• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ein neuer Rekordversuch - Ihre Spielesammlung

Servus,

Hab so 70 Spiele für PC hier stehen!

Durchgespielt hab ich so 50 %!

Die besten waren Jagged Alliance 2, C&C Alarmstufe Rot, NFS2, HL u. HL2 ua.!

Auf die Bilder sind auch paar Filme mit dabei!

http://img186.imageshack.us/my.php?image=dsc00188dg6.jpg

http://img146.imageshack.us/my.php?image=dsc00187ap5.jpg
 
Also begonnen hat die Karriere als Spieler mit einem beschaulichen grauen Kasten namens Gameboy. Für diesen ersten Handheld hatte ich um die 10 Spiele, wobei nur Mario 1 und 2 dauerhaft in Erinnerung geblieben sind.

Nach einem Amiga 2000 mit unzähligen Spielchen folgte die Playstation 1 als erste Konsole, von den ca. 25 Spielen wahr vor allem die Tombraiderserie interessant. Am meisten Zeit hab ich ganz klar in Gran Turismo 2 investiert, welches vom Spaßfaktor nur von Pro Evolution Soccer 2 übertroffen wurde.

Da es auf dem PC-Markt auch immer weiter ging folgten dort bis heute drei neue PCs auf denen rund 50 Spiele liefen.
Durschgespielt hab ich vor allem meine Lieblingsgames wie Warcraft 3 (samt Addon) Gothic 2, Max Pan 2, Splinter Cell, Half Life 2. Ebenfalls viel Zeit wurde in diverse EA Sports Titel, die genialen Nachfolger der Pro Evolution Soccer Serie bis zum aktuellen Teil 6 und die Guild Wars Serie gesteckt.

Am meisten Spaß hatte ich bei Half Life 2. Momentan Spiele ich vor allem Guild Wars Nightfall und Pro Evolution Soccer 6.

Dieses Jahr freue ich mich auf einige Neuzugänge in der Spielesammlung allen voran Crysis und C&C 3, welche auch gleich die Anschaffung eines neuen PCs einleiten werden. :-D

Ich hoffe wir schaffen den Rekord... also schreib alle und zählt eure Games^^
 
Sicex2k am 11.01.2007 12:21 schrieb:
Was waren des für Zeiten vorallem als die Spielemesse noch in Frankfurt am Main war :) in der einzigen grossen Messehalle...

ach die guten alten Zeiten wo man noch Zeit zum zocken hatte.
Heutzutage schaff ich sowas nur noch am WE und auch da immer seltener.

PS : hm hab ja schon ne stattliche Anzahl an Beiträgen zusammen^^
 
Ok... schätzen wir mal grob ^^
Ca. 50 hier in meinem Spiele-Regal
Dazu wahrscheinlich noch um die 20 weitere, aber ziemlich veraltete Games irgendwo anders :)

Durchgespielt hab ich soweit ich das erkennen kann alle mind. einmal, bis auf D³ - Das war mir einfach zu dumm nach ner Zeit :B

Am meisten Spaß hatte ich dabei mit der Mechwarrior-Reihe, mein Einstieg in die Online-Spielewelt und mit dem Kauf der Lizenz durch M$ eigentlich auch gleich wieder mein Ausstieg aus der aktiven Internet-Spielerei (War trotzdem ne geile Zeit, Danke an GCGB - Wir haben immerhin so ca. 5-6 Jahre durchgehalten ^^)
 
Moin.

Nach Minutenlangem Zählen bin ich auf die Unglaubliche Summe von, Inklusive Add-On's,

557 PC Spielen gekommen.

XBox 1 = 49

Game Cube = 7

Alles Originale Wohl gemerkt. Zeischriften-Vollversionen Nicht mitgerechnet. (Hatte ich meist eh schon)

Mann muß dazu sagen das ich fast jeden Scheiß gekauft habe.
(Gott sei dank brauch ich mir um Geld keine Sorgen machen)

Mein erstes PC-Spiel war 1995 Wing Commander 3 auf einem 486/DX-100 mit sagenhaften 32 MB RAM und einer S3-Virge-GraKa mit 2MB VideoSpeicher.

Mein Letzter Kauf war Rise & Fall: Civilization at War-Collectors Edition (War im Angebot bei Karstadt für 20€) Der Letzte Aktuelle Titel war Rainbow Six: Vegas

Durchgespielt habe ich ca. 20-30% der Spiele. Einige Auch mehrmals wie z.B. Blade Runner. Andere Games habe ich gekauft, angespielt und deinstalliert. Weil der Funke Nicht Übersprang.

Ganz Früher habe ich mal nen SEGA Master-System gehabt und danach nen Amiga 500. Beides habe ich nicht mitgezählt weil ich die nicht mehr hab.

In diesem Sinne.
 
jetzt würds mich auch mal interresieren wieviele von diesen Spielen die ihr habt denn original sind?

Ich gebe zu dass es bei mir nicht alle sind aber mindestens 75% :)
 
BlackKnight87 am 11.01.2007 12:21 schrieb:
Also ich bin 19 und spiele so seit ich 14-15 bin,
Man könnte mich fast noch als Frischling unter den Gamern bezeichnen.

Hallo,

ja, allerdings...das könnte man. ;)

Mir sind noch die ultimativen Joystickkiller eingafellen:

1. Summer Games
2. Winter Games
3. California Games
4."was auch immer"-Games
5. Bubble Bobble(!)

Ja, mein Vater hat tatsächlich einen Joystick beim "Bubble Bobble" spielen zerlegt... als ich nach seinem Schrei ("Ach du sch...!") in das Zimmer kam, saß er mit dem Knüppel in der einen und dem Untersatz in der anderen Hand da.

Als Verbindung fungierten nur noch die losen Kabel...

Sein Kommentar: "Ich wollte vor dem Monster da nur auf die Plattform oben links springen..."

Seitdem durfte mein Vater nur noch mit einem "Competition Pro" spielen.

MfG

Arne
 
So also meine Spielesammlung umfasst momentan so ca. 70 PC Titel, dazu kommen bestimmt noch mal 30 - 40 ältere Titel, die entweder in irgendwelchen Kisten liegen oder von mir bereits weiterverkauft wurden. Tja, was soll ich sagen, ich war jung und brauchte das Geld ;)

Außerdem besitze ich ungefähr 50 Spiele für verschiedene Nintendo Konsolen, angefangen bei NES, SNES, N64 über Gamecube und schließlich Wii.

Die meisten Spiele davon habe ich durchgespielt. Am meisten Spaß haben mir vor allem die Legend of Zelda, Mario und Metroid Spiele für Nintendo sowie für den PC die Baldur's Gate Reihe, Diablo Reihe, Deus Ex, HoMM Reihe, Gothic 1 & 2 (G3 fand ich ok, aber es ging schon mal besser, wie die Vorgänger gezeigt hatten) die Prince of Persia Reihe und Guild Wars gemacht und tun dies noch bis heute.
 
Hm, ich bin seit Amiga-Zeiten dabei und besitze gut und gerne ein paar hundert Originale (Amiga, PC, SNES, Playstation). Der größte Teil meiner Sammlung ist momentan jedoch "zwischengelagert" (d.h. bei meinen Eltern aufm Speicher), weil ich hier keinen Platz dafür habe. Ich mach bei Gelegenheit gern mal ein Foto davon; versuch hier aber mal aus dem Kopf alles, was ich zusammenbekomme, aufzuzählen:

AMIGA:
Fire & Brimstone
Asterix & Obelix
Rings of Medusa
Chuck Rock
Populous I % II
Turrican I & II
Monkey Island I & II
Elvira - Mistress of the Dark
Pirates!
Railroad Tycoon
Gobliiins
M.U.D.
Pizza Connection
Die Siedler
Elite - Frontier
-> hab noch mehr, aber die fallen mir nicht mehr ein

SNES:
Fällt mir fast nichts mehr ein; einTurtles Spiel & irgendein Metroid

Playstation:
nur noch Tekken 3, alle anderen verscherbelt

PC:
Age of Empires I,II,III
Ascendancy
King's Quest V, VI, VII
Space Quest IV, V, VI
Lara Bow and the Dagger of Amon Ra
Monkey Island III
Maniac Mansion - Day of the Tentacle
Simon the Sorceror I & II
Discworld I & II
Discworld Noir
Ultima VII (komplett: Black Gate, Forge of Virtue, Silver Seed, Serpent's Isle)
Ultima VIII
Ultima IX
Ultima Underworld I & II
System Shock
Privateer I & II
Wing Commander IV & V
Strike Commander
Crusader - No Remorse
Crusader - No Regret
Dark Project (Thief I)
Little Big Adventure
Comanche
Delta Force I & II
Operation Flashpoint
Syndicate u. Addon
Syndicate Wars
Theme Park
Theme Hospital
Magic Carpet
Populous - The Beginning
Dungeon Keeper I & II
Black & White
The Movies
Railroad Tycoon II
Civilization II u. III
Colonization
Sid Meiers Pirates!
Sid Meiers Gettysburg!
Alpha Centauri + Addon
Age of Wonders II
Master of Orion II
Master of Magic
Siedler III komplett
Cultures I u. II
Caesar II,III und IV
Pharao
Zeus
Emperor - der erste Kaiser
Baldur's Gate I u. II und Addon
Dungeon Siege
Diablo I u. II
Warcraft II, III u. Addon
World of Warcraft
Starcraft u. Addon
Startopia
Star Wars - Dark Forces
Stars Wars Jedi Knight I u. II
Star Wars - Jedi Academy
SW - Knights of the Old Republic I u. II
SW - Empire at War + Addon
SW - Rebellion
Star Trek - 25th Anniversary
ST - Judgement Rites
ST -TNG: A Final Unity
ST - Armada I u. II
ST VOY - Elite Force
ST - Birth of the Federation
Gothic I u. II und Die Nacht des Raben
Freelancer
Starlancer
Anno 1602, 1503, 1701
Stronghold I u. II
X u. X2
Tomb Raider II u. IV
Splinter Cell I, II, III
GTA: Vice City und San Andreas
Hitman I & III
Rollercoaster Tycoon I,II, III und Addons
Sim City 2000, 3 u. 4
Sims I und II und diverse Addons
Port Royale I und II
Sacred
Anstoss II,III, IV und 2007
Codename: Panzers
Tropico I u. II
Warhammer Dawn of War u. Addons
Company of Heroes
Earth 2160
Imperial Glory
Far Cry
Myst V
Fire Department I u. II
Emergency IV
Praetorians
Rome - Total War
Commandos I u. II
Elderscrolls: Morrowind & Oblivion
X-COM: alle Teile, die von Microprose erschienen sind
-> hab auch noch einige mehr, aber die fallen mir grad auch nicht mehr ein.

Gewinn ich jetzt nen' Preis?
:rolleyes:

Gruss,
Bremse
 
Also wenn man das hier so alles liest möchte man selbst auch mal seinen Senf dazugeben.

Angefangen hat natürlich alles mit dem Gameboy, dieses graue Zigelsteingroße Teil womit man locker einen erschlagen könnte. Den habe ich vor ca einem halben Jahr doch endlich mal entsorgt weil er ja doch nur im keller lag. Die besten Titel waren super Mario 1 und 2.

Dann endlich der erste PC, wobei der in einer großen Familie für alle zugänglich und verfügbar sein musste ;(
Immerhin liefen Titel wie

AoE 1 und 2
HL 1
Diablo 2

Den ersten eigenen Pc gibts erst seit einem Jahr doch dafür wurden Titel wie

HL 2
Komplette C&C- Reihe
CoD
Starcraft
Empire Earth

besorgt und direkt so weit wie möglich durchgezockt

ganz vergessen habe ich natürlich den kosolenteil wodurch ich ein riesen fan von allen final fantasy teilen(seit 7) wurde.
 
Spassbremse am 11.01.2007 12:43 schrieb:
Seeeeeeehr lange Auflistung aus dem Kopf raus aufgeschrieben...

Gruss,
Bremse

Ich fange an an meinen Gedächtnissfähigkeiten zu zweifeln.
ich könnte hier nichteinmal 25 meiner SPiele nennen.
 
Also bei mir sinds nicht so viele Titel, dafür aber eigentlich die Elite aller Bereiche, mit Ausnahme von Egoshootern...
Angefangen bei Falcon 4.0 mit dem Handuch für das man eine Woche brauchte, über Baldurs Gate, bei dem man Blasen an den Händne bekam während man die 5 Cds ständig wechselte bis hin zu Gothic oder Anstoss 2.
Nichts aussergewöhnliches also, weder in Menge noch in sonstigen möglichen Bereichen...
Einfach eine kleine Spielesammlung die mir täglich Freude macht! :-D

Ach ja: meinen neusten Schatz fast vergesesn, mein erstes und einziges Spiel für die PS2: Guitar Hero 2 :B
 
@ Nali: Freak! :top: :-D

Ich spiele seit 1992 mit Nintendo, und seit 1998 mit dem PC, demnach habe ich eigentlich auch nur relativ aktuelle Titel im Sortiment (mein erstes PC-Spiel war Tomb Raider 1).

GameBoy (graue Keksdose): 34 Spiele
Nintendo 64: 15 Spiele
Nintendo DS: 8 Spiele
Sony PSP: 5 Spiele
XB360: 5 Spiele
PC: 252 Spiele (war ursprünglich mehr, einiges wurde jedoch verkauft / verschenkt). Davon sind jedoch nur 34 Spiele Heftvollversionen (PC Joker! ^^), 53 waren Budget-Games (Ubi eXclusive, Compilations), der Rest wurde zum Vollpreis erworben *heul*.

Die meisten Packungen verstauben in Kartoons, da ich einfach keinen Platz für den ganzen Rotz habe. Von den ganzen alten Games nutze ich eigentlich kaum noch welche. Ein aktueller Oldie der mal öfter gespielt wird ist Max Payne 1 auf dem PC, sonst gelegentlich GoldenEye oder Mario Kart auf dem N64.

Folgendes Bild zeigt einen kleinen Haufen der Titel die ich habe, samt meinem "Star Trek Board" wo primär Trek-Games leben. Ist letztes Jahr im Sommer entstanden, wo ich mal das Gröbste sortieren musste. Einiges davon liegt nun im Keller, somit habe ich hier in Griffweite nur noch Games die ich wirklich regelmäßig "brauche".

Regards, eX!

Lieblingsspiele: Super Mario World 1 (Gameboy), GoldenEye, Mario Kart, Banjo & Kazooie (N64), Mario Kart DS (DS), Max Payne 1 (GBA / PC), Max Payne 2, Bridge Commander, Armada 1 (PC).
 
bei mir begann es mit einer pong kiste, die eine diverse anzahl von pong-spielen bot (einzel doppel). auch ne lightgun war damals (70er) schon dabei.
dann natürlich ataris holzkasten incl. pacman, decathlon, haunted house, dig dug, kangoroo, etc..
dann kam ein c128d mit impossible mission, summer/winter games...
danach ein amiga 500. (ich liebe wc)
dann der erste pc (pentium75, beim usa-urlaub gekauft)
zwischendurch mal ne playstation zugelegt (extra gekauft für silent hill und syphoon filter)
heute steht nur noch ein pc rum.
und sehr viele spiele auf dem dachboden und im zimmer, von simcity1-4, von doom1-3, von populous1-3, bundesliga manager pro-2006, von lemmings bis humans, von guild of thieves bis wonderland und sehr viele mehr. wenn ich zeit und lust habe, zähle ich sie mal. das problem könnte aber sein, dass ich einige disks in die hand nehme und in erinnerungen schwelge und so sehr viel zeit vergeht.
ich habe auch etliche spiele hier, die ich nie gespielt habe. mal gekauft, aber gerade was anderes gespielt, und als ich mit dem anderen durch war, war das gekaufte schon wieder vergessen...
es gab immer wieder highlights, die es auch irgendwie nicht geschafft haben, groß rauszukommen, wie z.b. sacrifice oder mdk1.
 
eX2tremiousU am 11.01.2007 12:50 schrieb:
Folgendes Bild zeigt einen kleinen Haufen der Titel die ich habe...
Regards, eX!

oO

Sobald ich von der arbeit nach Hause komme mach ich mal ein Bild von meiner bescheidenen Sammlung, aber die wird wohl etwas spärlicher Ausfallen.

Edit : ich habe drei Star Trek Spiele entdeckt die sich nicht auf dem Board befinden. Ich empfehle eine Disziplinarstrafe wegen faulen herumliegens während der Dienstzeit. :-D
 
Die komplette C&C Reihe in deutschen und US Versionen.... alle durchgespielt.
Ansonsten noch viel Weltraumshooter, ein wenig andere Strategiespiele und einige, wenige First Person Shooter.
Insgesamt wohl so um die 50 - 60 Games.
 
Hab noch was vergessen (edit geht aus irgendeinem Grund Nicht.
Zur Erinnerung: 557 PC Spiele

Meine Lieblingsspiele? Schwer zu sagen. Es sind einfach zu Viele.
Hier nen paar die mich geprägt haben.

Wing Commander 3 - Diese Filsequenzen: Herrlich.
Blade Runner - Super Filmumsetzung
Realms of the Haunting - Das ist Grusel Pur
Far Cry - Einmalige Grafikpracht
Spellforce - Super mix aus Rollenspiel und Strategie
Riddick - Story, Grafik, Vin Diesel = Genial
Gothic - Super Atmosphäre
Pro Evolution Soccer - So muß Fußball sein
GTA 3 - Freiheit
Command & Conquer - Muß ich wohl nix zu sagen
Splinter Cell - Schleichen at the Best + Story
Black Hawk Down - Mittendrin statt nur dabei
Company of Heroes - Strategie am Maximum
Ripper - Stars auf meinem Monitor
Tex Murphy - Trifft genau mein Humor
Phantasmagoria - Mein erstes Spiel ab 18
Gabriel Knight - Geniale Stories

Es gibt sicher noch nen Paar mehr, die mir aber gerade nicht einfallen

Grüzi-Wau
 
Also meine Sammlung (D = Durchgespielt)

Age of Empires II
Age of Empires II The Conquers
Age of Empires III [D]
Age of Empires III The Warchiefs [D]
Ankh [D]
Black and White 2 [D]
CS Anthology
Dawn of War
Darkstar One
Diablo II [D]
Freelancer [D]
Ghost Recon Advanced Warfighter [D]
GTA San Andreas [D]
Gun [D]
Heroes of the pacific [D]
KOTOR II [D]
Oblivion [D]
Psychonauts [D]
Splinter Cell Pandora Tomorrow [D]
Splinter Cell Chaos Theory [D]
Spellforce
Spellforce The breath of Winter
The Day of Tentacle [D]
The Movies
UT 2004 [D]
Warcraft III [D]
Warcraft III TFT [D]


Am meisten im Einzelspieler gefesselt haben mich "Splinter Cell Pandora Tomorrow ", "Freelancer" und "KOTOR II". Die Anderen sind aber auch sicher nicht von schlechten Eltern.
 
Zurück