• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

Ich besitze/besass ca. 150 PC Spiele würde ich mal sagen (bin einer der etwas älteren Garde deswegen sind 150 nicht unbedingt viel für ein begeisterter Spieler wie mich ;) )
Mein erstes Spiel war glaub ich 1993 mit doom.
Mein letztes Spiel ist CoH.
Da ich nicht sooo ein begeisterter single player Spieler bin habe ich schätzungsweise nur 20% davon durchgezockt. Mein Schwerpunkt liegt seit 1997 definitiv im Multiplayerbereich.

Meine Favoriten sind unter anderem (ohne genaue Reihenfolge):

im Single Player:
- Mafia (definitiv meine Nummer eins)
- Far Cry
- Company of Heroes

im Multiplayer:
- Company of heroes
- Warcraft3
- Battlefield 1+2
- UT
- Q3
 
Ich hab ca. 25 PC-Spiele und noch mind. 20 Nintendo 64 Spiele hier rumliegen. Alle Nintendo 64 Spiele hab ich durchgespielt - bei den PC Spielen ist das allerdings nicht der Fall - Die etwas älteren schon, aber die vor kurzem erschienenen Titel liegen nach ca. 3-4 Std spielen wieder im Regel.

Ich finde, viele aktuelle Spiele haben nicht mehr den Reiz, sie komplett durchzuspielen (Außnahmen wie HL2 / Dark Messiah bestätigen natürlich die Regel :-D )
 
Ragothy am 11.01.2007 08:58 schrieb:
Ich hab ca. 25 PC-Spiele und noch mind. 20 Nintendo 64 Spiele hier rumliegen. Alle Nintendo 64 Spiele hab ich durchgespielt -

*in-Erinnerungen-schwelgt* Meine Güte waren das noch geile Zeiten mitm N-64 :) Mein Favorit darauf war ganz klar Mario Kart 64. Das hab ich letztes Jahr sogar noch gezockt...
 
SebTh am 11.01.2007 09:00 schrieb:
Ragothy am 11.01.2007 08:58 schrieb:
Ich hab ca. 25 PC-Spiele und noch mind. 20 Nintendo 64 Spiele hier rumliegen. Alle Nintendo 64 Spiele hab ich durchgespielt -

*in-Erinnerungen-schwelgt* Meine Güte waren das noch geile Zeiten mitm N-64 :) Mein Favorit darauf war ganz klar Mario Kart 64. Das hab ich letztes Jahr sogar noch gezockt...

Jaaaaaa :X :X :X :X :X


Edit : Wobei ich auch mit Super Mario 64 ewigkeiten verbracht habe(alle Sterne)
 
Ich hab immer noch mein erstes Spiel: Sonic the Hedgedog für das Sega Master System II! hehe das war mein erstes System!

Das haben wir dann immer zu dritt durchgespielt: Mein Paps, mein Bruder und ich! Naja, zumindest bis zur Hälfte des Spiels, dann haben mir alle dabei zugeguckt, wie ichs durchgespielt hab! ;)
Genauso wars auch bei Crash Bandicoot (Omg, wie schreibt man das nochma?)
eins bis 3...

bye
 
SebTh am 11.01.2007 08:54 schrieb:
bullveyr am 11.01.2007 08:47 schrieb:
als ich vor ein paar Jahren am Sonntag erst am Nachmittag aufgestanden bin, hatte mein Bruder die Boxen und Handbücher "unserer" alten Perlen (Wing Commander, Monkey Island, XXXX :-D , Comanche, X-Wing, etc.) weggeworfen
:pissed:
naja, wenigstens die Datenträger hab ich noch

OMG... Ich würd ihm den Hals umdrehen... Man wär ich sauer geworden!
naja, zu dem Zeitpunkt habe ich mich hauptsächlich mit meinem Kater beschäfftigt :-D

war schon verdammt sauer, zumal es damals noch echte Handbücher gab
 
Jo mai es geht ja gar net weiter hier.

Ich verfluche diesen Thread, jetzt sitz ich hier auf arbeit und habe sauviel Bock drauf meinen alten N64 rauszukramen aber ich kann nicht -.-
 
BlackKnight87 am 11.01.2007 09:10 schrieb:
Jo mai es geht ja gar net weiter hier.

Ich verfluche diesen Thread, jetzt sitz ich hier auf arbeit und habe sauviel Bock drauf meinen alten N64 rauszukramen aber ich kann nicht -.-


ojeoje...

Wenn das Chefchen sieht ;)
 
absolute-heike am 11.01.2007 09:11 schrieb:
BlackKnight87 am 11.01.2007 09:10 schrieb:
Jo mai es geht ja gar net weiter hier.

Ich verfluche diesen Thread, jetzt sitz ich hier auf arbeit und habe sauviel Bock drauf meinen alten N64 rauszukramen aber ich kann nicht -.-


ojeoje...

Wenn das Chefchen sieht ;)

Wenn er das sieht, dann soll er gleich mitmachen :-D
 
Overspice am 11.01.2007 07:24 schrieb:
erst0r

Schätzungsweise 20 Spiele, habe nicht alle durchgespielt aber die meisten.
Am meisten Fun haben Max Payne 2, Quake 4 und Deus Ex2 gemacht.

Uh, hab noch ein ganz wichtiges vergessen:
Hab mir das re-release von THE FALL gekauft, das war auch ziemlich geil.
Seitdem bin ich Fan von der Band "Darkseed", die haben den TItelsong eingespielt ;)

Hoffe das es tatsächlich mal nen Fallout 3 als MMORPG geben wird, das wäre ja wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen.
 
SebTh am 11.01.2007 09:12 schrieb:
absolute-heike am 11.01.2007 09:11 schrieb:
BlackKnight87 am 11.01.2007 09:10 schrieb:
Jo mai es geht ja gar net weiter hier.

Ich verfluche diesen Thread, jetzt sitz ich hier auf arbeit und habe sauviel Bock drauf meinen alten N64 rauszukramen aber ich kann nicht -.-


ojeoje...

Wenn das Chefchen sieht ;)

Wenn er das sieht, dann soll er gleich mitmachen :-D

Das wärs doch ne Runde Mario Kart mit den Kollegen :-D
Wobei das unfair wäre da ich viel mehr Erfahrung besitzen und den anderen Haushoch überlegen bin.
 
SebTh am 11.01.2007 09:12 schrieb:
absolute-heike am 11.01.2007 09:11 schrieb:
BlackKnight87 am 11.01.2007 09:10 schrieb:
Jo mai es geht ja gar net weiter hier.

Ich verfluche diesen Thread, jetzt sitz ich hier auf arbeit und habe sauviel Bock drauf meinen alten N64 rauszukramen aber ich kann nicht -.-


ojeoje...

Wenn das Chefchen sieht ;)

Wenn er das sieht, dann soll er gleich mitmachen :-D
Der hat aber nur andere "Spielchen" zu Hause! ;)
 
absolute-heike am 11.01.2007 09:14 schrieb:
SebTh am 11.01.2007 09:12 schrieb:
absolute-heike am 11.01.2007 09:11 schrieb:
BlackKnight87 am 11.01.2007 09:10 schrieb:
Jo mai es geht ja gar net weiter hier.

Ich verfluche diesen Thread, jetzt sitz ich hier auf arbeit und habe sauviel Bock drauf meinen alten N64 rauszukramen aber ich kann nicht -.-


ojeoje...

Wenn das Chefchen sieht ;)

Wenn er das sieht, dann soll er gleich mitmachen :-D
Der hat aber nur andere "Spielchen" zu Hause! ;)
Obwohl...... Als Chef hat er bestimmt auch das ein oder andere "Killerspiel" :P
 
Ey aber die 500 schaffen wir doch locker....

Das letzte mal gings doch erst um 14:30 oder so los und da hamma schon soviel geschafft...

Naja von jetz an aba ohne mich... muss in die UNI!


WRITE!!! hehe
 
Ich habe meine ganze Sammlung die ich seit 1996 aufgebaut habe im vergangenen Jahr vernichtet, weil da Games dabei waren die ich schon ewig nicht mehr gespielt habe.

Folglich ist meine aktuelle Sammlung sehr übersichtlich. Ich zocke vorwiegend Day of Defeat: Source, weil ich im Clan spiele. Nebenbei dreh ich aber auch ein paar runden in GTR 2 oder begebe mich aufs Schlachtfeld in Battlefield 2
 
17 Konsolen ca. 350 Spiele

PC Spiele keine ahnung interssieren mich nicht so wirklich anno, sim city etc und ein paar andere strategiegames ich schätz mal so 30 ORiginale (damit mein ich Die alleinige vollversion und nicht irgendsone bescheuerte spielesammlung oder sowas) Spieleperlen...
 
adrenalin-esport am 11.01.2007 09:19 schrieb:
Ich habe meine ganze Sammlung die ich seit 1996 aufgebaut habe im vergangenen Jahr vernichtet, weil da Games dabei waren die ich schon ewig nicht mehr gespielt habe.

Folglich ist meine aktuelle Sammlung sehr übersichtlich. Ich zocke vorwiegend Day of Defeat: Source, weil ich im Clan spiele. Nebenbei dreh ich aber auch ein paar runden in GTR 2 oder begebe mich aufs Schlachtfeld in Battlefield 2

Ich habe auch demletzt aussortiert, vorwiegend Heftzeitschriften und trotzdem ist meine Sammlung noch riesig.

Edit : Aber ich vermisse SIlent Storm von der PcGames DvD, ich hoffe das habe ich nicht ausversehen mit fortgeschmissen. :(
 
Meine Sammlung ist recht übersichtlich, so ne Handvoll Spiele. Es dürfte fast alles von Anfang der 90er bis Mitte der 90er sein. Seit ich hier im Job 8 Stunden täglich vorm PC sitze, spiele ich leider viel zu selten in der Freizeit am PC. Ich hoffe das ändert sich, wenn ich mir demnächst einen Laptop zulege…
 
Schätze es haben sich für den PC so an die 30-40 Spiele angesammelt. Durchgespielt hab ich, sofern man das kann, ca. 30%. Meine liebsten Perlen waren bzw sind.
1.Ankh, weil es das einzige Adventure der letzten Jahre mit Monkey Island Flair ist
2.Far Cry, weil es damals revolutionär war (Grafik, Setting, spielerische Freiheit) und trotz des Alters heute noch besser aussieht als viele andere, und ich es durch die Matto Mods gerade wieder ausgegraben hab.
3. Die GTA Serie, weil die spielerische Freiheit einzigartig ist.
4. DTM 1-3, weil ich Autorennen mag.

Die Enttäuschung schlechthin war Doom 3, bei dem Hype hätte ich mir mehr erwartet, als immer nur das geliche Schema. Tür auf - rein - Licht geht aus - Monster kommt - Monster wird gekillt - Licht an - nächster Raum und alles von vorn
 
Ich habe zurzeit etwa 100 Spiele und davon etwa 95 % durchgespielt. Mein Aktuelles Lieblingspiel ist Medieval 2 Total War, das ich etwa 19 mal durchgespielt habe. Wenn ich bedenke was ich schon alles an spielen hatte seit 1989 dann wäre das wohl auch ein Rekord:
Mega Drive 210 Spiele
Mastersystem 18 Spiele
Game Boy 58 Spiele
Saturn 160 Spiele
Mega CD 20 Spiele
32X 18 Spiele
Dreamcast 23 Spiele
Playstation 30 Spiele
Playstation 2 27 Spiele
XBOX 38 Spiele
XBOX 360 2 Spiele

dazu dann noch die etwa 200 PC Spiele die ich inzwischen nicht mehr habe...
 
Zurück