Freunden gespielt.(ach was waren das für schöne zeiten)

Ein auch sehr geniales Spiel aus dieser Zeit war Worms 2.
Da weis ich noch dass ein Kumpel mal Geburtstag gefeiert hat und wir waren alle bei ihm zuhaus und wollten dann ins Kino.
Zum Zeitvertreib haben wir dann Worms (2) gespielt und völlig die Zeit vergessen.
Es war einfach zu genial uns zu 8. am Pc abzuwechseln und die gegnerischen Würmer aus der Map zu prügeln.
Ich glaub dass installier ich mir mal wieder, zockt das jemand online? :B
 
1. Wie viele Spiele befinden sich in Ihrer Sammlung? (egal ob PC oder Konsole)

puh- ehrlich gesagt keine ahnung, kann ich noch nicht mal schätzen, mit dem kollegen, der alleine 160 saturn spiele hat, kann ich bei aber weitem nicht mithalten .

2. Haben Sie alle Spiele in Ihrer Sammlung durchgespielt?

nein - wie hoch der prozentuale anteil ist, kann ich wiederum nicht schätzen.
woran ich mich besonders erinnere ist shadowman auf dc, da bin ich nicht mal über den anfang hinausgekommen - irgendwie hab` ich das spiel wohl nicht kapiert. :B
weiteres prominentes beispiel wäre doom3 auf pc, das mir mit der zeit einfach zu dümmlich wurde.

3. Welches Spiel Ihrer Sammlung hat Ihnen am meisten Spaß bereitet?

auch schwer;
am besten gefallen haben mir wohl (wenn ich nix vergesse) - die alten lucasarts adventures (va mi 1/ 2, indy 3/ 4) , golden eye, mario kart, ff 6, 7, chrono trigger, fahrenheit und noch einige andere mehr - man vergisst einfach zu viel . :-D
 
Ich komm auch so auf 500 spiele, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben... Wobei ich nicht alle durchgezockt habe.

Und hier die Spiele, durch die ich in der Schule und beim Studium auf heißen Kohlen gesessen bin, da ich es kaum erwarten konnte, wieder heim zu kommen und zu daddeln:

Little Big Adventure Das erste Spiel, das ich mir je gekauft hab... habs unzählige Male durchgespielt.
Crusader: No Remorse Einfach nur ein geiles Actionspiel. Der Nachfolger No Regret, obwohl eher ein "Missionpack" als Teil 2 begeisterte mich auch
Wing Commander Reihe Muss man wohl nix dazu sagen.
Terra Nova: Strike Force Centauri Ein richtiger Klassiker. Ne Neuauflage wäre mal was feines.
Duke Nukem 3D Tjo, der Duke halt.
Strike Commander Damals genau díe richtige mischung zwischen Story, Sim und Grafik.
Need for Speed: Porsche Der absolute Höhepunkt der Serie.
System Shock 2 Ein absolutes Weltklasse Spiel.
Deus Ex Dazu muss man auch wenig sagen.
Hitman Bis auf Contracts ist die ganze Reihe genial.
Operation Flashpoint Die Innovation im Takltikshooter Genre.
Insane Es gibt wohl kein geileres Rennspiel als das für Lanparties.
Jagged Alliance Beide Teile + Addons rocken einfach.
IL2 Sturmovik Tjo, die beste WW2 Flugsim.
Brigade E5: New Jagged Union Zwar grausam verbugged, aber trotzdem kommt wieder ein bissl JA2 Feeling auf, dazu das geniale Kampfystem.
Armed Assault Eigentlich nur ein Grafikupdate für OFP, fesselt mich aber trotzdem.
Red Orchestra Schon als Mod genial, und als Retail-Version nahezu perfekt. Für Taktik- und MP-Spieler ein muss.

EDIT: Fast vergessen! Live for Speed[/] das wohl beste Fahrgefühl außerhalb eines echten Autos.
 
Ph0en1xx am 11.01.2007 09:57 schrieb:
Zum Foto:
Soll ich das jetzt ihm schicken und er stellts jetzt Rein oder wie?
Wär froh über eine Antwort.
hier kannst du es hochladen
http://www.imageshack.us/
einfach den lokalen Speicherort auf deinem Rechner angeben und "host it" anklicken
Dann kommt ein neues Fenster und dir werden versch. Pfade angegeben.
Da kopierst du den bei Direktlink angezeigten Text und setzt ihn hier als post rein.
Und dann können alle deine Sammlung bewundern
 
SYSTEM am 11.01.2007 07:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Also ich Schätze mal ich hab so um die 90-120 Spiele (waren mal mehr, hab aber einige Verkauft), wobei ich nur Wenige immer auf meinem Spiele-Regal stehen hab:
http://img219.imageshack.us/img219/9106/bild007yg9.jpg

Die anderen hole ich raus wenn ich sie mal wieder zocken will. Ansonsten find ichs schöner wenn nur wenige im Regal stehen... wirkt net so überladen ( ja, ich hab nen kleinen Ordungsfimmel :O )


greetz, lowwriter

EDIT: Seh grade, oben aufm Regal liegt noch die Verpackung meines USB Weihnachtsbaums :O
Naja, was soll man gegen Weihnachtsgeschenke machen *g steht immernoch neben meinem PC und leuchtet in Verschiedenen Farben ;)
 
Bei mir sind's 62 PC-Spiele, darunter sehr viele noch im 5,25" und 3,5" Format (seit 1992 hat sich einiges angesammelt ;) ). Wobei ich seit ebay immer wieder schnell was verkauft hab , z.B. Unreal2, Battlefield 1942, Enter the Matrix, The Movies, Oblivion waren's mir definitiv nicht wert zu behalten.

Aktuell im Schrank steht:
C&C Generals
Battlefield 2
GTR 1+2
Live for Speed
Gothic 3
NfS Most Wanted
Dark Messiah
Diablo 2
Doom3
Guild Wars
 
ich besitze ca. 50-60 pc- und ca. 15 PS2-spiele, durchgespielt habe ich davon fast alle, mir fällt im augenblick keins ein das ich nicht durch hätte ;)

am meisten spaß hat mir C&C (die Tiberium reihe) und die Final Fantasy reihe gemacht.

aktuelles lieblings spiel Battlefield 2142, und Final Fantasy VII DoC
 
Zurück