• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook übernimmt Oculus VR: Zuckerberg-Imperium kauft Virtual Reality-Pionier für rund 2 Milliarden Dollar

du kannst meine ausführungen gerne falsch, dumm oder auch peinlich finden, nur wüsste ich schon gerne warum. :|

Dacky hat die Erläuterung schon grade gebracht, das triffts eigentlich ganz gut und daher spar ich mir was eigenes
 
Und wenn Du als Backer mit FB nichts zu tun haben willst dann ist das Dein eigenes "Problem" und nicht das irgendwelcher anderer Leute.

ich bin weder backer noch gehts hier speziell um facebook. ;)

aber mal so gefragt: was denkst du, wie viele backer oculus rift gefunden hätte, wenn in der beschreibung auf kickstarter gestanden hätte, dass bei erfolgreichem verlauf der kampagne eine übernahme der idee durch facebook zur debatte stünde?

Wenn Du in die Geldnot anderer Romantik reininterpretierst und deswegen unterstüzt oder es romantisch findest einen Verein zu boykotieren..., hmm, ja , schaff Dir ein Weib an und lerne was über Romantik ;) Sorry, ich konnte nicht anders ;)
geldnot? romantisch? was faselst du da?
geld für eine idee oder vision herzugeben - DAS ist irgendwo romantisch, oder von mir aus idealistisch, wenn dir das besser gefällt. ;)

Und wenn große Firmen vor Beginn der KS Kampagne noch nicht da Potential von OR gesehen haben, es jetzt aber tun ist es doch nur um so besser.
der punkt ist doch, dass die oculus-leute jetzt gar nicht mehr über ihre vision verfügen dürfen.
herr zuckerberg entscheidet letztendlich - und zwar ganz alleine.
wenn er meint, dass vr ein irrweg war, dann ist das projekt ganz schnell tot.
das war sicher nicht im interesse der backer.

mal ich jetzt den teufel an die wand?
durchaus, nur so völlig unwahrscheinlich ist dieses szenario ja nun wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube meine GTX670 OC hat noch ein paar Reserven. Zumindest hat Sie sich bisher noch nicht in ihre Grenzen locken lassen. :-D
 
Ich bin kein Freund von Facebook. Und die Enttäuschung kann ich gut verstehen, weiß selber nicht ob mich das Endprodukt jetzt noch fesseln kann. Aber den Oculus-Gründern Verrat und Wortbruch vorzuwerfen ist einfach kindisch.

verrat und wortbruch im eigentlich sinn kann man ihnen sicherlich nicht vorwerfen, im moralischen sinne aber durchaus.
crowdfounding hatte immer den moralischen grundgedanken: "unterstütze eine idee"
wenn damit jetzt nur noch firmenaufwertungen stattfinden, um lukrativ genug zu sein von einem großen geschluckt zu werden, ist die eigentliche idee nicht mehr im vordergrund und somit das crowdfounding zunichte gemacht.

zwar finde ich nicht, dass man die oculus-gründer jetzt steinigen sollte, aber ok ist das ganze trotzdem nicht und es hinterlässt sowohl oculusVR als auch crowdfounding mit einem sehr faden beigeschmack. der imageschaden der damit produziert wurde, trifft mit sicherheit auch viele die es nicht verdienen -> künftige crowdfoundingprojekte
in zukunft werden es sich viele noch ein 3., 4. oder 5. mal überlegen bevor sie in so etwas investieren, was sehr schade sein kann, je nach projekt.

der grundgedanke war vielleicht nicht falsch von OVR, mehr kapital ist gerade im entwicklungsbereich immer von nutzen, doch der weg zu diesem "mehr" war einfach schlecht gewählt und das gefühl des verrats bleibt. so wird es wieder ein produkt von einer großen firma, mit beschränkungen und auflagen, welche die hälfte der nutzer nicht gut findet und die andere hälfte sich nicht drum schert. mir wäre ein freieres produkt weit lieber gewesen und jenen die sich jetzt beschweren wohl auch.
 
wo hast du das her? link bitte.
Das hatte ich aus dem englischen Wiki, die haben es unter anderem aus dem FB Newsroom.

Wobei ich die Zahlen verdreht hatte. Sie bekommen $400 Mio. in Cash und mögliche weitere $300 Mio. Cash/Aktien für Meilensteine. Außerdem $1,6 Mrd. an Aktien, insgesamt also bis zu 2,3 Mrd.
 
Sehr schön. FB will mit dem Teil doch eh nur irgendwie an Daten rankommen, ob das Produkt gut wird interessiert die sicherlich nicht. Eigentlich braucht Sony Morpheus nur noch für den PC Verfügbar zu machen, dann kann FB einpacken. Aber auch so, warum sollten die Entwickler sich jetzt noch Mühe geben? Geld ist jetzt da, ob's ein Erfolg wird oder nicht kann denen wohl nun egal sein. Abgesehen davon gibt es ja nicht mal ein fertiges Produkt. Hoffentlich leistet wenigstens Sony richtig gute Arbeit an Morpheus.
 
Hmm, heißt das, das keine Pornos für Oculus Rift kommen? Ich bin erschüttert. :-D
 
Ein Glück haben wir PS4LER nicht solche Probleme. :-D
Oh man 2015 wird Episch. Naughty Dogs sollen wieder ihre Zauberstäbe schwingen und Geile Spiele
für Morpheus rausbringen. Der Konsolenkrieg ist entgültig gewonnen.
Danke Sony. Danke ! :X
 
Ein Glück haben wir PS4LER nicht solche Probleme. :-D
Oh man 2015 wird Episch. Naughty Dogs sollen wieder ihre Zauberstäbe schwingen und Geile Spiele
für Morpheus rausbringen. Der Konsolenkrieg ist entgültig gewonnen.
Danke Sony. Danke ! :X

da würd ich erst mal abwarten, was sony da für preisvorstellungen hat... :B
 
Ich bin mit dem Crowdfunding-System nicht wirklich vertraut, aber gibt es nicht auch ne Möglichkeit auf Gewinnbeteiligung?
 
Setzt doch die Assoziationskette mal fort.

Facebook,Whatsapp,Occulus VR, was nun?

Chrysler, Wiesenhof, Kenia, Puma, Smith & Wesson? Was wird der nächste "Meilenstein" sein?
 
Hrhr

xbmzqYp.gif
 
Viele vergessen so ganz nebenbei dass Facebook jedem OR Besitzer eine Cam aufstellen lässt ;)
 
Zurück